Vaterartikel vererbt EK nicht an Kinder

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
57
5
Hallo, ich habe Wawi 1.7.12 installiert. Jeder Versuch dass der Vater seinen EK an die Kinder vererbt scheitert. Alles ist angewählt. Aber die EK´s werden nicht vererbt. Auch die Aktivierung der "Bestandsführung aktiv" wird nicht übertragen. Dadurch muss man jeden Kindeartikel 2x öffnen um die Überverkäufe zu aktivieren. Hat jemand eine Lösung? Danke

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82
Hallo, ich habe Wawi 1.7.12 installiert. Jeder Versuch dass der Vater seinen EK an die Kinder vererbt scheitert. Alles ist angewählt. Aber die EK´s werden nicht vererbt. Auch die Aktivierung der "Bestandsführung aktiv" wird nicht übertragen. Dadurch muss man jeden Kindeartikel 2x öffnen um die Überverkäufe zu aktivieren. Hat jemand eine Lösung? Danke
manuell und einzeln erfassen ...
... ich ärgere mich auch schon länger drüber.

Überverkäufe kann man über einen manuellen Workflow an- und ausschalten.
Das spart viel Zeit.

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
57
5
Danke Patrizia. Aber ich gleiche meine Bestände mit dem der Lieferanten ab. Das funktioniert dann nicht.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Wundert mich ehrlich gesagt, daß ein Vater überhaupt einen EK haben kann. Er ist ja eigentlich gar kein käufliches Produkt. So rein logisch...

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo Ihr,

das Verhalten ist zur Zeit so, dieser muss in den Kindern selber gepflegt werden und kann zur Zeit, auch bei der Anlage / Umwandelung zu Vater Kind, nicht übergeben werden. Anbei der Issuetracker zu der Thematik:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-62750

Ebenso wird "Bestandsführung aktiv" nur beim initialen erstellen der Kindartikel vererbt. Ein nachträgliches Umstellen ist über den Vaterartikel nicht möglich.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-62718

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel E.

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
57
5
Danke, da muss ich nicht weiter suchen. Aber semiprofessionell ist es allemal. Das Wawi-Update hat mich in Summe zurück geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benundsoweiter