Offen Update auf 1.0 fehlerhaft - Hilfe Bitte!

croissant

Aktives Mitglied
1. April 2011
54
0
Berlin / Marseille
Nach ein paar Monaten habe ich mir endlich die Zeit genommen das Update einzuspielen.

Beim ersten Start, im Profil/Datenbankverwaltung die SQL-Instanz ist anerkannt und die Anmeldung erfolgreich.

Hinweise zum Update auf die Wawi 1.0 => Akzeptieren

Ich sehen dann "Wichtiger Hinweis" Ihre Jtl Wawi Datenbank muss aktualisiert werden... Ich klicke auf OK.

=> Sicherung der Datenbank = OK

Dann fängt " JTL Wawi wird erweitert" und nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten".

Fehler.JPG

Ich habe auf einem anderen Computer eine saubere Installation gemacht (sql2014 und WAwi) ABER gleiche Fehlermeldung an gleicher Stelle, auch mit einem älteren Backup gleiche Geschichte.

Hier ist das Fehlermeldung Log: Ich wäre sehr sehr dankbar für schnelle Hilfe, kann nicht arbeiten und habe wartende Kunden :(

Guillaume

Code:
Unbehandelte Ausnahme #1EB4A0BDB56926B1 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Das Zurücksetzen der Verbindung bewirkt einen Status, der nicht mehr mit der ursprünglichen Anmeldung übereinstimmt. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'.
Die Ausführung kann nicht fortgesetzt werden, weil die Sitzung den KILL-Status aufweist.
A severe error occurred on the current command.  The results, if any, should be discarded.
   at System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
   at System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
   at System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
   at System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
   at System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteNonQueryTds(String methodName, Boolean async, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
   at System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
   at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery()
   at jtlDatabase.DB.CFJamf2dps[T](SqlConnection , Func`1 func)
   at jtlDatabase.DB.executeLongRunningCommandSQL(String cSqlCommand)
   at jtlCore.Classes.Update.Tasks.VordemUpdate.Lagerbestandmerken.Run()
   at jtlCore.Classes.Update.Updater.JcscirIh95w(IPreUpdateTask )
   at System.Collections.Generic.List`1.ForEach(Action`1 action)
   at jtlCore.Classes.Update.Updater.qD8ciysUemN()
   at jtlCore.Classes.Update.Updater.Run(IntPtr hWnd)
   at jtlCore.Classes.CppConnector.CppConnector.DoUpdate(Int32 nFormHandle)
   at JTLwawi.CJTLwawi.JTL_SQLUpdater(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kBenutzer, Int32 nFormHandle)
ClientConnectionId:a88ef92a-9721-4357-8c9b-8c7319bb13b0
Error Number:4021,State:1,Class:16
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #4021 (Klasse 16) in Zeile 1: Das Zurücksetzen der Verbindung bewirkt einen Status, der nicht mehr mit der ursprünglichen Anmeldung übereinstimmt. Fehler bei der Anmeldung.  
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #18456 (Klasse 14) in Zeile 1: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'.  
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #596 (Klasse 21) in Zeile 0: Die Ausführung kann nicht fortgesetzt werden, weil die Sitzung den KILL-Status aufweist.  
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #0 (Klasse 20) in Zeile 0: A severe error occurred on the current command.  The results, if any, should be discarded.  
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 4021
HelpLink.BaseHelpUrl = http://go.microsoft.com/fwlink
HelpLink.LinkId = 20476
CommandText =     
                --
                -- Sicherstellen, dass die Tabelle dbo.tLagerbestandBackup nicht vorhanden ist.
                --
                BEGIN TRY
                    DROP TABLE dbo.tLagerbestandBackup;
                END TRY
                BEGIN CATCH
                END CATCH
LineNr = 1
Codefragment =     
Connection-String = DataSource=Le-Laptop\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa


Zeitstempel: 2016-03-06T12:23:18
Locale: German (Germany)
Locale: English (United States)
Version: 1.0.0
Plattform: Wawi
Versionshash: C8461C0D
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 205213696 / Peak: 500678656
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:10,984375
CPU-Zeit (System): 0:00:02,03125
Page-Size (Sytem): 1237712 / Peak: 453562368
Page-Size: 158474240 / Peak: 453562368
Offene Handles: 1188
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 45

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.661
519
Berlin
AW: Update auf 1.0 fehlerhaft - Hilfe Bitte!

Hast Du die aktuelle Version 1.0.0.0 benutzt, die im Releaseforum verlinkt ist? Die Version 1.0.0.0 wurde mehrfach überarbeitet, weil es immer wieder in Spezialfällen Updateprobleme gegeben hat.

Ansonsten würde ich erstmal zurück auf Deine alte Version, das alte Backup einspielen und wegen des Fehlers ein Ticket bei JTL aufmachen.

Diese Updatefehler sind imho recht speziell und bisher nicht durch Forumshilfe lösbar gewesen.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Update auf 1.0 fehlerhaft - Hilfe Bitte!

Hi,

das Problem tritt bei Datenbanken auf bei denen die Sortierung von der des SQL Servers abweicht. Wir arbeiten an einer Korrektur und werden diese dann im Forum bereitstellen.

Gruß,
Sebastian
 

croissant

Aktives Mitglied
1. April 2011
54
0
Berlin / Marseille
AW: Update auf 1.0 fehlerhaft - Hilfe Bitte!

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Antworten.

Nach einem langen Kampf (mit der alten SQL DB) habe ich es geschafft die alte Wawi Version zurück zu bringen... pff Viele wertvolle Stunde verloren :-/

Ich freue mich auf die aktualisierte Version. Hast du eine Idee wann wir damit rechnen können?

Gruß

Guillaume
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Update auf 1.0 fehlerhaft - Hilfe Bitte!

Hi,

du kannst folgendes versuchen:

1. Die Arbeit an der Wawi einstellen, Worker beenden. Es ist absolut wichtig, dass niemand auf die DB zugreift.
2. Backup erstellen
3. Die 1.0.10.1 installieren, aber NICHT starten.
4. Statt dessen die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung starten und dort mit den Zugansdaten vom SQL Server einloggen. Dort dann auf "Datenbankreparatur" und "Collation Fehler beheben" (nicht den Haken bei "Kundensuche" setzen). Das dann laufen lassen.
5. Die 1.0.0.0 installieren und starten

Gruß,
Sebastian
 

croissant

Aktives Mitglied
1. April 2011
54
0
Berlin / Marseille
AW: Update auf 1.0 fehlerhaft - Hilfe Bitte!

Hi! Sorry für die Fehler auf Deutsch... meine Deutsche Frau ist heute Abend unterwegs. So keine Korrekturen :)

Ich bin ein Stück weiter gegangen. Ich dachte ich war durch aber um 99% kam: "Üngultiger Objektname 'dbo.spBestandAendern'."

Ich vermute (es ist nur eine Vermutung...), meine "Zeiteinstellungen" sind irgendwie falsh. Ich nutze täglich drei Sprache (DE EN FR) und es gibt ab und zu einige Problemen...

Mein System hier ist in Deutsch (Sparche, Zeit...). Windows 10 64B.

Viele Dank nochmal im Voraus für die Hilfe!

Guillaume

Code:
Unbehandelte Ausnahme #4993FA0EFD98301A vom Typ System.FormatException in System.DateTime Parse(System.String, System.Globalization.DateTimeFormatInfo, System.Globalization.DateTimeStyles)System.FormatException: String was not recognized as a valid DateTime.
   at System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
   at System.Convert.ToDateTime(String value)
   at jtlDashboard.Controls.SimpleDiagramValue..ctor(String toStringValue, Int32 pos)
   at jtlDashboard.Classes.jtlBaseDataGridWidget.loadSettings()
   at jtlDashboard.Classes.jtlDashboardTools.CreateWidget(jtlDashboardViewModel oViewModel, jtlWidget oWidget)
   at jtlDashboard.Classes.jtlDashboardViewModel.CreateWidget(jtlWidget oWidget)
   at jtlDashboard.Classes.jtlDashboardViewModel.CreateWidget(Int32 kWidget)
   at jtlDashboard.Classes.jtlDashboardViewModel.AddWidget(Object param)
   at jtlDashboard.Classes.ObjectRelayCommand`1.Execute(Object parameter)
   at jtlDashboard.Classes.LoadBehaviour.<>c__DisplayClass2.<DockOnLoaded>b__0(Object s, LayoutSerializationCallbackEventArgs args)
   at Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.Serialization.LayoutSerializer.FixupLayout(LayoutRoot layout)
   at Xceed.Wpf.AvalonDock.Layout.Serialization.XmlLayoutSerializer.Deserialize(TextReader reader)
   at jtlDashboard.Classes.LoadBehaviour.DockOnLoaded(Object sender, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   at System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   at System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   at System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
   at System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)
   at System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)
   at MS.Internal.LoadedOrUnloadedOperation.DoWork()
   at System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()
   at System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
   at System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
   at System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
   at System.Windows.Media.MediaContext.Resize(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
System.Object = <null>


Zeitstempel: 2016-03-08T21:13:18
Locale: English (United States)
Locale: English (United States)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 7CA96392
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen