Gelöst Versand soll für jeden zusätzlichen gleichen Artikel 10 Euro mehr nehmen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.663
269
Seid Wochen bastel ich an diesem Thema rum und es geht nicht.
Es soll für Gehäuse z.B. eine Versandart von 10,- Euro aufgerufen werden (wird nur innerhalb Deutschland versendet).
Kauft ei Kunde ein 2. Gehäuse dann sollen 20,- Euro aufgerufen werden, usw.. Eigentlich eine normale Funktion wie:
"Für jeden weiteren Artikel plus 10,- Euro"
Ausserdem sollen anderen kleine Artikel mit in dem Gehäusekarton verschickt werden.

Das gibt es ja nicht! Nun hatte ich eine Preisstaffel angelegt die hat aber den Nachteil wenn der Kunde zum Gehäuse noch ein Teil bestellt dann habe ich auf einmal 20,- Euro als Versand.
Ohne Preisstaffel kann der Kunde 2 oder mehr Gehäuse bestellen für 10,- Euro Versand.

Okay dann habe ich ein Attribut angelegt, in dem steht folgendes:
DE 1-10,00:2-20,00:3-30,00:4-40,00:5-50,00:6-60,00:7-70,00:8-80,00:9-90,00:10-100,00
und in der Versandart "Artikelabhängige Versandart" auf ja gemacht. Wenn ich da so mache hat er nur noch die Versandart "Selbstabholer".

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.663
269
Habe mal so eine angelegt, siehe Anhang. Habe nur bei der Artikelabhängige Versandart das "Artikelabhängige Versandart" auf ja gestellt. Wenn ich das bei beiden mache kommt wieder nur "Selbstabholer".
Wenn ich nun 2 kaufen will (der gleiche Artikel) steht aber immer noch 10,- Euro.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.245
512
Bei mir ist das uuuurlange her, dass ich das mal hatte.
Hast du das auch gemacht: Versandarten im Shop und in Kombination anlegen ?

Denn wenn keine Versandart mehr angeboten wird, dann sieht es mir stark nach fehlender Kombination aus.

Und wenn es wirklich nicht geht, dann mach mal ein Support- Ticket auf ... kann ja auch ein Bug sein, der nicht auffiel, weil es niemand mehr nutzt ?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.663
269
Recht herzlichen Dank schon mal für deine Bemühungen.
Hatte bei der Kombi erst "Alle" drinnen und nun nur die Versandkosten 10,- Euro.

Upps Anhang vergessen.Versand_Attribut.jpg

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
614
44
Ich hab das schon ewig nicht genutzt. Aber auch so im Kopf gehabt, wie das in der Doku steht, dass man eine reguläre Versandart für den Artikel braucht und der braucht dann keine spezielle Versandklasse, sondern hat den ganz normalen Versand (oder eine eigene Versandklasse, wenn der Grundversand kostenlos sein soll, bspw). Und dann bekommt der Artikel das Funktionsattribut. Das hat damals immer ganz gut geklappt. Das Attribut muss natürlich für den jeweiligen Shop aktiviert sein (ist das auch so bei Funktionsattributen, kann gerade nicht gucken?)

Beim “Artikelabhängigen Versand” werden die Versandkosten immer zusätzlich zu den normalen Versandkosten addiert. Die Versandart “Artikelabhängiger Versand” gilt für Artikelpositionen im Warenkorb, bei denen das Funktionsattribut “versandkosten” oder “versandkosten gestaffelt” gesetzt ist. Die Einstellungen zu den Funktionsattributen nehmen Sie in JTL-Wawi in den Artikelstammdaten vor.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein vor Versand ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstellung eines Artikels auf FBA Versand Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Für Versand freigeben nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Versand ins Ausland, Rechnung deutsche Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 9
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Versand durch Händler API Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kein Versand setzen bei Labeldruck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Easzyauction Amazon - Versand aus Österreich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag und Rechnung splitten - Versand über Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Auftrag und Rechnung splitten bei Teillieferung - Versand über Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zu spätes ebay Versanddatum mit Versand von Amazon (FBA) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verkauf / Ausliefern (Rechnung mit fehlerhaften Versand Export nicht Drucken) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Inaktiv kein versand übergabe an ebay u. Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Bearbeitung Kein e-Mail-Versand Tagesabschluss mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Versand-Staffelpreise im FrontEnd und der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Ups Versand nach USA Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Trotz voreingestellten ausschließlichen Deutschland Versand, vereinzelte Bestellungen aus der Schweiz und Österreich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Workflows - Statusfeld - Versand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Abmahnung erhalten Ebay " Versicherter Versand " wie Artikelbeschreibungen durchsuchen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand Rechnung erstellen Reihenfolge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Suche Unterstützung (Partner) Für Problemme mit Automatisierung von Versand, Einkauf, Preiserstellung und weiterres! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Diskussion E-Mail-Versand per Workflow nicht im Feld "E-Mail am" angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Spezialseite "Information zum Versand" wo finde ich den Inhalt dieser Seite? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kann man die "externen Auftragsnummer" im Reiter "Versand" suchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Packtisch+: Nach Versand über den Packtisch+ bleiben Lieferscheine bei "Offen" Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Neu Versand - Wie kann man Artikel differenzieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Nur "Masterartikel" soll zum Onlineshop übertragen werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Aufträge soll Workflow Einkauf auslösen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Welche Auflösung für die vier wechselnden Hintergrundbilder im (externen) Display? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Neue Platform in tplattform für Otto.de JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Programm für vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wünsch für das Artikel-bearbeiten Fenster im WMS JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picklistensortierung, jüngstes Mhd für FBA Umlagerungen zuerst JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ladegerät für Elektrowagen Smalltalk 1
Neu Wir suchen AB SOFORT für den Aufbau unseren WAWI und zur späteren Betreuung einen Freelancer. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Freelancer sucht SP für Zusammenarbeit Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1