Neu Update von 1.0.11.4 auf 1.2.2.5, DB update nicht möglich

chbell

Aktives Mitglied
27. Juni 2017
4
0
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben wollte das Update einspielen, das Funktioniert auch ohne Probleme.

Allerdings kann ich kein Datenbank Update durchführen.

Bei meinem normalen User kommt Fehlermeldung die besagt, dass nicht ausreichend Rechte bestehen, der Admin kann sich nicht anmelden da angeblich falsche Zugangsdaten verwendet werden.
Die Zugangsdaten haben vor dem Update einwandfrei funktioniert.

Ein ähnliches Problem wird hier beschrieben:
https://forum.jtl-software.de/threa...n-und-kein-update-moeglich.99379/#post-554279

Leider hilft mir die dortige Lösung nicht.

Kann jmd helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG bell
 

chbell

Aktives Mitglied
27. Juni 2017
4
0
Ich nutze auch den SQL 2014.

Vllt. blöde Frage, aber wie erstelle ich ein Ticket?
In meinem Kundencenter finde ich den Punkt schlichtweg nicht.

Vielen Dank im Voraus.
 

DirkHartmann

Aktives Mitglied
28. Juni 2017
16
1
Anbei die Screenshoot mit dem Fehler
 

Anhänge

  • fehlerbild 1.png
    fehlerbild 1.png
    64,8 KB · Aufrufe: 44
  • fehlerbild 2.png
    fehlerbild 2.png
    78,1 KB · Aufrufe: 39

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo zusammen, das ist aber kein Fehler sondern eine Einstellungssache.

Ihr müsst in euren ersten Mandanten (eb-Standard) gehen und euch dort in den Benutzerdaten für alle weiteren Mandanten die Benutzerdaten samt Firma zuweisen, dann klappt das auch mit dem Update ;)
 

DirkHartmann

Aktives Mitglied
28. Juni 2017
16
1
diese Lösun g funktioniert nicht da ich im Updateprozess hänge....
Ich komme nirgens mehr hin um dergleichen einzustellen.
Gruß Dirk
 

DirkHartmann

Aktives Mitglied
28. Juni 2017
16
1
Wie lange dauert für gewöhnlich eine Antwort auf ein Ticket?
Ich habe keinen zugriff auf unsere Wawi und langsam brennt es mir unter den Nägeln...
Gruß Dirk
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Tickets werden in der regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Die Supporter schauen auch an ihren freien Wochenende in die Ticketwarteschlange und helfen je nach Priorität.

Wenn du also Glück hast, wird es noch was am Wochenende, ansonsten Anfang der kommende Woche
 

DirkHartmann

Aktives Mitglied
28. Juni 2017
16
1
Hmm ok, ich frage deshalb weil das Ticket von Mittwoch ist...und seit Montag meine Wawi steht.
Und ich bisher noch keine Berührungspunkte mit Tickets hatte :)
 

DirkHartmann

Aktives Mitglied
28. Juni 2017
16
1
Gibt es hier niemanden der mir/uns bei dem Problem helfen kann/will?
Seit 1 Woche steht meine WAWI, ich kann keine Rechungen und nix schreiben....
auf mein Ticket vom letzten Mittwoch habe ich leider bisher auch keine Antwort erhalten!
Mein Prio heißt aktuell Systemstillstand nach Update!
Grüße Dirk :(
 

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken
Also ich würde versuchen, die zuletzt verwendete Wawi-Version mit dem letzten Backup einzuspielen und anschließend in kleineren Schritten die Version hochziehen, also nicht direkt die aktuellste Version installieren, sondern Zwischenschritte machen und immer erst mal schauen, ob es damit läuft. Im Zweifelsfall kann dann mit dem letzten funktionierenden Zwischenschritt gearbeitet werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 2
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4

Ähnliche Themen