Gelöst Versand soll für jeden zusätzlichen gleichen Artikel 10 Euro mehr nehmen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Seid Wochen bastel ich an diesem Thema rum und es geht nicht.
Es soll für Gehäuse z.B. eine Versandart von 10,- Euro aufgerufen werden (wird nur innerhalb Deutschland versendet).
Kauft ei Kunde ein 2. Gehäuse dann sollen 20,- Euro aufgerufen werden, usw.. Eigentlich eine normale Funktion wie:
"Für jeden weiteren Artikel plus 10,- Euro"
Ausserdem sollen anderen kleine Artikel mit in dem Gehäusekarton verschickt werden.

Das gibt es ja nicht! Nun hatte ich eine Preisstaffel angelegt die hat aber den Nachteil wenn der Kunde zum Gehäuse noch ein Teil bestellt dann habe ich auf einmal 20,- Euro als Versand.
Ohne Preisstaffel kann der Kunde 2 oder mehr Gehäuse bestellen für 10,- Euro Versand.

Okay dann habe ich ein Attribut angelegt, in dem steht folgendes:
DE 1-10,00:2-20,00:3-30,00:4-40,00:5-50,00:6-60,00:7-70,00:8-80,00:9-90,00:10-100,00
und in der Versandart "Artikelabhängige Versandart" auf ja gemacht. Wenn ich da so mache hat er nur noch die Versandart "Selbstabholer".
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Habe mal so eine angelegt, siehe Anhang. Habe nur bei der Artikelabhängige Versandart das "Artikelabhängige Versandart" auf ja gestellt. Wenn ich das bei beiden mache kommt wieder nur "Selbstabholer".
Wenn ich nun 2 kaufen will (der gleiche Artikel) steht aber immer noch 10,- Euro.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Bei mir ist das uuuurlange her, dass ich das mal hatte.
Hast du das auch gemacht: Versandarten im Shop und in Kombination anlegen ?

Denn wenn keine Versandart mehr angeboten wird, dann sieht es mir stark nach fehlender Kombination aus.

Und wenn es wirklich nicht geht, dann mach mal ein Support- Ticket auf ... kann ja auch ein Bug sein, der nicht auffiel, weil es niemand mehr nutzt ?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Recht herzlichen Dank schon mal für deine Bemühungen.
Hatte bei der Kombi erst "Alle" drinnen und nun nur die Versandkosten 10,- Euro.

Upps Anhang vergessen.Versand_Attribut.jpg
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Ich hab das schon ewig nicht genutzt. Aber auch so im Kopf gehabt, wie das in der Doku steht, dass man eine reguläre Versandart für den Artikel braucht und der braucht dann keine spezielle Versandklasse, sondern hat den ganz normalen Versand (oder eine eigene Versandklasse, wenn der Grundversand kostenlos sein soll, bspw). Und dann bekommt der Artikel das Funktionsattribut. Das hat damals immer ganz gut geklappt. Das Attribut muss natürlich für den jeweiligen Shop aktiviert sein (ist das auch so bei Funktionsattributen, kann gerade nicht gucken?)

Beim “Artikelabhängigen Versand” werden die Versandkosten immer zusätzlich zu den normalen Versandkosten addiert. Die Versandart “Artikelabhängiger Versand” gilt für Artikelpositionen im Warenkorb, bei denen das Funktionsattribut “versandkosten” oder “versandkosten gestaffelt” gesetzt ist. Die Einstellungen zu den Funktionsattributen nehmen Sie in JTL-Wawi in den Artikelstammdaten vor.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen