Neu Übertragung von Daten aus JTL-WAWI zu Shopify

Grote

Mitglied
30. März 2021
14
2
Hallo zusammen,

wir nutzen Shopify als Shopsystem und neuerdings JTL-WAWI als Warenwirtschaft. Nachdem wir Daten aus Shopify in JTL-WAWI importiert haben und diese dort weiter bearbeitet haben, wollten wir nun per JTL-Connector die Daten ins Shopsystem spielen.

Dabei fällt allerdings auf, dass die Varkombis einiger Produkte nicht mitgezogen werden:

BEISPIEL: Produkt 1 hat drei Varkombis (Farbe Grün / Größe L, Farbe Blau / Größe L, Farbe Rot / Größe L). Auf Shopify exisitert jetzt allerdings nur der Vaterartikel "Produkt 1" ohne irgendeine SKU, Preis oder gar die Varkombis als Produktvariation.

Wenn wir es richtig verstanden haben, sollen aber ja die Varkombis in genau die Nische der Produktvariationen springen, richtig?
Denn bei den Produkten mit Produktvariationen, die wir aus Shopify in JTL-WAWI importiert haben, funktioniert das Prinzip Varkombis einwandfrei. Es betrifft ausschließlich die in JTL-WAWI angelegten Varkombis.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Grote,

klingt als würden die Varkombi Kinder der neu erstellten Varkombis nicht zum Shop gesendet. Sind diese denn für den Shop aktiviert worden? Bitte versuche einmal mit aktiviertem Onlineshop-Abgleich Log einen Variationsartikel aus JTL-Wawi zum Shop zu senden. Schicke mir im Anschluß den Onlineshop-Abgleich Log per PM zu.
 

Grote

Mitglied
30. März 2021
14
2
1621417739369.png

Kann es sein, dass das Problem hieran liegt?
Wenn ja, wie lassen sich die Synchronisierungsoptionen verändern?
 

Grote

Mitglied
30. März 2021
14
2
Dann hier das Fehlerprotokoll beim Übertragen der Daten.
 

Anhänge

  • Fehlerprotokoll.png
    Fehlerprotokoll.png
    235,5 KB · Aufrufe: 14

Grote

Mitglied
30. März 2021
14
2
Sorry für die doofe Frage, aber wie schicke ich denn einzelne Artikel zum Shop?
Mit Rechtsklick->Online-Shop-> Freigeben passiert irgendwie nichts...
 

Grote

Mitglied
30. März 2021
14
2
Jetzt bekomme ich beim Shop-Abgleich nur folgenden Fehler:


Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für ' Shopify '.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Shopify'.


Fehler:
Exception: Category | Name = Gläser mit Gravur | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"
Category | Name = Baumscheibe mit Gravur | hostId = 3 | [cf604656-a730-46f7-9eda-28a293a2bace] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei category.push: Category | Name = Gläser mit Gravur | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Category | Name = Produkt1 | hostId = 3 | [cf604656-a730-46f7-9eda-28a293a2bace] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Category | Name = Produkt1 | hostId = 3 | [ced87a0b-cb63-4a48-a840-b689e78aabf0] Shopify Resource \"custom_collections\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"handle => has already been taken\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"5d747e3d601443a081434594bc0767d5"}
Exception bei category.push: Category | Name = Produkt2 | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Category | Name = Produkt1 | hostId = 3 | [cf604656-a730-46f7-9eda-28a293a2bace] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Category | Name = Produkt2 | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource \"custom_collections\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"handle => has already been taken\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"fa184ec805b14e62a7d7ae0fdb4d1fe2"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.JjBcpY291ir(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.c4WcpsWvf6k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.JjBcpY291ir(String , Object , Boolean , NetworkCredential )



Warnungen:
Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.


//EDIT Der Fehler tritt nur auf, wenn meine Oberkategorie "Shopify" explizit im Connector als Wurzelkategorie genommen wird. Ohne läuft es durch.


//EDIT 2: Liegt der Fehler vielleicht darin, dass zuerst in Shopify Daten vorhanden waren (und es immer noch sind), die Daten zu JTL-WAWI transferiert und dort bearbeitet wurden und jetzt beim "Rücktransfer" quasi aufeinandertreffen bzw. kollidieren? Wäre es dafür notwendig, den Shop einmal komplett leer zu räumen in Puncto Artikeln und Kategorien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 1
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4

Ähnliche Themen