Cassiopeia
Sehr aktives Mitglied
Moin zusammen,
ich habe folgendes Szenario und komme nicht weiter:
Ein Auftrag enthält mehrere Positionen aus unterschiedlichen Warengruppen. Für diese Warengruppen existieren bereits separate Picklistenvorlagen.
Ziel wäre, dass beim Picken die Positionen eines einzelnen Auftrags automatisch auf die passenden Picklistenvorlagen verteilt werden (z. B. Warengruppe A → Vorlage A, Warengruppe B → Vorlage B).
Nach meinem aktuellen Stand scheint JTL aber immer den kompletten Auftrag einer Vorlage zuzuordnen, sodass alle Positionen auf derselben Pickliste landen.
Wir haben 2 Lager, in einem steht und wird nur Warengruppe A gepackt und in dem andern nur Warengruppe B.
Das ist nur schwer wenn beide auf einer Pickliste landen. Dann müsste Mitarbeiter 1x Auftragsposition Warengruppe A verschicken,
rausgehen aus dem Eazy Shipping und der andere Mitarbeiter müsste dann rein und die andere Auftragsposition verschicken aus Warengruppe B.
Frage:
Wie habt ihr das in der Praxis gelöst?
Danke euch!
ich habe folgendes Szenario und komme nicht weiter:
Ein Auftrag enthält mehrere Positionen aus unterschiedlichen Warengruppen. Für diese Warengruppen existieren bereits separate Picklistenvorlagen.
Ziel wäre, dass beim Picken die Positionen eines einzelnen Auftrags automatisch auf die passenden Picklistenvorlagen verteilt werden (z. B. Warengruppe A → Vorlage A, Warengruppe B → Vorlage B).
Nach meinem aktuellen Stand scheint JTL aber immer den kompletten Auftrag einer Vorlage zuzuordnen, sodass alle Positionen auf derselben Pickliste landen.
Wir haben 2 Lager, in einem steht und wird nur Warengruppe A gepackt und in dem andern nur Warengruppe B.
Das ist nur schwer wenn beide auf einer Pickliste landen. Dann müsste Mitarbeiter 1x Auftragsposition Warengruppe A verschicken,
rausgehen aus dem Eazy Shipping und der andere Mitarbeiter müsste dann rein und die andere Auftragsposition verschicken aus Warengruppe B.
Frage:
Wie habt ihr das in der Praxis gelöst?
- Geht das bei euch tatsächlich positionsweise automatisch?
- Oder arbeitet ihr mit Workarounds (Auftragssplit, Teillieferungen, Lagerbereiche etc.)?
Danke euch!