Neu Verfügbarkeitsanfragen funktioniert nicht

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo,

ich habe die verfügbarkeitsanfragen Funktion aktiviert aber leider kann ich diese im Store unter dem nicht verfügbaren Artikel finden.

Wenn ich jetzt im Backend nochmal in den Einstellungen schaue wird mir in der Info zu der Verfügbarkeitsanfragen ermöglichen Funktion folgendes in Klammer mitgeteilt: Dialogfenster in Listenansicht im Nova Template inaktiv.

Muss ich noch was aktivieren? Welche Einstellungen habe ich vergessen? Auch der Guide bringt mich hier nicht wirklich weiter.

Grüße
Chris

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo FPrüfer,

das ist aber leider nicht der Fall. Wenn ich jetzt einen Var-Kombi Artikel habe, wo von 4 Größen nur 2 verfügbar sind und ich einen Artikel auswähle, welcher nicht auf Lager ist... erscheint hinter dem Artikel im Dropdown die Info, dass der Artikel nicht verfügbar ist und ich kann keine Verfügbarkeitsanfrage oder Benachrichtigung Aktivieren.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Um Verfügbarkeitsanfragen stellen zu können muss generell die Anzeige aller - also auch ausverkaufter - Artikel aktiviert sein. Die Verfügbarkeitsanfrage befindet sich dann z.B. auf der Artikeldetailseite unterhalb des Bildes mit den Tabs für Beschreibung, etc.

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Das habe ich schon verstanden. Sonst macht das alles keinen Sinn. Ich kann einstellen was ich möchte aber ich habe nirgends die Möglichkeit eine Verfügbarkeitsanfrage anzuzeigen. Eine Ausverkaufte Variation ist nicht mal auszuwählen. Wenn ich versuche diese auszuwählen im Dropdown dann verschwindet die Auswahl und es steht plötzlich bei allen Variationen, dass der Artikel ausverkauft ist. Keine Verfügbarkeitsanfrage ist zu sehen obwohl ich es so eingestellt habe...

Einstellung Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand
Habe ich alles mögliche versucht aber hat nichts gebracht.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Die Einstellung "Darstellung -> Einstellungen -> Global" -> Artikelanzeigefilter: steht auf "Alle Artikel anzeigen" und auf der gleichen Seite "Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand:" steht nicht auf "Nicht zur Auswahl stellen"?
Der Artikel ist direkt über URL aufrufbar und dort wird auch die Verfügbarkeitsbenachrichtigung angezeigt. Allerdings funktioniert die Variationsauswahl nicht korrekt. Ist da was am Template geändert worden? Kannst du das mal bitte mit dem originalen Template Gegenprüfen!?

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo FPrüfer,

es hat geklappt super danke dir. Hatte tatsächliche diese beiden Einstellungen, welche du oben genannt hast falsch gesetzt.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 0
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 7
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0