In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
21
3
Hallo,

ich habe soeben versucht die JTL WAWI Datenbank auf die Version 1.5.27 upzudaten und habe daraufhin einen Fehler beim Update erhalten der glücklicherweise in der simulation war.

Hier der Error Log vom Desktop:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 07:47:38 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der JTL_SIM_eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 5ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 0 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=S1\JTLWAWI;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=5;Application Name="JTL-Wawi C#";Current Language=German
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 97 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
2020-08-06T07:47:38 DEBUG -
USE [master];
ALTER DATABASE JTL_SIM_eazybusiness SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE;
DROP DATABASE JTL_SIM_eazybusiness;
2020-08-06T07:47:42 DEBUG - Dauer: 3529ms
Zeitstempel: 2020-08-06T07:48:32
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 0.7.11631.12001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 348127232 / Peak: 351682560
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:07,171875
CPU-Zeit (System): 0:00:02,296875
Page-Size (Sytem): 2208392 / Peak: 312115200
Page-Size: 307998720 / Peak: 312115200
Offene Handles: 1448
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227

Falls jemand einen Tipp hat wie das ganze funktionieren könnte oder an was das liegen könnte würde ich mich sehr freuen wenn ihn jemand mit mir teilen möchte!
 

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Da schließe ich mich gleich mal an. Habe die selbe Fehlermeldung.
Auch das Einspielen des vorherigen Backups führt zu diesem Problem. Leider können wir dadurch aktuell überhaupt nicht arbeiten.

Wir nutzen kein Fullfilment Networt.
Wir haben den Vorgang bereits 3x durchgeführt
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.551
121
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo zusammen,

bitte meldet euch damit bei uns im Support via Ticket. Die Kollegen schauen sich das an, sodass hier eine Lösung gefunden wird und ihr wieder arbeiten könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj0815

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0
Guten Tag zusammen, ich muss mich diesem Fehler leider anschließen. Auch bei uns führte das gestrige Update zum Absturz der WAWI Datenbank.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Hier unsere Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 10:54:48 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [FulfillmentNetwork].[trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE]
ON [FulfillmentNetwork].[tProductRef]
FOR DELETE
AS
SET NOCOUNT ON

DECLARE @hash VARBINARY(128);
SELECT @hash = HASHBYTES('SHA1', 'FulfillmentNetwork.trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE');
SET CONTEXT_INFO @hash; -- ContextInfo festlegen
UPDATE tArtikel SET cJfsku = NULL
WHERE kArtikel IN(SELECT deleted.kArtikel FROM deleted)
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE
--- START: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
--- TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER Ticketsystem.TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP ON Ticketsystem.tTicket AFTER INSERT, UPDATE
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;

UPDATE Ticketsystem.tTicket
SET tTicket.dAenderung = GETDATE()
FROM Ticketsystem.tTicket
JOIN inserted ON tTicket.kTicket = inserted.kTicket
END
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
--- START: trg_tinetbestellpos_DELETE
---
--- trg_tinetbestellpos_DELETE
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 5 ms, 0 Zeilen
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, Result: remote
Zeitstempel: 2020-08-07T11:46:02
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 1.8.71340.13001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 392261632 / Peak: 394493952
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:13,546875
CPU-Zeit (System): 0:00:06,625
Page-Size (Sytem): 2334088 / Peak: 389492736
Page-Size: 387026944 / Peak: 389492736
Offene Handles: 2202
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227
 

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
21
3
Ich habe gestern Mittag ein Support Ticket erstellt, da wurde ich direkt kontaktiert. Heute haben wir uns einne Termin vereinbart gehabt und das Problem wurde vom Support gelöst.
 

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.129
553
Arnsberg, Sauerland
Ich befinde mich momentan aber in der Entscheidungsphase ob unser WAWI auf JTL umgestellt wird.
Da möchte ich ungern einen Monat Support buchen ohne zu wissen ob das Programm auch wirklich was für uns ist.

Dann installier die letzte Wawi-Version und spiele das Backup ein ... zur Entscheidungsfindung sollte das reichen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen