Offen Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Du kannst in der Search Console die Crawl-Geschwindigkeit etwas herab setzten um z.B. Bandbreite frei zu machen, aber ich glaube, das dich das momentan nicht zu sehr stört...^^
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Wir haben gestern den Hotfix von ag-websulotion kostenpflichtig von unserem SP in den Shop eingesetzt. Wie bemerke ich eigentlich als normaler Anwender ob sich da etwas tut ?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.347
1.289
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Geht mittels FTP auf deinen Server.
Geh in den Ordner: /media/image/product

Schau dir das Datum "Zuletzt geändert" an. Merk/Schreib dir das älteste Datum auf. Dies sollte jetzt so bleiben und nicht mehr neu erstellt werden, wenn du sonst was an andren Produkten änderst.

Alternativ kannst du auch noch zusätzlich folgendes machen:
Testartikel anlegen, 2 Bilder dafür hochladen. Webshopabgleich.
Artikel im Browser aufrufen, alle Bilder anklicken (gross).
Jetzt solltest im FTP einen neuen Ordner haben, eben den neuen Artikel.

Lösche EIN Bild des neu angelegten Testartikels. Webshopabgleich.
Webseite gehen, STRG +F5 machen.

Check ob ältestes Datum noch korrekt am Server ist, falls ja -> dürft jetzt theoretisch alles ok sein. Falls nein -> jo...keine Ahnung :D
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.850
210
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Der offizielle Hotfix von JTL wird von einem SP (nur) im Supportforum mal so nebenbei veröffentlicht? Unter offiziell verstehe ich was anderes, aber gut. Nur blöd für die, die hier nicht permanent mitlesen.

Man gewöhnt sich dran.
Probleme? Sieh zu wie Du klar kommst. Mit Glück findest Du irgendwo eine Lösung.
Ich habe diese Information - obwohl ich hier viel mitlese - rein zufällig gefunden, weil jemand schrieb "Hotfix kostenpflichtig umgesetzt..."

...und es kann ja wohl kaum angehen das ein Hotfix, für einen bezahlten Shop der Fehler hat, kostenpflichtig ist. Na un dda habe ich den Hotfix gesucht...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Kostenpflichtig war mein SP und nicht der Hotfix. Aber ich denke das wird nicht die einzige "Leiche im Keller" bei dem Shop sein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.921
114
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Mal ein Dank von meiner Seite an Euch für euren erweiterten Beta-Test. Ich hab mich schon auf den Shop4 gefreut aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.921
114
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.347
1.289
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

aber bleibe wohl noch eine Zeit lang beim bewährten 3er

Ist eh die einzig richtig und vernünftige Lösung für jeden, der auch nur 1 mm ausserhalb der Standardnorm arbeitet und sich viell. traut Plugins einzusetzen oder sonstiges abseits der starre Blöcke agiert (von Sprachen will ich gar nicht mehr reden).

Bei 4.03 dann halt auch noch paar Monate warten (wir werden uns diesem Beta-Test jedoch sicher nicht anschliessen) und dann mal schaun, was so als Echo kommt.

Gibt einfach unglaubliche viele Laienfehler, wo es echt fraglich ist, was da denn getestet wurde. Aber ja, jeder der umgestiegen ist, ist eh selbst schuld und darf nun die Mehrkosten (allein > 100 Std. protokollierter interner Aufwand) in vielerlei Hinsicht tragen :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.928
2.236
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ein neues System, insbesondere ein so umfangreiches, fehleranfällig ist ja normal heutzutage, auch Windows hat eine Menge Fehler, aber diese werden wöchentlich, mehr oder weniger gefixt.
Ich bin ja nur eben der Meinung das gravierende Fehler umgehend einen "offiziellen Hotfix" benötigen, ich habe Kunden die haben vor zwei Monaten die Shoplizenz gekauft, hätte ich nicht die Fehler, die der Abgleich bei extraparametern existiert nicht selbst repariert, hätte der Kunde jetzt seit zwei Monaten eine Lizenz mit einem nicht funktionierendem Shop.

von dieser Sorte Fehler habe ich noch einige in meinem Portfolio, Rechtsicherheit im Checkout ist das nächste Problem, ich bin gezwungen etwas kostenpflichtig zu programmieren, weil es diesbezüglich kein Update gibt.

Das geht so einfach nicht.
Ein anderer Kunde ist gezwungen die Shoplizenz upzudaten obwohl er mit dem 4er wegen der nicht funktionierenden Konfigurationsartikel Geschichte nichts anfangen kann :(

Aber gut...meckern macht die Sache ja nicht besser, also werde ich einige Waldbrände löschen gehen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Ich weiss aber wahr ehrlich gemeint. Irgendwer muss ja beginnen aber ich hab keinen SP der mir in der Not gegen Cash beisteht.
Naja auch mein SP gegen Cash kann auch nicht unbedingt helfen, der blickt ja selber nicht mehr durch und JTL Support bekommt ja noch nicht mal das Problem Paypal bei uns im Shop nach 6 Wochen auf die Reihe.

Zur Zeit sind die Käufe und Besucher soweit runter, da reden wir von vorher 3.19 Umsatz im guten 4 stelligen Bereich und jetzt im oberen 3 stelligen Bereich. Passt aber im Moment ganz gut, da das Update Wawi auf 1.09 nicht funktioniert und wenn im Shop gekauft wird die Angebote zu eBay rot werden beim Abgleich, da wir keine EAN übertragen können.

So gesehen ist doch ein Konzept erkennbar. (Schwarzer Humor wieder aus)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.928
2.236
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Im Grunde geht es mir wie euch nur das ich mit eurem leid Geld verdiene :) (sorry für den smilie)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.347
1.289
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Auch wenn ich css-umsetzung nicht kenne, behaupte ich mal felsenfest, dass das weder negativ, noch böse gemeint gewesen ist. Sondern einfach ein Versuch, die etwas angeheizte Stimmung zu entspannen.

Schon allein die kritische Aussage gegenüber JTL wird ihm vermutlich Kunden bringen, denn dadurch ist die Chance grösser, dass man bei Bugs/Problemen mit jemanden zusammenarbeiten kann, der nicht alles von JTL als Bronze in Stein gemeisselt sieht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.607
321
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Das ist aber ein netter Post, wird dir sicher viele Kunden bringen!

Auch wenn es vielleicht sarkastisch von Dir gemeint war, aber davon kann man durchaus ausgehen. Denn er bietet kurzfristig Hilfe und Problemlösungen. Ich mag an dieser Stelle auch gerne zitieren von wegen SP als Feuerlöscher und so ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 1
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen