Versand- und ZahlungseMail in Auftragsansicht

Cl.Leo

Moderator
Mitarbeiter
17. Oktober 2006
115
0
Hallo,

ich glaube, ich habe gerade einen kleinen Bug entdeckt:

Über die Listenanpassung habe ich mir in der Auftragsansicht die Spalten 'Versandmail' und 'Zahlungsmail' eingerichtet, um Übersicht über den Info-Status meiner Kunden zu haben.

Leider ist es aber nun so, dass schon lediglich das Setzen der Zahlung bzw. das Setzen des Versandes (ohne Häkchen bei eMail-Versand) in den entsprechenden Dialogfenstern dazu führt, dass in der Auftragsansicht in den entsprechenden 'Mail'-Spalten das aktuelle Datum erscheint. Damit entsteht der Eindruck, dass Zahlungs- bzw. Versandmail versandt wurde, obwohl tatsächlich keine Mail generiert wurde ...

Ich denke, dass soll nicht so sein, oder?

Liebe Grüße
Lizzy

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Versand- und ZahlungseMail in Auftragsansicht

Hallo,

das passiert automatisch sobald:

a. Eine Shopbestellung ist
b. Eine eA-Bestellung ist

hier wird autom. nach setzen eine e-Mail von dem jewlg. System versendet.

Cl.Leo

Moderator
Mitarbeiter
17. Oktober 2006
115
0

Guten Morgen Janusch,

danke für Deine Rückmeldung, aber ich glaube, ich hab' mich nicht gut genug ausgedrückt.

Mir ist schon klar, wann eine entsprechende Mail generiert und versendet wird, nämlich beim Setzen des Häkchens in den Dialogfenstern bei 'Zahlung' und 'Versand'.
Wenn ich dieses Häkchen nicht setze, wird richtigerweise auch nicht gesendet. Gut so.

Ganz unabhängig vom Häkchen wird aber in der Auftragsansicht in der von mir eingerichteten Spalte 'Zahlungsmail' bzw. 'Versandmail' (also nicht Versanddatum oder Lieferdatum!) das aktuelle Datum ausgegeben. Also auch, wenn keine Mail rausgegangen ist (Auch vom Shopsystem, in meinem Fall (noch) xtc, werden keine Zahlungs- oder Versand-Mails versandt, das soll nur aus der Wawi erfolgen!)!!!

Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüße
Lizzy

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
die beroffene Bestellung ist keine Shopbestellung (gelb)?
Bei Shopbestellungen und ea wird auch ohne setzen des Häckchens Mailversand gesetzt, da hier der Versand durch den Shop erfolgt (JTL-Shop2).

Cl.Leo

Moderator
Mitarbeiter
17. Oktober 2006
115
0

Hallo Janusch,

nun hab' ich's kapiert, das hatte ich als xtc-user übersehen ... Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Lizzy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update und XRechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4