Offen Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Du kannst in der Search Console die Crawl-Geschwindigkeit etwas herab setzten um z.B. Bandbreite frei zu machen, aber ich glaube, das dich das momentan nicht zu sehr stört...^^
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Wir haben gestern den Hotfix von ag-websulotion kostenpflichtig von unserem SP in den Shop eingesetzt. Wie bemerke ich eigentlich als normaler Anwender ob sich da etwas tut ?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.298
1.235
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Geht mittels FTP auf deinen Server.
Geh in den Ordner: /media/image/product

Schau dir das Datum "Zuletzt geändert" an. Merk/Schreib dir das älteste Datum auf. Dies sollte jetzt so bleiben und nicht mehr neu erstellt werden, wenn du sonst was an andren Produkten änderst.

Alternativ kannst du auch noch zusätzlich folgendes machen:
Testartikel anlegen, 2 Bilder dafür hochladen. Webshopabgleich.
Artikel im Browser aufrufen, alle Bilder anklicken (gross).
Jetzt solltest im FTP einen neuen Ordner haben, eben den neuen Artikel.

Lösche EIN Bild des neu angelegten Testartikels. Webshopabgleich.
Webseite gehen, STRG +F5 machen.

Check ob ältestes Datum noch korrekt am Server ist, falls ja -> dürft jetzt theoretisch alles ok sein. Falls nein -> jo...keine Ahnung :D
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.822
201
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Der offizielle Hotfix von JTL wird von einem SP (nur) im Supportforum mal so nebenbei veröffentlicht? Unter offiziell verstehe ich was anderes, aber gut. Nur blöd für die, die hier nicht permanent mitlesen.

Man gewöhnt sich dran.
Probleme? Sieh zu wie Du klar kommst. Mit Glück findest Du irgendwo eine Lösung.
Ich habe diese Information - obwohl ich hier viel mitlese - rein zufällig gefunden, weil jemand schrieb "Hotfix kostenpflichtig umgesetzt..."

...und es kann ja wohl kaum angehen das ein Hotfix, für einen bezahlten Shop der Fehler hat, kostenpflichtig ist. Na un dda habe ich den Hotfix gesucht...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Kostenpflichtig war mein SP und nicht der Hotfix. Aber ich denke das wird nicht die einzige "Leiche im Keller" bei dem Shop sein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.875
101
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Mal ein Dank von meiner Seite an Euch für euren erweiterten Beta-Test. Ich hab mich schon auf den Shop4 gefreut aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.875
101
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.298
1.235
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er

Ist eh die einzig richtig und vernünftige Lösung für jeden, der auch nur 1 mm ausserhalb der Standardnorm arbeitet und sich viell. traut Plugins einzusetzen oder sonstiges abseits der starre Blöcke agiert (von Sprachen will ich gar nicht mehr reden).

Bei 4.03 dann halt auch noch paar Monate warten (wir werden uns diesem Beta-Test jedoch sicher nicht anschliessen) und dann mal schaun, was so als Echo kommt.

Gibt einfach unglaubliche viele Laienfehler, wo es echt fraglich ist, was da denn getestet wurde. Aber ja, jeder der umgestiegen ist, ist eh selbst schuld und darf nun die Mehrkosten (allein > 100 Std. protokollierter interner Aufwand) in vielerlei Hinsicht tragen :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.593
2.106
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ein neues System, insbesondere ein so umfangreiches, fehleranfällig ist ja normal heutzutage, auch Windows hat eine Menge Fehler, aber diese werden wöchentlich, mehr oder weniger gefixt.
Ich bin ja nur eben der Meinung das gravierende Fehler umgehend einen "offiziellen Hotfix" benötigen, ich habe Kunden die haben vor zwei Monaten die Shoplizenz gekauft, hätte ich nicht die Fehler, die der Abgleich bei extraparametern existiert nicht selbst repariert, hätte der Kunde jetzt seit zwei Monaten eine Lizenz mit einem nicht funktionierendem Shop.

von dieser Sorte Fehler habe ich noch einige in meinem Portfolio, Rechtsicherheit im Checkout ist das nächste Problem, ich bin gezwungen etwas kostenpflichtig zu programmieren, weil es diesbezüglich kein Update gibt.

Das geht so einfach nicht.
Ein anderer Kunde ist gezwungen die Shoplizenz upzudaten obwohl er mit dem 4er wegen der nicht funktionierenden Konfigurationsartikel Geschichte nichts anfangen kann :(

Aber gut...meckern macht die Sache ja nicht besser, also werde ich einige Waldbrände löschen gehen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
Naja auch mein SP gegen Cash kann auch nicht unbedingt helfen, der blickt ja selber nicht mehr durch und JTL Support bekommt ja noch nicht mal das Problem Paypal bei uns im Shop nach 6 Wochen auf die Reihe.

Zur Zeit sind die Käufe und Besucher soweit runter, da reden wir von vorher 3.19 Umsatz im guten 4 stelligen Bereich und jetzt im oberen 3 stelligen Bereich. Passt aber im Moment ganz gut, da das Update Wawi auf 1.09 nicht funktioniert und wenn im Shop gekauft wird die Angebote zu eBay rot werden beim Abgleich, da wir keine EAN übertragen können.

So gesehen ist doch ein Konzept erkennbar. (Schwarzer Humor wieder aus)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.298
1.235
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Auch wenn ich css-umsetzung nicht kenne, behaupte ich mal felsenfest, dass das weder negativ, noch böse gemeint gewesen ist. Sondern einfach ein Versuch, die etwas angeheizte Stimmung zu entspannen.

Schon allein die kritische Aussage gegenüber JTL wird ihm vermutlich Kunden bringen, denn dadurch ist die Chance grösser, dass man bei Bugs/Problemen mit jemanden zusammenarbeiten kann, der nicht alles von JTL als Bronze in Stein gemeisselt sieht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.574
312
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ist aber ein netter Post, wird dir sicher viele Kunden bringen!

Auch wenn es vielleicht sarkastisch von Dir gemeint war, aber davon kann man durchaus ausgehen. Denn er bietet kurzfristig Hilfe und Problemlösungen. Ich mag an dieser Stelle auch gerne zitieren von wegen SP als Feuerlöscher und so ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 9
Neu Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 0
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 10
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 24
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen