Gelöst UPDATE 20.02.20 JTL-Track&Trace Lizenz- und Paketanmeldungsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
229
207
Hallo Zusammen,

zur Zeit haben wir Probleme mit JTL-Track&Trace Lizenzen und der Anmeldung von Paketen. Es kann vorkommen, dass neue Pakete nicht angemeldet werden können, weil ein Lizenzproblem erscheint und es kann vorkommen, dass Pakete im Bereich JTL-Track&Trace unter Versand in der Wawi erscheinen, jedoch kein Statusupdate erhalten und den Status Unbekannt behalten.

Wir arbeiten an dieser Problematik und kommunizieren es hier, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

UPDATE 12.02.20:

Zur Zeit können aufgrund von Umstellungen der JTL-Track&Trace Lizenzen keine neuen Testphasen gebucht werden. Bereits laufende Testphasen sind hiervon nicht betroffen.

UPDATE 20.02.20:

Mit der JTL-Wawi Version 1.5.15.1 sind die Probleme behoben. Die Version steht als Stable Version zur Verfügung und kann auf unserer Hauptseite heruntergeladen werden. Sollten hier noch Probleme bei euch auftreten, bitte ich euch, ein Ticket bei uns zu eröffnen, damit wir diese Fälle betrachten können.


Viele Grüße

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
Hallo Christopher,

liegt das Problem denn in der Wawi, muss also nach einem Fix die Wawi aktualisiert werden oder behebt Ihr das Server-seitig und es funktioniert dann irgendwann einfach wieder?

Gruß
Verkäuferlein
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
93
12
Hallo,

wir haben kürzlich einen Workflow angelegt, der auf nach 7 Tagen nicht zugestellte Pakete prüft und per Mail informiert.
Habe über das Wochenende sehr viele solche Mails erhalten und die entsprechenden Aufträge sind im Track&Trace gar nicht auffindbar, weder über die Auftrags- noch über die Sendungsnummer oder Kundennummer...

Könnte das evtl. auch an diesen Problemen liegen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
@Christopher.S Es wäre schön, wenn Ihr uns noch mit weiteren Infos versorgen würdet. ;)

Irgendwie ist das nicht so ganz befriedigend, wenn man in einem anderen Thread fragt, ob eine Störung bei T&T vorliegt, das verneint wird, man dann ein Ticket eröffnet, auf das nur mit der gleichen Meldung wie hier reagiert wird, dann geschlossen wird und auf diesen Beitrag im Forum verwiesen wird, aber keinerlei weitere Informationen dazu kommen, wie und wann das zu beheben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aze

Aktives Mitglied
17. September 2015
98
15
Hallo,

bitte schnellstmöglich beheben, wir konnten auf einen Blick immer sehen, welche Pakete bei DHL nicht gescannt worden sind und diese ganz einfach reklamieren!

Danke.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
229
207
Hallo @Verkäuferlein ,

die Probleme werden Wawi- und Serverseitig behoben, also wird zu gegebener Zeit ein Update der Wawi nötig werden. Wir stellen momentan das Lizenzsystem um und haben in diesem Zusammenhang Arbeiten an der Logik von JTL-Track%Trace in der Wawi vorzunehmen.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eCom-Max

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
@Christopher.S Danke für die Info. ;)

Allerdings steht jetzt im 1. Post, das laufende Testphasen nicht betroffen sind, meine Test-Lizenz läuft allerdings noch bis 01.03.2020, trotzdem tritt bei uns das Problem auf.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
@Christopher.S Danke für die Info, nun ist T&T aber schon seit 2 Wochen bei uns tot, passiert da noch was oder ist das dann gleich der angenehme Übergang aus der Beta zum Release zur kostenpflichtigen Version? ;)
 

eCom-Max

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
27
3
Ich nutze die Version 1.5.15, dort wurde das Problem anscheinend auch behoben, es funktioniert bei mir wieder.
Die Version ist in der Pilotphase und sollte bald freigeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

loddar67

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2012
157
10
Werden die "alten" Traces jetzt nachgeholt bzw. neu initiert? Wir haben seit dem 03.02.2020 noch mehrere hundert Pakete "unterwegs". Die nächste Statusabfrage steht auf 06.02.2020 ...
Kann man diese alten Vorgänge nochmals anstoßen ?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
Also wir haben jetzt zwischenzeitlich auf die 1.5.15.1 aktualisiert und bei uns worden die Pakete dann nach und nach automatisch mit den Status versorgt.

Allerdings ist es bei einigen Paketen passiert, dass die Status falsch sortiert worden sind. Wir haben z.B. ein paar Pakete, die als letzten Status (trotz älterem Datum) "erzeugt" eingelesen haben, aber dennoch eine komplette Pakethistorie inkl. Zustellung davor angezeigt wird.

Gleiches gilt für "unterwegs".

@Christopher.S Gibt es da eine Lösung? Muss man alle Sendungen manuell als "zugestellt" markieren oder kann die Sortierung in der Wawi per Update oder Server-seitig korrigiert werden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Update Verständnisfrage Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen