In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
21
3
Hallo,

ich habe soeben versucht die JTL WAWI Datenbank auf die Version 1.5.27 upzudaten und habe daraufhin einen Fehler beim Update erhalten der glücklicherweise in der simulation war.

Hier der Error Log vom Desktop:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 07:47:38 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der JTL_SIM_eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 5ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 0 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=S1\JTLWAWI;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=5;Application Name="JTL-Wawi C#";Current Language=German
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 97 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
2020-08-06T07:47:38 DEBUG -
USE [master];
ALTER DATABASE JTL_SIM_eazybusiness SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE;
DROP DATABASE JTL_SIM_eazybusiness;
2020-08-06T07:47:42 DEBUG - Dauer: 3529ms
Zeitstempel: 2020-08-06T07:48:32
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 0.7.11631.12001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 348127232 / Peak: 351682560
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:07,171875
CPU-Zeit (System): 0:00:02,296875
Page-Size (Sytem): 2208392 / Peak: 312115200
Page-Size: 307998720 / Peak: 312115200
Offene Handles: 1448
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227

Falls jemand einen Tipp hat wie das ganze funktionieren könnte oder an was das liegen könnte würde ich mich sehr freuen wenn ihn jemand mit mir teilen möchte!
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Da schließe ich mich gleich mal an. Habe die selbe Fehlermeldung.
Auch das Einspielen des vorherigen Backups führt zu diesem Problem. Leider können wir dadurch aktuell überhaupt nicht arbeiten.

Wir nutzen kein Fullfilment Networt.
Wir haben den Vorgang bereits 3x durchgeführt
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo zusammen,

bitte meldet euch damit bei uns im Support via Ticket. Die Kollegen schauen sich das an, sodass hier eine Lösung gefunden wird und ihr wieder arbeiten könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj0815

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0
Guten Tag zusammen, ich muss mich diesem Fehler leider anschließen. Auch bei uns führte das gestrige Update zum Absturz der WAWI Datenbank.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Hier unsere Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 10:54:48 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [FulfillmentNetwork].[trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE]
ON [FulfillmentNetwork].[tProductRef]
FOR DELETE
AS
SET NOCOUNT ON

DECLARE @hash VARBINARY(128);
SELECT @hash = HASHBYTES('SHA1', 'FulfillmentNetwork.trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE');
SET CONTEXT_INFO @hash; -- ContextInfo festlegen
UPDATE tArtikel SET cJfsku = NULL
WHERE kArtikel IN(SELECT deleted.kArtikel FROM deleted)
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE
--- START: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
--- TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER Ticketsystem.TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP ON Ticketsystem.tTicket AFTER INSERT, UPDATE
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;

UPDATE Ticketsystem.tTicket
SET tTicket.dAenderung = GETDATE()
FROM Ticketsystem.tTicket
JOIN inserted ON tTicket.kTicket = inserted.kTicket
END
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
--- START: trg_tinetbestellpos_DELETE
---
--- trg_tinetbestellpos_DELETE
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 5 ms, 0 Zeilen
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, Result: remote
Zeitstempel: 2020-08-07T11:46:02
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 1.8.71340.13001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 392261632 / Peak: 394493952
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:13,546875
CPU-Zeit (System): 0:00:06,625
Page-Size (Sytem): 2334088 / Peak: 389492736
Page-Size: 387026944 / Peak: 389492736
Offene Handles: 2202
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227
 

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
21
3
Ich habe gestern Mittag ein Support Ticket erstellt, da wurde ich direkt kontaktiert. Heute haben wir uns einne Termin vereinbart gehabt und das Problem wurde vom Support gelöst.
 

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Ich befinde mich momentan aber in der Entscheidungsphase ob unser WAWI auf JTL umgestellt wird.
Da möchte ich ungern einen Monat Support buchen ohne zu wissen ob das Programm auch wirklich was für uns ist.

Dann installier die letzte Wawi-Version und spiele das Backup ein ... zur Entscheidungsfindung sollte das reichen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Update auf 1.8.9.1 nicht möglich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen