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und wenn du dann auf starten drückst siehst du dort die einzelnen migrationsschritte und gleichzeitig in der Console die einzelnen Requests die immer einen 200er Code liefern sollten
Sieht alles nicht so schlecht aus! Jetzt habe ich noch 2300 verwaiste Dateien. Wenn ich da auf "Löschen" drücke, bekomme ich wieder eine Hammer Fehlermeldung. Ist wohl wieder etwas mit php.
Mir stellt sich die Frage, ob ich mich darum kümmern muss, weil der Fehler vielleicht auf dem produktiven System auch vorhanden ist oder nicht?
Ja, wäre auch nicht so wild gewesen,
Nachdem das aber in der Testumgebung sauber durchgelaufen war, musst du dir da eigentlich keine Sorgen mehr machen.
Du musst nur darauf achten das du das mit einem vernünftigem ftp Programm durchziehst.
Am besten lädst du dann das zip File hoch und lässt es auf dem Server entpacken, dann hast du da keine Sorgen mit dem binary Upload.
Ich bin jetzt am Ernst machen im produktiven Shop. Leider geht es beim update schon los: Schwerwiegender Fehler : Die Array- und String-Offset-Zugriffssyntax mit geschweiften Klammern wird in /home/pilot/public_html/includes/tools.Global.php in Zeile 3201 nicht mehr unterstützt
Habe versucht, das File zu tauschen. Einmal mit dem aus dem vorher laufenden Shop und dann mit dem aus der Installation. Aber es wird nicht besser. Die geschweiften Klammern sind in der Installationsversion auch drin!
Weisst Du, wie ich die Shopdomain von der alten Lizenz gelöst bekomme, damit ich sie der neuen Lizenznummer zuweisen kann?
Ich kann zwar die neue Lizenz im Kundencenter zuweisen (theoretisch), aber da die noch an der alten Lizenz gebunden ist, geht das nicht.
Die Domain bleibt ja die gleiche. Aber nach dem ich den shop 5 neu gekauft habe, anstatt über 5 Jahre Subscription nachzuzahlen, hat er jetzt eine neue Lizenznummer. Aber die Domain ist halt an der alten Domain gebunden und lässt sich nicht entkoppeln.
ach da gab es echt einen neuen key.
das macht nichts, das lässt du einfach so stehen und verbindest den neuen Schlüssel zusätzlich mit der alten Domain
Ich habe zwar die neue Lizenznummer in der WAWI eingetragen, aber ich bringe keinen Shopabgleich hin.
Das gibt eine Fehlermeldung.
Kann es sein, dass der Shop 5 nicht mit einer WAWI auf Windows 7 kann?
und der neue shop zeigt an: Subscription abgelaufen (obwohl ich den neu gekauft habe) und E-Mails gehen auch nicht, bei gleicher Einstellung wie im Testshop. Dort gibt es kein Problem
Ich hatte ein Ticket aufgemacht. Es ist wie verhext! Er hat mir die htaccess im Hauptverzeichnis nicht übertragen. Jetzt läuft es!
Und zu den Mails wurde mir gesagt, das php mail nicht mehr zeitgemäss wäre und ich das auf SMTP umstellen soll.
Werde ich probieren. Wobei mir trotzdem nicht klar ist, wieso es im Testshop bei gleicher Einstellung geht.
Ich befürchte aber stark, hier ist etwas anderes faul. Gestern hatte ich mir eine Testmail geschickt nach der Installation und die kam an und heute geht da plötzlich nichts mehr, bei ungeänderter Einstellung. Ich fürchte, da wird mir SMTP grad nicht weiterhelfen. Und dann weiss ich nicht, ob es an meinen Einstellungen oder an etwas anderes liegt. Ich könnte es aber im Testshop probieren. Da geht ja die Email!
Du musst dem was ich sage schon ein wenig vertrauen
es sind zwei unterschiedliche Server wenn ich mich richtig erinnere.
Und, wenn da schon die htaccess fehlerhaft war, wer weiß was da noch alles nicht so übertragen wurde wie es sollte.
sagt die Glocke da oben rechts etwas davon das die Dateistruktur nicht ok ist?