Vaterartikel auf Einkaufsliste - Feedback

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
Guten Morgen,

da ich ja scheinbar und ganz sicher nicht die Einzige bin, die diese Funktion benötigt...

Ich habe das nun als Feedback hinterlassen. Bitte alle, die sich dies noch wünschen - fleißig voten!

zum Feedback

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100
AW: Vaterartikel auf Einkaufsliste - Feedback

Es wäre absolut wünschenswert, einen Vaterartikel auf die Einkaufsliste setzen zu können.
Es gibt viele Hersteller, die in VE´s (ein Hauptartikel mit unterschiedlichen Varianten) liefern. Da können eben nicht die Kindartikel bestellt werden sondern ausschließlich der Vater!
Verstehe ich leider nicht ganz, kanst Du bitte mal ein Beispiel machen

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Vaterartikel auf Einkaufsliste - Feedback

Ich habe z.B. einen Hersteller für Schnuller. Da gibt es einen ganz bestimmten (Altersstufe/Stil/Material) Schnuller, diesen gibt es in 3 oder vier verschiedenen Farben/Designs. Ich bestelle beim Hersteller dann z.B. 1 VE (6 Stück) von diesem Schnuller ( der bei mir als Vaterartikel angelegt ist ) und erhalte z.B. 2 x blau, 1x grün, 1x pink und 1 x gelb. Das sind dann bei mir die Kindartikel, da der Schnuller an sich ja der gleiche ist und sich nur die Farben unterscheiden. Nur der Vaterartikel hat eine EAN (heißt, die Schnuller in allen Farben pro Typ haben identische EAN´s), die Kinder laufen dann als Farbkombis.

Von daher muss ich den Vaterartikel bestellen und so auch auf die Einkaufsliste setzen können.

Hoffe, so ist es verständlich?
Da so etwas in vielen Handelsbereichen durchaus üblich ist, wäre diese Funktion sicher nicht nur für mich gut.