AW: Lager - "Überverkäufe ermöglichen" - Option nicht änderbar sofern auf Auftrag vor
Mit Shop 3.17 kann man die Lieferzeiten des Lieferanten für diesen Artikel im Shop anzeigen.
Wie oben geschrieben, werden wir schauen welche Lösungsmöglichkeiten wir hier haben.
Stimmt, im Shop kann man auswählen ob die angezeigt werden oder nicht.öhm - doch klar wir er das. Da steht dann in der Lagerampel (rot) "ausverkauft", die "benachrichtige mich wenn verfügbar" option ist auswählbar und wir weisen im Text darauf hin dass das bisherige Kontingent ausverkauft ist.
Da nimmt bei uns keiner den Haken bei "Webshop aktiv" raus - wär ja blöd, so wissen wir wenigstens ob bei den Kunden noch interesse besteht (ohne das die Kunden eine Bestellung aufgeben) und können uns unverbindlich für beide Seiten um etwaige zusätzliche Bestände kümmern.
Ich kann ja rechtlich kein Angebot im Shop einstellen wenn ich keine Lieferzeitangabe geben kann ("Auf Anfrage" + Bestellung zulassen ist im Endkundengeschäft nicht zulässig) - und das kann ich bei der Art limitierter Ware eben nicht für Mengen ausserhalb unserer Ursprungsbestellung.
Klar, des muss wegen mir ja auch nicht die gleiche Funktionsweise haben wie vorher. Wenn ihr das ändert weils sonst zu Fehlern kommt ist das absolut ok. Aber eine Alternativmmöglichkeit für uns schusslige User wäre feuchte Träume wert
Mit Shop 3.17 kann man die Lieferzeiten des Lieferanten für diesen Artikel im Shop anzeigen.
Wie oben geschrieben, werden wir schauen welche Lösungsmöglichkeiten wir hier haben.