Varkombis und Bestellwesen, zweiter Anlauf!

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
So, nochmal, da das Thema leider nicht glöst ist:
Wenn ich einen Artikel mit Variationskombis bestellen möchte kommt immer:

Kein Artikel mit aktiviertem Lager markiert!
Bei bei den Varkombis ist ein "auf die Einkaufsliste" gar nicht vorgesehen

UND macht auch keinen sinn. Alle haben die selbe Bestellnummer - ich kann nur den Vaterartikel Ordern beim Leiferanten, nicht die Kombis! Das wurde schonmal diskutiert.

Ich bestelle 24 x Artikel 12345 - Erhalte dann 24 mal Artikel 12345 - 2 x Rot, 2 x Grün,... - alle die Selbe Artikelnummer!

Wie mach ich das mit dem Bestellwesen?

Beim Vaterartikel geht der einkauf nicht, bei den Var Kombis lässts sich nicht auswählen und der Lieferant liefert die auch nicht wenn ich 5 x 12345 in Grün bestelle!

Danke

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Varkombis und Bestellwesen, zweiter Anlauf!

hi,
Ich bestelle 24 x Artikel 12345 - Erhalte dann 24 mal Artikel 12345 - 2 x Rot, 2 x Grün,... - alle die Selbe Artikelnummer!
Eine Lieferantenbestellung kann doch keine Tombola sein, was man für Waren bekommt. Entweder verkauft dein Lieferant Sets oder er hat eindeutige Artikelnummern für die jewieligen Farben. Alles andere ist Unsinn.

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

Gute Eisntellung: Was nicht darf ist auch nicht!

Es ist eine tombola, bei der ich weiß welche Gewinne ich ziehe umd bei dem Bild zu bleiben.

Das ist bei einer - sehr umsatzstarken Produktgruppe von uns - üblich! Selber EAN/selbe Artikelnummer aber verschiedene Sortierungen in Farbe, etc.

Ich kenn die sortierungen, bei meinem Lieferanten kann ich aber nur 1 KArton 12345 bestellen. Ich weiß das bei 10 Stück dann 1 x schwarz, 3 x gr+n und je 2 mal gel, Rot und blau drin ist.

Da ich das ganze in den einzelnen Farben anbiete, anstatt wie der Wettbewerb nur 12345 Farbe wird zufällig gewählt, habe ich wesentlich größere Umsätze damit (eigentlich der größte Händler in Deutschland dadurch).

Da es nunmal so ist - und das nicht nur bei einem Lieferanten - muss das System das doch auch können - zumindest das ich den Vaterartikel ordern kann und beim Eingang die mange auf die VarKombis verteile!

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

Naja,

mir würde es erstmal reichen das ich 20 x 12345 bestellen kann und dann beim Wareneingang das verteilen...