Gelöst Untragbare Ladezeiten und Serverkonfiguration von eazyauction.de - keine mobile Optimierung möglich

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Die Aussage versteh ich nicht.
Hetzner macht doch kein peering über die Telekom, interessant wär dabei nur (viell. meinst ja das eh und ich habs nur nicht verstanden :D ) ob der lokale carrier des Users aus FR über die Telekom geht, dann kommts wieder zum Flaschenhals, wenn Ihr für eure Server nicht die direkte Hetzner-Telekom Anbindung habt.
Ob der jetzt über die DE-CIX oder ECIX kommt, ist - meiner Meinung nach - irrelevant.

Habt ihr jetzt für eure Server einen "direkten" Uplink Hetzner-DT?
https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic

Aktuell gerade wieder getestet, bilder1 liegt weiter bei 1-1.2 Sek (DT)., versteh da nicht so ganz, wieso der Beitrag auf gelöst steht :)

Probier ich mal die jtl-software.de aus dem DT Netz, bekomm ich 1-4 Sek für Bilder.
Test ich die eigene Webseite, sinds 40-100ms. Also sieht ja eigentlich so aus, dass ihr hier nicht diese 5€/Monat auf den Servern habt.

Nachtrag:
JEtzt hab ich das mit dem FRame im FF auch gesehen.
Zeiten sind kürzer, liegen hier bei 750ms-1S.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Wenn du dich innerhalb des "DECIX"-Verbundes bewegst, liegt die Requesttime meist bei ~10-30ms, d.h. das der Blocker Performance "Untragbare Ladezeiten und Serverkonfiguration" gelöst ist, ist soweit eigentlich richtig. Wir müssen zwar noch einige "Hochphasen" abwarten, allerdings glaube ich nicht, dass wir unmittelbar nochmals solche Timeouts bekommen werden *daumendrück*

Ich möchte mich jetzt nicht detailliert zu den Praktiken der Telekom äußern aber beim neuen eA werden wir auf solche Gängelungen achten.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Off-Topic: Neben all den vielen Problemen mit der JTL-Software, kann ich mir hier in diesem Thread die Schadenfreude nicht verkneifen. Ich kam wegen einem anderen Problem und habe mich hier durchgelesen.

Stylesheet & Bilder sind bei mir nicht bei eazyauction und ich habe Null Probleme :D Ne, aber mal ernsthaft... Ich werd manchmal das Gefühl nicht los, dass JTL in der Werbung echt gut ist. Da mir der Cheffe schon angeraten hat, dass vielleicht die Software nicht zu mir passt (-> Schenkelklopfer), habe ich mir jetzt fest vorgenommen, eine 5er Strichliste aufzubauen. Wenn 5 ernsthafte, gravierende, schwere Probleme innerhalb der nächsten vier Wochen kommen, wechsel ich tatsächlich.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Wie können deine Produktbilder nicht bei EA sein?

Meine css, logo, bilder im beschreibungstext etc liegen auch beim CDN, aber die produktfotos?
Nehme gerne jede Info an, die mich von den EA Servern wegbringen.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Die Produktbilder selbst? Die werden natürlich in der oberen Ansicht bei eBay gespeichert. Das sind nicht die Bilder in der Beschreibung, wie du sie jetzt (fälschlicherweise?) genannt hast.

Ich rede nur von den Fotos in der Artikelbeschreibung. Die habe ich als Attribute im Artikel/Parent hinterlegt. Also die ganz großen Produktfotos. Wenn man die Vorlage so anpasst, dass die CSS-Galerie diese Attribute fix einfügt (bzw. leer lässt, falls Attribut leer ist), dann hat man ne hübsche Galerie. Und rasend schnelle Ladezeiten. Und Unabhängigkeit. Und Fehlerfreiheit.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
d.h. du verbaust dir im Template eigene Links, greifst via CSS darauf zu und das Temp nimmt demnach auch nicht die klassischen Produktfotos eines Produktes und dies wird dann auch nicht via EA gesteuert?


Ahhhhh....wärst du bitte so nett und könntest mir da mal einen Template Auszug (oder ebay-produktlink´- natürlich auch gern per PM) schicken? Das würd ich mir gern anschaun, ob ich das schaff einzubinden.
Gerade wieder bilder1 getestet, 2 DE Standorte 1.1-1.8 sek. Ladezeit.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Jain, prinzipiell richtig.

Ich habe einen Globalen Text, der, je nachdem, ob das Attribut gefüllt ist, den Inhalt des Attributs ausgibt (das ist dann ein Bildlink) und dieser ist via CSS in eine Galerie eingebettet.

Globale Texte > eBay- Designvorlagen > neuer Inhalt XXX

Wert:
{% assign Bild1 = Vorgang.Artikel.Attribute.Global.Eigene_Attribute.Bild-Link_Ext1.Deutsch -%}
{% assign Bild1IsFilled = Bild1 | IsFilled -%}
[n+1]

{% if Bild1IsFilled -%}
dein eigener (HTML +) CSS Inhalt
{% endif -%}
[n+1]

:)

Ärgerlich an der ganzen Sache ist dann bloß gewesen, dass trotz der unabhängigen Vorgehensweise dieses Jahr ein JTL-Logo dazu kam. Was doch sehr meinen Style stört.

EDIT:
Ich kann dir keine Nachricht schreiben, es kommt die Fehlermeldung, dass mir die Berechtigung dazu fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Vielen dank, werd mich die Tage mal dransetzen das anzuschaun.

bezüglich JTL Logo:

eine Stelle in den ABGs kann ich Ihnen nicht zeigen.

Leider ist es uns auch nicht möglich dies benutzerspezifisch zu deaktivieren.

Wünschen Sie daher die Einblendung dieses Logos- was übrigens auch bei unseren Mitbewerbern gängige Praxis ist - nicht, so kann ich Ihnen keine andere Lösung durchgeben, als das JTL-eazyAuction ggf. nicht die richtige Software für Sie ist.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Holla.... Harte Worte.

Wenn du die Bilder von eigenen Servern ziehst ist aber das dynamische weg, oder man muss viele umwege gehen das man eventuell sogar auf die Bilder im Shop zurückgreift.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Nein :)
Ich hab dafür keine Zeit aber für meine Kunden nen interessanter Ansatz.

Das war nur nen Hinweis das das schon schwer werden könnte, wenn man nicht jeden Artikel einzeln behandeln möchte.
Speziell die crossselling Bilder denke ich. Müsste ich direkt mal schauen wie die leztendlich wirklich eingepflegt sind.
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
Hallo Leute,

auch wenn die Diskussion sehr interessant ist, möchte ich kurz meinen Dank aussprechen dass man sich so schnell um dieses Problem gekümmert hat.
Ob ein CDN benötigt wird für eine Software die überwiegend im deutschen Raum eingesetzt wird, deutschsprachig ist kann man gerne ausführen,
für unsere Zwecke ist es i.O. wenn die Bilder in DE / Frankfurt liegen. Für andere die International damit handeln möchten wohl eher nicht :)

Auch wenn die Ladezeiten bzw. das Rendering der Bilder noch Luft nach oben haben, sind wir glücklich dass die Auslieferung verbessert wurde.
Der Thread kann somit gerne geschlossen werden (kann ich leider nicht).

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
182
32
Hallo zusammen,

seit gestern scheinen die Server nicht erreichbar zu sein

8d6d6ed4eb7a6faa45a507bb42aef127.png


Dachte gestern erst noch an ein vorübergehendes Problem, aber scheinbar scheint sich da etwas übers lange Wochenende verabschiedet zu haben.

Gruß.
Sascha
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8

Ähnliche Themen