Variationskombinationen mit verschiedenen Bildern auf Ebay einstellen

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
Hallo,

ich habe mich in den letzten 2 Tagen mit Variationskombinationen beschäftigt und bin soweit auch sehr gut mit der Beschreibung im Wiki zum Ziel gekommen. Auch das Erstellen mittels Ameise lief problemlos.

Nun habe ich aber ein Problem. :(

Beim hochladen zu Ebay wird immer nur ein Bild hochgeladen. Bei meinen bisherigen Artikeln fand ich das auch super, da man ja Gebühren spart.

In diesem Fall möchte ich aber mehrere Bilder hochladen, welche sich in Abhängigkeit von der gewählten Variationskombination ändern.

Hier mal ein Beispiel was ich auf Ebay gefunden habe.
Eine Taste / Key MacBook Air 11'' Late 2010 Gen. 3.1 MBA Apple Tastatur Keyboard | eBay

Wenn man dort bei Tastenbereich etwas auswählt, ändert sich das Bild entsprechend.

Genau so hätte ich das auch gern.

Wie kann ich das mit der Wawi realisieren??

vielen Dank im Vorraus.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Variationskombinationen mit verschiedenen Bildern auf Ebay einstellen

achso was ich vergessen habe zu erwähnen. ich arbeite mit der wawi 099894. vielleicht ist das ja relevant.

vielen Dank im Vorraus.
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Variationskombinationen mit verschiedenen Bildern auf Ebay einstellen

zuerst dem kindartikel ein oder mehrere bilder zuweisen und dann in der auktionsvorlage unter den varianten "bild wählen" die bilder zuweisen.

geht aber nur für neue angebote. wenn du bei ebay schon eines drinnen hast musst du das über ebay ändern.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Variationskombinationen mit verschiedenen Bildern auf Ebay einstellen

vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mich schonmal viel weiter gebracht.

Ich muss aber nochmal nachhaken. Ich habe es jetzt geschafft (durch rumprobieren), für den Variationsnamen1 den Variationswerten einzelne Bilder zuzuordnen. Jetzt möchte ich aber eigentlich auch für den Variationsnamen2 den Variationswerten Bilder zuordnen.
Das schaffe ich leider nicht. Ich kann ja immer nur meinen Variationskombinations Artikeln Bilder zuordnen. Was ich eigentlich aber will ist den Variationswerten Bilder zuordnen.

Ich versuche das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen. Sagen wir ich habe eine blaue Innensechskantschraube mit dem Durchmesser 5mm und der Länge 50mm

Jetzt habe ich:

Variationsname1: Kopfform und dazu Variationswerte: Innensechskant, Sechskant, Kreuzschlitz. Diesen Variationswerten möchte ich jeweils ein Bild zuweisen. Also ein Bild eines Innensechskants, ein Bild eines Sechskant, usw.

und bei

Variationsname2: Farbe habe ich die Variationswerte: blau, grün, rot. auch hier möchte ich jetzt diesen Variationswerten jeweils ein Bild zuweisen. Also ein Bild einer Blauen Schraube, eins einer grünen Schraube usw.

Am Besten wäre es wenn der Variationswert blau, grün, rot vom vorher gewählten Schraubenkopf abhängig wäre. also z.b. blauer innensechskant. dafür müsste ich also 9 Bilder hinterlegen.

für Variationsname 3 Durchmesser und Variationsname 4 Länge brauche ich nicht unbedingt ein extra Bild.

ist das möglich?? oder kann man nur für den Variationsnamen1 ein Bild hinterlegen?

vielen Dank im Vorraus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 49
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3

Ähnliche Themen