Gelöst UPDATE 20.02.20 JTL-Track&Trace Lizenz- und Paketanmeldungsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
156
91
Hallo Zusammen,

zur Zeit haben wir Probleme mit JTL-Track&Trace Lizenzen und der Anmeldung von Paketen. Es kann vorkommen, dass neue Pakete nicht angemeldet werden können, weil ein Lizenzproblem erscheint und es kann vorkommen, dass Pakete im Bereich JTL-Track&Trace unter Versand in der Wawi erscheinen, jedoch kein Statusupdate erhalten und den Status Unbekannt behalten.

Wir arbeiten an dieser Problematik und kommunizieren es hier, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

UPDATE 12.02.20:

Zur Zeit können aufgrund von Umstellungen der JTL-Track&Trace Lizenzen keine neuen Testphasen gebucht werden. Bereits laufende Testphasen sind hiervon nicht betroffen.

UPDATE 20.02.20:

Mit der JTL-Wawi Version 1.5.15.1 sind die Probleme behoben. Die Version steht als Stable Version zur Verfügung und kann auf unserer Hauptseite heruntergeladen werden. Sollten hier noch Probleme bei euch auftreten, bitte ich euch, ein Ticket bei uns zu eröffnen, damit wir diese Fälle betrachten können.


Viele Grüße

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
Hallo Christopher,

liegt das Problem denn in der Wawi, muss also nach einem Fix die Wawi aktualisiert werden oder behebt Ihr das Server-seitig und es funktioniert dann irgendwann einfach wieder?

Gruß
Verkäuferlein
 

Hanthyphy

Mitglied
5. Juli 2019
24
2
Hallo,

wir haben kürzlich einen Workflow angelegt, der auf nach 7 Tagen nicht zugestellte Pakete prüft und per Mail informiert.
Habe über das Wochenende sehr viele solche Mails erhalten und die entsprechenden Aufträge sind im Track&Trace gar nicht auffindbar, weder über die Auftrags- noch über die Sendungsnummer oder Kundennummer...

Könnte das evtl. auch an diesen Problemen liegen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
@Christopher.S Es wäre schön, wenn Ihr uns noch mit weiteren Infos versorgen würdet. ;)

Irgendwie ist das nicht so ganz befriedigend, wenn man in einem anderen Thread fragt, ob eine Störung bei T&T vorliegt, das verneint wird, man dann ein Ticket eröffnet, auf das nur mit der gleichen Meldung wie hier reagiert wird, dann geschlossen wird und auf diesen Beitrag im Forum verwiesen wird, aber keinerlei weitere Informationen dazu kommen, wie und wann das zu beheben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
93
14
Hallo,

bitte schnellstmöglich beheben, wir konnten auf einen Blick immer sehen, welche Pakete bei DHL nicht gescannt worden sind und diese ganz einfach reklamieren!

Danke.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
156
91
Hallo @Verkäuferlein ,

die Probleme werden Wawi- und Serverseitig behoben, also wird zu gegebener Zeit ein Update der Wawi nötig werden. Wir stellen momentan das Lizenzsystem um und haben in diesem Zusammenhang Arbeiten an der Logik von JTL-Track%Trace in der Wawi vorzunehmen.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eCom-Max

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
@Christopher.S Danke für die Info. ;)

Allerdings steht jetzt im 1. Post, das laufende Testphasen nicht betroffen sind, meine Test-Lizenz läuft allerdings noch bis 01.03.2020, trotzdem tritt bei uns das Problem auf.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
@Christopher.S Danke für die Info, nun ist T&T aber schon seit 2 Wochen bei uns tot, passiert da noch was oder ist das dann gleich der angenehme Übergang aus der Beta zum Release zur kostenpflichtigen Version? ;)
 

eCom-Max

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
27
3
Ich nutze die Version 1.5.15, dort wurde das Problem anscheinend auch behoben, es funktioniert bei mir wieder.
Die Version ist in der Pilotphase und sollte bald freigeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

loddar67

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2012
144
9
Werden die "alten" Traces jetzt nachgeholt bzw. neu initiert? Wir haben seit dem 03.02.2020 noch mehrere hundert Pakete "unterwegs". Die nächste Statusabfrage steht auf 06.02.2020 ...
Kann man diese alten Vorgänge nochmals anstoßen ?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
Also wir haben jetzt zwischenzeitlich auf die 1.5.15.1 aktualisiert und bei uns worden die Pakete dann nach und nach automatisch mit den Status versorgt.

Allerdings ist es bei einigen Paketen passiert, dass die Status falsch sortiert worden sind. Wir haben z.B. ein paar Pakete, die als letzten Status (trotz älterem Datum) "erzeugt" eingelesen haben, aber dennoch eine komplette Pakethistorie inkl. Zustellung davor angezeigt wird.

Gleiches gilt für "unterwegs".

@Christopher.S Gibt es da eine Lösung? Muss man alle Sendungen manuell als "zugestellt" markieren oder kann die Sortierung in der Wawi per Update oder Server-seitig korrigiert werden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung nach Update JTL Wawi 1.5.41.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich News, Events und Umfragen 93
Neu Fehlermeldung bei JTL Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01 Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
seit dem Update Preise mit 16% Umsatzsteuer im Shop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Internes Kundendisplay Bild trotz Update immer noch verpixelt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Korrektur-/ Umbuchung durchführen extrem langsam seit Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Berechnung nach update EK Netto (für GLD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Stücklistenartikel zum Teil weg, nach Update auf Update auf 1.5.41.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Wawi startet nicht mehr nach Update auf Version: 1.5.41.1 Installation von JTL-Wawi 9
Neu Shopify-Connector funktioniert seit Update auf 1.5.41.2 nicht mehr Shopify-Connector 4
Gelöst Druckerprobleme nach Windows Update JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Google Shopping Plugin: nach Artikel-Update wird Artikel abgelehnt " Wiederverwendeter Wert (ID) Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Geht das Update auch fehlerfrei? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 21
Neu 7% / 19% Berechnung funktioniert nicht mehr seit Update Connector Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Lizensen sind weg aus der wawi nach update auf 1.5.41.0 Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abgleich mit Gambio funktioniert nicht mehr nach update Gambio-Connector 2
Neu Packtischfehler seit Update (Teillieferung obwohl nicht lagermäßig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update auf 1.5.41.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Bluescreen durch kumulatives Update KB5000802 für Windows 10 2004/20H2 User helfen Usern 13
Neu ziemlich genervt! Update 4 auf 5 immer wieder Fehlermeldungen in der WAWI Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Gelöst nach Update auf Shop 5.0.1: kein CSS nach Wechsel auf NOVA Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 1.5.40 Installation von JTL-Wawi 13
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update bricht mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Falsche Zahlungsart wird übertragen seit Update WooCommerce-Connector 1
Update von Shop 4 mit Salepix auf Shop 5 mit Nova Template problemlos? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Mollie letztes Update auf die Version 1.0.0 beta 3 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Update 4.06 -> 5.0.1: Fehler 500 bei Admin-Anmeldung vor System-Update Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
PHP Fehler nach Update - Sitemapexport Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Ähnliche Themen