Varkombikind hinzufügen nicht möglich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Moin,

wenn ich versuche ein Varkombikind auf Otto hochzuladen erscheint folgender Fehler. Die Varkombis benötige ich eigentlich nur für meinen JTL-Shop, damit ich dort dem Kunden Variantenprodukte anzeigen kann. Einen anderen Grund für die Varkombikinder gibt es eigentlich nicht.

Ich möchte nicht die selbe Variantenstruktur auf Otto übernehmen, weil es keinen Sinn macht. Stattdessen matcht Otto ja über "Produktreferenz". D.h. es macht eigentlich keinen Sinn, dass mir JTL diese Möglichkeit nicht bietet. Ich sollte ja jeden Kanal separat nach Wünschen bedienen dürfen, letztlich ist es ein eigenständiger Artikel und für Varianten habe ich immer das Feld Produkteferenz genutzt.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich nutze die JTL Wawi 1.8. Wurde es beispielsweise bei der 1.9 bereits geändert? Ich komme so leider nicht weiter.

Oder übersehe ich etwas und ist meine Argumentation somit unlogisch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-21 um 05.27.34.png
    Bildschirmfoto 2024-05-21 um 05.27.34.png
    21,7 KB · Aufrufe: 5

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.496
1.680
Bau Dir einen Stücklistenartikel, der den Kindartikel als Komponente bekommt. Geht natürlich nicht, wenn der Kindartikel selbst auch schon eine Stückliste ist - dann musst Du die Stückliste quasi nachbauen.
 

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Bau Dir einen Stücklistenartikel, der den Kindartikel als Komponente bekommt. Geht natürlich nicht, wenn der Kindartikel selbst auch schon eine Stückliste ist - dann musst Du die Stückliste quasi nachbauen.

Grundsätzlich eine gute Idee, aber tatsächlich sind bei uns alle Artikel selbst Stücklisten.

So extrem viel Aufwand durch Ecken und Kanten bei tausenden Artikeln ist leider auch nicht wirklich zielführend. Bei uns ist der Vaterartikel lediglich eine "Hülle" und kein richtiger Artikel, das ist das Problem. Primär des JTL-Shops wegen.

Ziemlich nervig, wollten auf Otto losstarten und scheiten nun an sowas.

Schade, dass JTL hierfür keine Lösung hat. Der Support verwies auch nur darauf, dass es technisch nicht möglich sei.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.496
1.680
Wir haben eine Lösung: Stücklisten. Genau für solche Szenarien. Du musst sie lediglich nachbauen. Da du ja schon eine Stückliste hast ist das mehr als einfach: Stückliste exportieren, neuen Artikel anlegen, CSV darauf umbiegen - Stückliste importieren.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.
 

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Wir haben eine Lösung: Stücklisten. Genau für solche Szenarien. Du musst sie lediglich nachbauen. Da du ja schon eine Stückliste hast ist das mehr als einfach: Stückliste exportieren, neuen Artikel anlegen, CSV darauf umbiegen - Stückliste importieren.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Zum Verständnis ein paar Fragen:
Wie genau verhält es sich hierbei mit EANs? Außerdem haben unsere Artikel Merkmale, Attribute, Eigene Felder etc. worauf bei verkaufsspezifischen Feldern drauf zugegriffen wird. Da die Artikelstammdaten beim Import beschränkt sind würden wir mehrere csv Imports benötigen, ist das richtig? Die Merkmale werden auch laufend - produktbedingt - verändert. Das sollte auch auf Otto übernommen werden. So müssten wir etwaige Nachveränderungen auch auf dem neuen Stücklistenartikel machen, korrekt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neuen Ausgabeweg allen Artikeln hinzufügen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Auslieferung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 0
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Artikel => Filter funktioniert nicht richtig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelsuche mit % funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL API: Updaten von SCX & Customer Group Preisen nicht möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5 Backend - Installierte Plugins - Mehrere nicht installierte Kopien JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rabattcodes (Coupons) werden im Lieferschein nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Funktion wird nicht mehr registriert Plugins für JTL-Shop 1
Neu QRcode in 1.9.4.4 funktioniert nicht mehr. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bedingte Formatierungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Hermes Beilegeretoure funktioniert nicht. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Druck entspricht nicht der Druckvorschau - Hilfe - was bedeutet IssueIndex() eigentlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Zahlmaske öffnet nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Metdaten/Versandklassen import funktioniert nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Retoure/ Umtausch und Neukauf im gleichen Kassenbon funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen