Beantwortet Update auf 1.6 endet mit Fehlermeldung

cpattis

Aktives Mitglied
4. August 2016
5
2
Hallo,

wenn ich das Update auf die Version 1.6 durchführe bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Aktualisieren der Datenbank. Den Errorlog sende ich euch im Anhang.

Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.

Gruß Christian

Anhänge

• JTL_SIM_eazybusiness_20220519_1058.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 75

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo cpattis,

ich konnte dazu noch nichts finden.

Könntest du dazu ein Ticket im Kundencenter erstellen, damit die Kollegen sich das genauer anschauen können?

cpattis

Aktives Mitglied
4. August 2016
5
2
Hallo cpattis,

ich konnte dazu noch nichts finden.

Könntest du dazu ein Ticket im Kundencenter erstellen, damit die Kollegen sich das genauer anschauen können?
Ich habe im Kundencenter nur den Support-Status "free", denke das es dort nicht möglich ist ein Ticket zu erstellen, deshalb habe ich einen Forenbeitrag erstellt. Falls doch bitte um einen Link, dann erstelle ich gerne ein Ticket.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

bitte prüfe vor dem Update Deine Steuereinstellungen - diese sollten vollständig sein, d.h. beim Starten der Wawi darf keine Meldung zu fehlenden Steuereinstellungen oder sowas kommen.
Entweder konnte die Standardsteuerklasse nicht gefunden werden oder in einem Artikel ist eine Steuerklasse hinterlegt, die nicht mehr vorhanden ist.

cpattis

Aktives Mitglied
4. August 2016
5
2
Hi,

bitte prüfe vor dem Update Deine Steuereinstellungen - diese sollten vollständig sein, d.h. beim Starten der Wawi darf keine Meldung zu fehlenden Steuereinstellungen oder sowas kommen.
Entweder konnte die Standardsteuerklasse nicht gefunden werden oder in einem Artikel ist eine Steuerklasse hinterlegt, die nicht mehr vorhanden ist.
Vielen Dank für die Hilfe und den super Support.

Es gab einen Artikel bei dem die Steuerklasse "3" hinterlegt war, dieser wurde in der WAWI auch nicht angezeigt. Ein Export mit Ameise durchgeführt, Artikel korrigiert und wieder importiert. Jetzt ist das Update vollständig durchgelaufen.

Boarder

Sehr aktives Mitglied
26. März 2007
295
52
Danke das Problem ist bei mir auch aufgetreten.

Hier noch die Fehlermeldung damit man dies Beitrag auch über eine Web-Suche findet:
Code:
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerklasse". Der Konflikt trat in der JTL_SIM_eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tSteuerklasse", column 'kSteuerklasse' auf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 9
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 23
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 2
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 10
Neu Update 1.9.8.0 -> 1.10 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
SQL Service Update JTL-Wawi 1.9 15
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update 5.4.1 Sprachen Verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Migration Prestashop 1.7.8 auf 8.20 PrestaShop-Connector 0
102047 - FORBIDDEN_CHARACTERS / Wir bekommen nichts auf Otto gelistet Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3