Ich bin mir bei der richtigen Handhabe de Weiterleitungen unsicher. Vielleicht hat da jemand aufhellende Ratschläge
Bei den Weiterleitungen werden eine Menge URLs gelistet:
- irrelevante -> kann ich löschen
- aus zT über 10 Jahre alten Shop(s)
- von Artikeln, die es nicht mehr gibt und gelöscht wurden
- fehlerhafte URLS, die korrigiert wurden.
Letzteres ist klar, dafür trage ich dann die korrekte URL ein.
Aber was mache ich mit den uralt URLs und mit denen von nicht mehr existierenden Artikeln?
Wenn es Artikel aus den uralt Varianten noch gibt, könnte ich ja auch eine Weiterleitung machen.
Aber das ist doch nicht sinnvoll, oder?
Bei nicht mehr existierenden Artikel (ohne Alternative) macht es doch auch keinen Sinn, sie auf was Ähnliches umzuleiten.
Merkt denn Google nicht, dass eine Seite nicht aufgerufen werden kann und löscht diese dann irgendwann aus dem 'Gedächtnis' ?
Bei den Weiterleitungen werden eine Menge URLs gelistet:
- irrelevante -> kann ich löschen
- aus zT über 10 Jahre alten Shop(s)
- von Artikeln, die es nicht mehr gibt und gelöscht wurden
- fehlerhafte URLS, die korrigiert wurden.
Letzteres ist klar, dafür trage ich dann die korrekte URL ein.
Aber was mache ich mit den uralt URLs und mit denen von nicht mehr existierenden Artikeln?
Wenn es Artikel aus den uralt Varianten noch gibt, könnte ich ja auch eine Weiterleitung machen.
Aber das ist doch nicht sinnvoll, oder?
Bei nicht mehr existierenden Artikel (ohne Alternative) macht es doch auch keinen Sinn, sie auf was Ähnliches umzuleiten.
Merkt denn Google nicht, dass eine Seite nicht aufgerufen werden kann und löscht diese dann irgendwann aus dem 'Gedächtnis' ?