croissant
Aktives Mitglied
Nach ein paar Monaten habe ich mir endlich die Zeit genommen das Update einzuspielen.
Beim ersten Start, im Profil/Datenbankverwaltung die SQL-Instanz ist anerkannt und die Anmeldung erfolgreich.
Hinweise zum Update auf die Wawi 1.0 => Akzeptieren
Ich sehen dann "Wichtiger Hinweis" Ihre Jtl Wawi Datenbank muss aktualisiert werden... Ich klicke auf OK.
=> Sicherung der Datenbank = OK
Dann fängt " JTL Wawi wird erweitert" und nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten".
Ich habe auf einem anderen Computer eine saubere Installation gemacht (sql2014 und WAwi) ABER gleiche Fehlermeldung an gleicher Stelle, auch mit einem älteren Backup gleiche Geschichte.
Hier ist das Fehlermeldung Log: Ich wäre sehr sehr dankbar für schnelle Hilfe, kann nicht arbeiten und habe wartende Kunden
Guillaume
Beim ersten Start, im Profil/Datenbankverwaltung die SQL-Instanz ist anerkannt und die Anmeldung erfolgreich.
Hinweise zum Update auf die Wawi 1.0 => Akzeptieren
Ich sehen dann "Wichtiger Hinweis" Ihre Jtl Wawi Datenbank muss aktualisiert werden... Ich klicke auf OK.
=> Sicherung der Datenbank = OK
Dann fängt " JTL Wawi wird erweitert" und nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten".
Ich habe auf einem anderen Computer eine saubere Installation gemacht (sql2014 und WAwi) ABER gleiche Fehlermeldung an gleicher Stelle, auch mit einem älteren Backup gleiche Geschichte.
Hier ist das Fehlermeldung Log: Ich wäre sehr sehr dankbar für schnelle Hilfe, kann nicht arbeiten und habe wartende Kunden
Guillaume
Code:
Unbehandelte Ausnahme #1EB4A0BDB56926B1 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Das Zurücksetzen der Verbindung bewirkt einen Status, der nicht mehr mit der ursprünglichen Anmeldung übereinstimmt. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'.
Die Ausführung kann nicht fortgesetzt werden, weil die Sitzung den KILL-Status aufweist.
A severe error occurred on the current command. The results, if any, should be discarded.
at System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
at System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
at System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
at System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
at System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteNonQueryTds(String methodName, Boolean async, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
at System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery()
at jtlDatabase.DB.CFJamf2dps[T](SqlConnection , Func`1 func)
at jtlDatabase.DB.executeLongRunningCommandSQL(String cSqlCommand)
at jtlCore.Classes.Update.Tasks.VordemUpdate.Lagerbestandmerken.Run()
at jtlCore.Classes.Update.Updater.JcscirIh95w(IPreUpdateTask )
at System.Collections.Generic.List`1.ForEach(Action`1 action)
at jtlCore.Classes.Update.Updater.qD8ciysUemN()
at jtlCore.Classes.Update.Updater.Run(IntPtr hWnd)
at jtlCore.Classes.CppConnector.CppConnector.DoUpdate(Int32 nFormHandle)
at JTLwawi.CJTLwawi.JTL_SQLUpdater(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kBenutzer, Int32 nFormHandle)
ClientConnectionId:a88ef92a-9721-4357-8c9b-8c7319bb13b0
Error Number:4021,State:1,Class:16
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #4021 (Klasse 16) in Zeile 1: Das Zurücksetzen der Verbindung bewirkt einen Status, der nicht mehr mit der ursprünglichen Anmeldung übereinstimmt. Fehler bei der Anmeldung.
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #18456 (Klasse 14) in Zeile 1: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'.
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #596 (Klasse 21) in Zeile 0: Die Ausführung kann nicht fortgesetzt werden, weil die Sitzung den KILL-Status aufweist.
SQL-Fehlerinformationen: [Le-Laptop\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #0 (Klasse 20) in Zeile 0: A severe error occurred on the current command. The results, if any, should be discarded.
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 4021
HelpLink.BaseHelpUrl = http://go.microsoft.com/fwlink
HelpLink.LinkId = 20476
CommandText =
--
-- Sicherstellen, dass die Tabelle dbo.tLagerbestandBackup nicht vorhanden ist.
--
BEGIN TRY
DROP TABLE dbo.tLagerbestandBackup;
END TRY
BEGIN CATCH
END CATCH
LineNr = 1
Codefragment =
Connection-String = DataSource=Le-Laptop\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa
Zeitstempel: 2016-03-06T12:23:18
Locale: German (Germany)
Locale: English (United States)
Version: 1.0.0
Plattform: Wawi
Versionshash: C8461C0D
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 205213696 / Peak: 500678656
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:10,984375
CPU-Zeit (System): 0:00:02,03125
Page-Size (Sytem): 1237712 / Peak: 453562368
Page-Size: 158474240 / Peak: 453562368
Offene Handles: 1188