Update 99923 auf 1.0 bricht ab bei DB-Erweiterung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Hallo,

die Datenbankerweiterung bricht nach ca. 1 Minute mit einer Fehler ab:
"Das Zurücksetzen der Verbindung bewirkt einen Status, der nicht mehr mit der ursprünglichen Anmeldung übereinstimmt. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'."

Details des Errorlogs:

Den Anhang errorlog_201603041951.txt betrachten

Wo liegt das Problem?

Ist ein W7-Rechner, SQL Server 2008 R2 SP3.


Viele Grüße
Thmas
 

Anhänge

  • errorlog_201603041951.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 29

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Update 99923 auf 1.0 bricht ab bei DB-Erweiterung

Zurücksetzen kan ich nicht helfen aber was war den error beim Update dieser?
http://forum.jtl-software.de/instal...26-umstieg-von-099923-1-0-neuste-version.html

Und vielleicht http://forum.jtl-software.de/instal...te-von-099923-auf-1-0-fehlgeschlagen-nun.html

noch auch ein eigene erstelltes backup vorhanden, also nicht die von jtl update vorgang?

Und wichtig mit welchen v1.0.0.0 von wan ist Update versuch unternommen worden?
Dieser wirklich letzte version von Gestern nachmittag?
http://forum.jtl-software.de/releaseforum/77701-jtl-wawi-1-0-0-a.html#post492937
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
AW: Update 99923 auf 1.0 bricht ab bei DB-Erweiterung

Hallo testjo,

ich habe am 4.3. (gestern) gegen 17 Uhr die v1.0000 hier heruntergeladen: https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Download
und zwar unter der Dropdown-Liste "Ältere Versionen". Ist das nicht die Aktuellste? Ich kann mir nicht vorstellen, das JTL neue Versionen nur mittel Forum-Post bereitstellt.

Die Version aus Deinem Link JTL-Wawi 1.0.0 ist auf das Byte genauso groß wie die Version von der Download-Seite. Ich gehe also davon aus, dass es die Aktuellste Version ist. Allerdings ist das alte Datum (17.09.2015) verwirrend.

Die anderen beiden Links führen leider nicht weiter. Ich hatte schon das Forum durchsucht. Es gibt ja viele Installationsfehler, oft ähnlich zu meinem. Aber ich habe nichts passendes gefunden. Möglicherweise muss ich ein Ticket aufmachen.

Gruß
Thomas
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Update 99923 auf 1.0 bricht ab bei DB-Erweiterung

Hi,

habe eben mal probiert unsere alte DB upzudaten was auch ohne Probleme funktionierte, daher gehe ich eher davon aus das ein Konfiguartionsproblem bei dir vorliegt.
Sofern du noch einen zweiten Rechner hast würde ich dort die von dir genannte SQL-Version installieren, das Backup einspielen und dort versuchen das Update durchzuführen.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
AW: Update 99923 auf 1.0 bricht ab bei DB-Erweiterung

Danke für das Feedback.

Konfigurationsprobleme? Hmm, ich habe an der Datenbank 99923 nichts verändert, absoluter Standard. Es greifen auch von außen keine Connectoren oder ähnliches rein. Wie ich sehe verwendest Du ein anderes BS und einen anderen SQL Server. Insofern muss das Funktionieren in Deiner Umgebung nicht zwangsläufig bedeuten, dass es in meiner Umgebung läuft.

Doch ich werde heute Nachmittag mal einen anderen W7-Rechner nehmen und dort die Wawi 99923 installieren und updaten. Bei einigen hat dieser Ansatz Probleme beseitigen können. Ich melde mich mit dem Ergebnis zurück.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
AW: Update 99923 auf 1.0 bricht ab bei DB-Erweiterung

update:
Wie ich es erwartet hatte, tritt der Fehler auch bei einer Neuinstallation auf einem anderen W7-Rechner auf (dort auch SLQ Server 2008 neu installiert).
Schade, das dürfte wohl ein Fehler in der Update-Routine sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost JTL-Wawi 1.9 2
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Neu V1.9.4 im Dashboard Meldung "Update verfügbar" Installation von JTL-Wawi 4
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Druckvorlage: Anzahl gedruckter Exemplare auf Versandetikett anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sprache auf Englisch / Seiten erst vorbereiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnungsvorlage auf bereits gedrucktes Briefpapier anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
In Diskussion Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen