Neu Update von 4.05 auf 4.06 nicht möglich? ("System ist auf dem neuesten Stand")

LanceButters415

Aktives Mitglied
11. Juli 2017
28
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Liveshop auf 4.06 updaten, weil seit dieser Version die Google Schriftarten lokal geladen werden. (DSGVO-konform)

Allerdings kommt folgende Meldung:

"Ihr System ist auf dem neuesten Stand. JTL-Shop 4.05"

Habe ich etwas vergessen?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @LanceButters415 ,

ich nehme an die Meldung erscheint in deinem Backend unter System->Wartung->Update?

Hier wird nämlich nur dann eine neue Version angezeigt wenn sich auch tatsächlich eine neue Version auf deinem Server befindet.

Solltest Du ein Hosting bei uns besitzen kannst du ein Versionsupdate einfach über dein Kundencenter anstoßen, bei einem externen Hosting kann ich dir unseren Guide ans Herz legen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/jtl-shop-updaten/

Marvin02

Aktives Mitglied
7. Januar 2020
1
0
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem,

Habe die Daten für das Update von JTL herunter geladen, die entsprechenden Dateien wie in der Wiki heraus gelöscht, und dann mit Filezilla im binären Modus hochgeladen.
Jetzt sollte ich ja eigentlich im Shop Backend unter System->Wartung->Update, ein Update ausführen können, leider Steht hier bei mir "Ihr System ist auf dem neuesten Stand. JTL- Shop 4.05"
Ich habe das ganze bereits 2x ausgeführt, aber leider keine Änderung, habe ich irgend etwas wichtiges übersehen ?
Das Update möchte ich gerne ausführen damit Ich das neueste PayPal Plug-in nutzen kann, derzeit habe ich da die Fehlermeldung: "Shopversion ist zu niedrig."
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ich denke das wird nur eine Kleinigkeit sein, da ich aber eher ein Leihe auf dem Gebiet bin, komm ich selbst nicht drauf.

Schöne Grüße
Marvin

wum-plus

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2014
95
36
Quakenbrück
Moin Marvin. Wenn du alles so gemacht hast wie du es beschrieben hast sollte das Update schon durch sein.
Beim hochladen werden ja alle alten Dateien überschrieben.
Im Backend sollte beim ersten Login noch das Datenbank Update durchlaufen und das wars normalerweise.

Wenn du professionelle Hilfe benötigst kannst du dich gerne bei uns melden.