Neu Update von 5.0.3 auf 5.1.1 dbupdate beendet nicht richtig

about design Agentur

Neues Mitglied
31. August 2021
4
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade das update eingespielt (5.0.3 auf 5.1.1) jetzt hängt aber der Datenbank Updater.
In der Konsole bekomme ich folgende Meldung:
Failed to load resource: the server responded with a status of 500 () | io.php:1
Das Frontend läuft soweit normal, aber ich komme nicht mehr ins Backend, da immer wieder das Datenbankupdate gefordert wird.
Hat jemand das gleiche Problem, oder einen Tipp für mich.
Danke und Grüße
Oliver

about design Agentur

Neues Mitglied
31. August 2021
4
0
Guten Morgen,
Ich habe mal im update-Verzeichnis die Dateien rauskopiert und nach und nach zurückgepackt. Jetzt hängt das System z.B. bei der Datei: _remove_comparelist_row_setting.php
Wenn ich diese Datei raus schmeiße lädt die dbupdate.php nicht mehr bzw. zeigt nichts mehr an. Ist die Datei im Ordner kann ich zwar den Updater starten es passiert aber nichts und in der Konsole kommt der gleiche Fehler wie oben angegeben.
was kann ich tun, damit das update sauber durchläuft?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.701
432
Halle
Hallo,
heißt die Datei bei dir wirklich _remove_comparelist_row_setting.php oder hast du die 20210525130500 davor nur weggelassen? Diese Migration entfernt eigentlich nur eine überflüssige Einstellung - der 500er ist also sehr eigenartig. Du kannst ggfs. auch die Fehlerausgabe in der config-JTL- Shop.ini.php aktivieren. Dann sollte dir in der Konsole statt dem einfachen 500 eine etwas aussagefähigere Fehlermeldung angezeigt werden.

about design Agentur

Neues Mitglied
31. August 2021
4
0
Hi,
ja ich hatte die Zahl nur weggelassen. Ich musste den Shop erst mal wieder in der alten Version ans Laufen bringen. Wahrscheinlich werde ich mir das am Wochenende nochmal genauer angucken und mich ggf. wieder melden.
Danke erst mal und allen ein frohes neues Jahr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 20
Neu Update von 1.5.54 auf 1.6.34 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Error 500 bei Sync - Bug nach Update von shop4 auf shop5 - Bilder teilweise an der falschen stelle und kategorien fehlerheft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Upgrade von 5.1.1 -> 5.1.2 per Diff-Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi Update von 1.5.50.1 bis 1.5.54.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Einkaufspreise nach dem Update 1.632 wird nicht gespeichert und vererbt! JTL-Wawi 1.6 0
1.6 Update fehlerhaft JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
DB-Update bricht ab JTL-Wawi 1.6 1
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Beantwortet Update auf 1.6 endet mit Fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Update auf 1.6. Tipps... JTL-Wawi 1.6 18
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar - Let’s update! So wechselt Ihr entspannt auf JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Suche: Zebra TC20 Betriebssystem Update ( BSP 01.48.12 / LifeGuard Update 02) User helfen Usern 11
Neu Artikelmerkmale Update / Komplettabgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 0
Update Fehler 4 auf 5 Class not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Shop nach dem Update extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Gelöst Wawi Update steht an. Version kompatibel zu meiner POS? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Workflows nach Update auf 1.6xxx Installation von JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 5.1.2 spalten weg Templates für JTL-Shop 1
Neu Update Wawi 1.5.55.0 auf Open Beta 1.6 schlägt fehl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nova Template 1.1.1 nach Shop Update führt zu Ladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Child Template nach Shop 5 Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update 1.5.54.1 auf 1.6.35.1 schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf Shop 5 kommt HTTP ERROR 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Nach update neue Zeichen bei der Bon Übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu VCS Lite funktioniert nicht seit Update auf 1.5.54.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.6 Attribut Fehler nach update auf 1.6.35.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Update auf 5.02 - Weiße Seite bei Plugin Aktivierung Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Überlieferung von Kundenaufträgen / Lieferung ohne Berechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Automatische Erstattung von Retouren bei Amazon Seller Central JTL-Wawi 1.6 3
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 1
Dashboard Falschdarstellung von Zeilenfarben JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Manuelles Erstellen von Teilrechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0