Versand ohne vorherige Zahlung geht nicht mehr

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
Nach Update auf die 869er Version ist der Versand ohne Zahlungseingang nicht mehr möglich.
Ich habe bereits bei Einstellungen->Versand/Zahlung-> Zahlungsarten überall das Häkchen gesetzt
Auch habe ich die Wawi neu gestartet. Trotzdem bekomme ich den Auftrag nicht versendet. Ich kann klicken so oft ich will.
Das kann nicht angehen. Wir brauchen die Option.
LG Sven

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0
AW: Versand ohne vorherige Zahlung geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich wollte gerade das selbe schreiben:
seit 868 geht bei uns Versand ohne vorherige Zahlung nicht mehr, 869 löste das Problem leider nicht (870 lässt sich auf unserem als Server fungierenden XP-Rechner mit SQL Express 2005 nicht installieren/starten, aber das ist ein anderes Thema...)
Ist das eine Einstellung, die evtl. mit 868 dazugekommen ist und (für uns falsch) voreingestellt ist?
Nochmal zum Fehlerbild: nach Aufruf von "Versand" und Auswahl von "Aufträge"/"Komplett lieferbar" zeigt er uns keine Aufträge mehr an, bis vor 868 ging das noch!

Gruß,
Timm

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0

So, unser System ist auf eine Windows Server 2008 R2 SP1 Plattform umgezogen, und die 870er Version von JTL-WaWi ist ebenfalls installiert.

Leider besteht das Problem mit den nicht versendbaren Aufträgen immer noch, und wir sind im Moment nicht arbeitsfähig...

Existiert zu dem Thema eigentlich bereits ein Ticket? Und wenn nein, macht es Sinn, eines zu eröffnen, oder ist das Verhalten des WaWi "by design" ?

Gruß,
Timm

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395

Habe gerade das Update zur 870 gemacht. Ich bekomm gar keinen Versand raus. Egal, ob bezahlt oder nicht.

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0

Meine Lösung:

unter "Einstellungen" / "Versand/Zahlung" / "Zahlungsarten" bei jeder Zahlungsart das Häkchen unter "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" setzen.

Wenn jetzt "Versand" gestartet wird und man unter "Aufträge" "Komplett lieferbar" wählt, erscheinen auf einmal wieder alle Aufträge, die jetzt versendet/berechnet werden können.

Viele Grüße,
Timm

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 59
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1