In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
22
3
Hallo,

ich habe soeben versucht die JTL WAWI Datenbank auf die Version 1.5.27 upzudaten und habe daraufhin einen Fehler beim Update erhalten der glücklicherweise in der simulation war.

Hier der Error Log vom Desktop:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 07:47:38 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der JTL_SIM_eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 5ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 0 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=S1\JTLWAWI;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=5;Application Name="JTL-Wawi C#";Current Language=German
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 97 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
2020-08-06T07:47:38 DEBUG -
USE [master];
ALTER DATABASE JTL_SIM_eazybusiness SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE;
DROP DATABASE JTL_SIM_eazybusiness;
2020-08-06T07:47:42 DEBUG - Dauer: 3529ms
Zeitstempel: 2020-08-06T07:48:32
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 0.7.11631.12001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 348127232 / Peak: 351682560
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:07,171875
CPU-Zeit (System): 0:00:02,296875
Page-Size (Sytem): 2208392 / Peak: 312115200
Page-Size: 307998720 / Peak: 312115200
Offene Handles: 1448
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227

Falls jemand einen Tipp hat wie das ganze funktionieren könnte oder an was das liegen könnte würde ich mich sehr freuen wenn ihn jemand mit mir teilen möchte!
 

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Da schließe ich mich gleich mal an. Habe die selbe Fehlermeldung.
Auch das Einspielen des vorherigen Backups führt zu diesem Problem. Leider können wir dadurch aktuell überhaupt nicht arbeiten.

Wir nutzen kein Fullfilment Networt.
Wir haben den Vorgang bereits 3x durchgeführt
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.555
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo zusammen,

bitte meldet euch damit bei uns im Support via Ticket. Die Kollegen schauen sich das an, sodass hier eine Lösung gefunden wird und ihr wieder arbeiten könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj0815

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0
Guten Tag zusammen, ich muss mich diesem Fehler leider anschließen. Auch bei uns führte das gestrige Update zum Absturz der WAWI Datenbank.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Hier unsere Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 10:54:48 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [FulfillmentNetwork].[trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE]
ON [FulfillmentNetwork].[tProductRef]
FOR DELETE
AS
SET NOCOUNT ON

DECLARE @hash VARBINARY(128);
SELECT @hash = HASHBYTES('SHA1', 'FulfillmentNetwork.trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE');
SET CONTEXT_INFO @hash; -- ContextInfo festlegen
UPDATE tArtikel SET cJfsku = NULL
WHERE kArtikel IN(SELECT deleted.kArtikel FROM deleted)
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE
--- START: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
--- TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER Ticketsystem.TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP ON Ticketsystem.tTicket AFTER INSERT, UPDATE
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;

UPDATE Ticketsystem.tTicket
SET tTicket.dAenderung = GETDATE()
FROM Ticketsystem.tTicket
JOIN inserted ON tTicket.kTicket = inserted.kTicket
END
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
--- START: trg_tinetbestellpos_DELETE
---
--- trg_tinetbestellpos_DELETE
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 5 ms, 0 Zeilen
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, Result: remote
Zeitstempel: 2020-08-07T11:46:02
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 1.8.71340.13001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 392261632 / Peak: 394493952
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:13,546875
CPU-Zeit (System): 0:00:06,625
Page-Size (Sytem): 2334088 / Peak: 389492736
Page-Size: 387026944 / Peak: 389492736
Offene Handles: 2202
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227
 

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
22
3
Ich habe gestern Mittag ein Support Ticket erstellt, da wurde ich direkt kontaktiert. Heute haben wir uns einne Termin vereinbart gehabt und das Problem wurde vom Support gelöst.
 

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.140
559
Arnsberg, Sauerland
Ich befinde mich momentan aber in der Entscheidungsphase ob unser WAWI auf JTL umgestellt wird.
Da möchte ich ungern einen Monat Support buchen ohne zu wissen ob das Programm auch wirklich was für uns ist.

Dann installier die letzte Wawi-Version und spiele das Backup ein ... zur Entscheidungsfindung sollte das reichen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Shop-Update Einrichtung von JTL-Shop4 3
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen