Offen Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Du kannst in der Search Console die Crawl-Geschwindigkeit etwas herab setzten um z.B. Bandbreite frei zu machen, aber ich glaube, das dich das momentan nicht zu sehr stört...^^
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Wir haben gestern den Hotfix von ag-websulotion kostenpflichtig von unserem SP in den Shop eingesetzt. Wie bemerke ich eigentlich als normaler Anwender ob sich da etwas tut ?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Geht mittels FTP auf deinen Server.
Geh in den Ordner: /media/image/product

Schau dir das Datum "Zuletzt geändert" an. Merk/Schreib dir das älteste Datum auf. Dies sollte jetzt so bleiben und nicht mehr neu erstellt werden, wenn du sonst was an andren Produkten änderst.

Alternativ kannst du auch noch zusätzlich folgendes machen:
Testartikel anlegen, 2 Bilder dafür hochladen. Webshopabgleich.
Artikel im Browser aufrufen, alle Bilder anklicken (gross).
Jetzt solltest im FTP einen neuen Ordner haben, eben den neuen Artikel.

Lösche EIN Bild des neu angelegten Testartikels. Webshopabgleich.
Webseite gehen, STRG +F5 machen.

Check ob ältestes Datum noch korrekt am Server ist, falls ja -> dürft jetzt theoretisch alles ok sein. Falls nein -> jo...keine Ahnung :D
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.839
206
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Der offizielle Hotfix von JTL wird von einem SP (nur) im Supportforum mal so nebenbei veröffentlicht? Unter offiziell verstehe ich was anderes, aber gut. Nur blöd für die, die hier nicht permanent mitlesen.

Man gewöhnt sich dran.
Probleme? Sieh zu wie Du klar kommst. Mit Glück findest Du irgendwo eine Lösung.
Ich habe diese Information - obwohl ich hier viel mitlese - rein zufällig gefunden, weil jemand schrieb "Hotfix kostenpflichtig umgesetzt..."

...und es kann ja wohl kaum angehen das ein Hotfix, für einen bezahlten Shop der Fehler hat, kostenpflichtig ist. Na un dda habe ich den Hotfix gesucht...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Kostenpflichtig war mein SP und nicht der Hotfix. Aber ich denke das wird nicht die einzige "Leiche im Keller" bei dem Shop sein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.889
102
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Mal ein Dank von meiner Seite an Euch für euren erweiterten Beta-Test. Ich hab mich schon auf den Shop4 gefreut aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.889
102
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er

Ist eh die einzig richtig und vernünftige Lösung für jeden, der auch nur 1 mm ausserhalb der Standardnorm arbeitet und sich viell. traut Plugins einzusetzen oder sonstiges abseits der starre Blöcke agiert (von Sprachen will ich gar nicht mehr reden).

Bei 4.03 dann halt auch noch paar Monate warten (wir werden uns diesem Beta-Test jedoch sicher nicht anschliessen) und dann mal schaun, was so als Echo kommt.

Gibt einfach unglaubliche viele Laienfehler, wo es echt fraglich ist, was da denn getestet wurde. Aber ja, jeder der umgestiegen ist, ist eh selbst schuld und darf nun die Mehrkosten (allein > 100 Std. protokollierter interner Aufwand) in vielerlei Hinsicht tragen :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.766
2.190
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ein neues System, insbesondere ein so umfangreiches, fehleranfällig ist ja normal heutzutage, auch Windows hat eine Menge Fehler, aber diese werden wöchentlich, mehr oder weniger gefixt.
Ich bin ja nur eben der Meinung das gravierende Fehler umgehend einen "offiziellen Hotfix" benötigen, ich habe Kunden die haben vor zwei Monaten die Shoplizenz gekauft, hätte ich nicht die Fehler, die der Abgleich bei extraparametern existiert nicht selbst repariert, hätte der Kunde jetzt seit zwei Monaten eine Lizenz mit einem nicht funktionierendem Shop.

von dieser Sorte Fehler habe ich noch einige in meinem Portfolio, Rechtsicherheit im Checkout ist das nächste Problem, ich bin gezwungen etwas kostenpflichtig zu programmieren, weil es diesbezüglich kein Update gibt.

Das geht so einfach nicht.
Ein anderer Kunde ist gezwungen die Shoplizenz upzudaten obwohl er mit dem 4er wegen der nicht funktionierenden Konfigurationsartikel Geschichte nichts anfangen kann :(

Aber gut...meckern macht die Sache ja nicht besser, also werde ich einige Waldbrände löschen gehen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
Naja auch mein SP gegen Cash kann auch nicht unbedingt helfen, der blickt ja selber nicht mehr durch und JTL Support bekommt ja noch nicht mal das Problem Paypal bei uns im Shop nach 6 Wochen auf die Reihe.

Zur Zeit sind die Käufe und Besucher soweit runter, da reden wir von vorher 3.19 Umsatz im guten 4 stelligen Bereich und jetzt im oberen 3 stelligen Bereich. Passt aber im Moment ganz gut, da das Update Wawi auf 1.09 nicht funktioniert und wenn im Shop gekauft wird die Angebote zu eBay rot werden beim Abgleich, da wir keine EAN übertragen können.

So gesehen ist doch ein Konzept erkennbar. (Schwarzer Humor wieder aus)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Auch wenn ich css-umsetzung nicht kenne, behaupte ich mal felsenfest, dass das weder negativ, noch böse gemeint gewesen ist. Sondern einfach ein Versuch, die etwas angeheizte Stimmung zu entspannen.

Schon allein die kritische Aussage gegenüber JTL wird ihm vermutlich Kunden bringen, denn dadurch ist die Chance grösser, dass man bei Bugs/Problemen mit jemanden zusammenarbeiten kann, der nicht alles von JTL als Bronze in Stein gemeisselt sieht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.598
317
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ist aber ein netter Post, wird dir sicher viele Kunden bringen!

Auch wenn es vielleicht sarkastisch von Dir gemeint war, aber davon kann man durchaus ausgehen. Denn er bietet kurzfristig Hilfe und Problemlösungen. Ich mag an dieser Stelle auch gerne zitieren von wegen SP als Feuerlöscher und so ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen