Neu Verfügbarkeitsanfragen funktioniert nicht

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo,

ich habe die verfügbarkeitsanfragen Funktion aktiviert aber leider kann ich diese im Store unter dem nicht verfügbaren Artikel finden.

Wenn ich jetzt im Backend nochmal in den Einstellungen schaue wird mir in der Info zu der Verfügbarkeitsanfragen ermöglichen Funktion folgendes in Klammer mitgeteilt: Dialogfenster in Listenansicht im Nova Template inaktiv.

Muss ich noch was aktivieren? Welche Einstellungen habe ich vergessen? Auch der Guide bringt mich hier nicht wirklich weiter.

Grüße
Chris

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo FPrüfer,

das ist aber leider nicht der Fall. Wenn ich jetzt einen Var-Kombi Artikel habe, wo von 4 Größen nur 2 verfügbar sind und ich einen Artikel auswähle, welcher nicht auf Lager ist... erscheint hinter dem Artikel im Dropdown die Info, dass der Artikel nicht verfügbar ist und ich kann keine Verfügbarkeitsanfrage oder Benachrichtigung Aktivieren.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.528
362
Halle
Um Verfügbarkeitsanfragen stellen zu können muss generell die Anzeige aller - also auch ausverkaufter - Artikel aktiviert sein. Die Verfügbarkeitsanfrage befindet sich dann z.B. auf der Artikeldetailseite unterhalb des Bildes mit den Tabs für Beschreibung, etc.

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Das habe ich schon verstanden. Sonst macht das alles keinen Sinn. Ich kann einstellen was ich möchte aber ich habe nirgends die Möglichkeit eine Verfügbarkeitsanfrage anzuzeigen. Eine Ausverkaufte Variation ist nicht mal auszuwählen. Wenn ich versuche diese auszuwählen im Dropdown dann verschwindet die Auswahl und es steht plötzlich bei allen Variationen, dass der Artikel ausverkauft ist. Keine Verfügbarkeitsanfrage ist zu sehen obwohl ich es so eingestellt habe...

Einstellung Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand
Habe ich alles mögliche versucht aber hat nichts gebracht.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.528
362
Halle
Die Einstellung "Darstellung -> Einstellungen -> Global" -> Artikelanzeigefilter: steht auf "Alle Artikel anzeigen" und auf der gleichen Seite "Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand:" steht nicht auf "Nicht zur Auswahl stellen"?
Der Artikel ist direkt über URL aufrufbar und dort wird auch die Verfügbarkeitsbenachrichtigung angezeigt. Allerdings funktioniert die Variationsauswahl nicht korrekt. Ist da was am Template geändert worden? Kannst du das mal bitte mit dem originalen Template Gegenprüfen!?

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo FPrüfer,

es hat geklappt super danke dir. Hatte tatsächliche diese beiden Einstellungen, welche du oben genannt hast falsch gesetzt.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verfügbarkeitsanfragen in Shop 4 aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Verfügbarkeitsanfragen Einrichtung JTL-Shop5 0
Wie funktioniert die Trennlinie -element id Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bestandsabgleich funktioniert nicht - Fehler Code 99001 A value is required for the "fullfillment_center_id" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
In Diskussion Abfrage Passwort funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Beantwortet DPD nach Nordirland funktioniert nicht? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Checkbox E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suche in "Selbsterstellte Produktseiten" funktioniert nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Tracking link funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu OSS ebay funktioniert nicht! ebay rechnet den MwSt Preis nicht um für Verkauf nach Ungarn! User helfen Usern 3
Neu XML Auftragsdaten Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay: Abgleich funktioniert nicht, holt keine Bestellungen ab. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu jump-to-votes-tab funktioniert in mobilen Version nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Debug funktioniert nicht richtig Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Update 4.06 B17 auf 5.01 > Error 500 und Fehlerausgabe funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Favoriten Artikelsuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Schleife in JTL Exportvorlage funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Weiterleitung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Workflow funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Anbindung FirstCash Terminal funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu $isTablet funktioniert nicht in iPad JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erster Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Newsletter-Versand funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit funktioniert nicht bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu Umsatzsteuer-ID entfernen mit Wawi nicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 0
Neu Sonderpreise nicht anleg- bzw. übertragbar Shopware-Connector 1
Neu Merkmale importieren nicht möglich Wawi 1.5.46.3 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Änderungen an Pfandartikeln werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Papier / Labelgröße wird nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu POS findet Sumup Air nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu dbeS mytest.php nicht gefunden WooCommerce-Connector 0
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand wird nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Superlead Scanner startet nicht automatisch den Bon sondern öffnet andere Fenster JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0