Offen Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Du kannst in der Search Console die Crawl-Geschwindigkeit etwas herab setzten um z.B. Bandbreite frei zu machen, aber ich glaube, das dich das momentan nicht zu sehr stört...^^
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Wir haben gestern den Hotfix von ag-websulotion kostenpflichtig von unserem SP in den Shop eingesetzt. Wie bemerke ich eigentlich als normaler Anwender ob sich da etwas tut ?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Geht mittels FTP auf deinen Server.
Geh in den Ordner: /media/image/product

Schau dir das Datum "Zuletzt geändert" an. Merk/Schreib dir das älteste Datum auf. Dies sollte jetzt so bleiben und nicht mehr neu erstellt werden, wenn du sonst was an andren Produkten änderst.

Alternativ kannst du auch noch zusätzlich folgendes machen:
Testartikel anlegen, 2 Bilder dafür hochladen. Webshopabgleich.
Artikel im Browser aufrufen, alle Bilder anklicken (gross).
Jetzt solltest im FTP einen neuen Ordner haben, eben den neuen Artikel.

Lösche EIN Bild des neu angelegten Testartikels. Webshopabgleich.
Webseite gehen, STRG +F5 machen.

Check ob ältestes Datum noch korrekt am Server ist, falls ja -> dürft jetzt theoretisch alles ok sein. Falls nein -> jo...keine Ahnung :D
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.737
180
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Der offizielle Hotfix von JTL wird von einem SP (nur) im Supportforum mal so nebenbei veröffentlicht? Unter offiziell verstehe ich was anderes, aber gut. Nur blöd für die, die hier nicht permanent mitlesen.

Man gewöhnt sich dran.
Probleme? Sieh zu wie Du klar kommst. Mit Glück findest Du irgendwo eine Lösung.
Ich habe diese Information - obwohl ich hier viel mitlese - rein zufällig gefunden, weil jemand schrieb "Hotfix kostenpflichtig umgesetzt..."

...und es kann ja wohl kaum angehen das ein Hotfix, für einen bezahlten Shop der Fehler hat, kostenpflichtig ist. Na un dda habe ich den Hotfix gesucht...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Kostenpflichtig war mein SP und nicht der Hotfix. Aber ich denke das wird nicht die einzige "Leiche im Keller" bei dem Shop sein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Mal ein Dank von meiner Seite an Euch für euren erweiterten Beta-Test. Ich hab mich schon auf den Shop4 gefreut aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er

Ist eh die einzig richtig und vernünftige Lösung für jeden, der auch nur 1 mm ausserhalb der Standardnorm arbeitet und sich viell. traut Plugins einzusetzen oder sonstiges abseits der starre Blöcke agiert (von Sprachen will ich gar nicht mehr reden).

Bei 4.03 dann halt auch noch paar Monate warten (wir werden uns diesem Beta-Test jedoch sicher nicht anschliessen) und dann mal schaun, was so als Echo kommt.

Gibt einfach unglaubliche viele Laienfehler, wo es echt fraglich ist, was da denn getestet wurde. Aber ja, jeder der umgestiegen ist, ist eh selbst schuld und darf nun die Mehrkosten (allein > 100 Std. protokollierter interner Aufwand) in vielerlei Hinsicht tragen :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.220
1.958
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ein neues System, insbesondere ein so umfangreiches, fehleranfällig ist ja normal heutzutage, auch Windows hat eine Menge Fehler, aber diese werden wöchentlich, mehr oder weniger gefixt.
Ich bin ja nur eben der Meinung das gravierende Fehler umgehend einen "offiziellen Hotfix" benötigen, ich habe Kunden die haben vor zwei Monaten die Shoplizenz gekauft, hätte ich nicht die Fehler, die der Abgleich bei extraparametern existiert nicht selbst repariert, hätte der Kunde jetzt seit zwei Monaten eine Lizenz mit einem nicht funktionierendem Shop.

von dieser Sorte Fehler habe ich noch einige in meinem Portfolio, Rechtsicherheit im Checkout ist das nächste Problem, ich bin gezwungen etwas kostenpflichtig zu programmieren, weil es diesbezüglich kein Update gibt.

Das geht so einfach nicht.
Ein anderer Kunde ist gezwungen die Shoplizenz upzudaten obwohl er mit dem 4er wegen der nicht funktionierenden Konfigurationsartikel Geschichte nichts anfangen kann :(

Aber gut...meckern macht die Sache ja nicht besser, also werde ich einige Waldbrände löschen gehen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
Naja auch mein SP gegen Cash kann auch nicht unbedingt helfen, der blickt ja selber nicht mehr durch und JTL Support bekommt ja noch nicht mal das Problem Paypal bei uns im Shop nach 6 Wochen auf die Reihe.

Zur Zeit sind die Käufe und Besucher soweit runter, da reden wir von vorher 3.19 Umsatz im guten 4 stelligen Bereich und jetzt im oberen 3 stelligen Bereich. Passt aber im Moment ganz gut, da das Update Wawi auf 1.09 nicht funktioniert und wenn im Shop gekauft wird die Angebote zu eBay rot werden beim Abgleich, da wir keine EAN übertragen können.

So gesehen ist doch ein Konzept erkennbar. (Schwarzer Humor wieder aus)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Auch wenn ich css-umsetzung nicht kenne, behaupte ich mal felsenfest, dass das weder negativ, noch böse gemeint gewesen ist. Sondern einfach ein Versuch, die etwas angeheizte Stimmung zu entspannen.

Schon allein die kritische Aussage gegenüber JTL wird ihm vermutlich Kunden bringen, denn dadurch ist die Chance grösser, dass man bei Bugs/Problemen mit jemanden zusammenarbeiten kann, der nicht alles von JTL als Bronze in Stein gemeisselt sieht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ist aber ein netter Post, wird dir sicher viele Kunden bringen!

Auch wenn es vielleicht sarkastisch von Dir gemeint war, aber davon kann man durchaus ausgehen. Denn er bietet kurzfristig Hilfe und Problemlösungen. Ich mag an dieser Stelle auch gerne zitieren von wegen SP als Feuerlöscher und so ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen