Variationskombinationen als Stückliste

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Habe einen Artikel den es in 4 Farben gibt. Habe daraus eine Variationskombination gemacht, sprich Vaterartikel und die 4 Farben dann als Variationskombination. Jetzt würde ich gerne in der einzelnen Variationskombination eine Stückliste hinterlegen. Geht das?

Konkret:

Vater: Rahmen
Kinder: Rahmen weiß / Rahmen blau / Rahmen gelb / Rahmen rot
Stückliste: Rahmen weiß + Zwischenrahmen weiß / Rahmen blau + Zwischenrahmen blau / Rahmen gelb + Zwischenrahmen gelb / Rahmen rot + Zwischenrahmen rot.

heißt, jede Rahmenfarbe besteht aus zwei einzelnen Komponenten.

Wenn das nicht mit Stücklisten geht, wie könnte man sowas sonst realisieren?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

PS: Ich arbeite natürlich mit Lagerbeständen und WAWI 99920

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Variationskombinationen als Stückliste

Hi,

ja, das geht, Kindartikel können seit einiger Zeit auch Stücklisten sein.
Ich rate dir auf jeden Fall auf die 99923 upzudaten.

jim-tonic

Aktives Mitglied
9. Oktober 2014
19
4

Hallo,
leider klappt das bei mir nicht und zwar in folgender Kombination.

- Artikel wurde über den XTC Connector importiert
- Bestellposition wird nach dem Webshopabgleich eingetragen als Masterartikel + Variationen
- Der sich daraus ergebende Slaveartikel hat eine Stückliste

Wenn man den Artikel dann ausliefern will, wird der Bestand als 0 erkannt obwohl die einzelnen Komponenten der Slave-Stückliste einen Bestand haben und der gesamte Artikel somit auch einen Bestand hat. Der Problem tritt erst beim Klick auf "Ausliefern" auf und dann kommt man nicht mehr weiter. Vorher steht die Versandposition auf lieferbar.

Wenn der Slaveartikel keine Stückliste hat, dann geht es.

Wenn der Slaveartikel als solches verkauft wurde (also nicht Masterartikel + Varianten), dann geht es.

Ich habe die Artikeldaten selber importiert, vielleicht auch einen Fehler drin aber ich kann trotz intensiver Suche keinen Fehler finden. Kann mir bitte Jemand bestätigen ob JTL in diese Kombination verarbeiten kann? In der Hilfe finde ich keine Einschränkung.

JTL Version ist aktuell, also 0.9.9923.

jim-tonic

Aktives Mitglied
9. Oktober 2014
19
4

Danke für die schnelle Antwort. Ist hierzu eine Änderung geplant?

Da ich unbedingt Variationskombinationen brauche mit Stücklisten wäre meine Alternative über SQL in der Bestellposition die Masterartikel+Variation in die Variantenkombination (Slave) umzuwandeln. Schöner wäre aber wenn man auf der Rechnung die im Shop gewählten Varianten ausgeben könnte.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Keine Änderung geplant, weil der XTC keine Variationskombinationen kennt.

wäre meine Alternative über SQL in der Bestellposition die Masterartikel+Variation in die Variantenkombination (Slave) umzuwandeln.
Damit wirst du dir nur weitere probleme einhandeln.

Schöner wäre aber wenn man auf der Rechnung die im Shop gewählten Varianten ausgeben könnte.
Dann geht das nur mit einem JTL-Shop3 - nur er kennt Variationskombinatoionen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Titel der Variationskombinationen JTL-Wawi 1.8 4
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kommentar Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stückliste Gewichte doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1