Neu Übertragung von Daten aus JTL-WAWI zu Shopify

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
14
2
Hallo zusammen,

wir nutzen Shopify als Shopsystem und neuerdings JTL-WAWI als Warenwirtschaft. Nachdem wir Daten aus Shopify in JTL-WAWI importiert haben und diese dort weiter bearbeitet haben, wollten wir nun per JTL-Connector die Daten ins Shopsystem spielen.

Dabei fällt allerdings auf, dass die Varkombis einiger Produkte nicht mitgezogen werden:

BEISPIEL: Produkt 1 hat drei Varkombis (Farbe Grün / Größe L, Farbe Blau / Größe L, Farbe Rot / Größe L). Auf Shopify exisitert jetzt allerdings nur der Vaterartikel "Produkt 1" ohne irgendeine SKU, Preis oder gar die Varkombis als Produktvariation.

Wenn wir es richtig verstanden haben, sollen aber ja die Varkombis in genau die Nische der Produktvariationen springen, richtig?
Denn bei den Produkten mit Produktvariationen, die wir aus Shopify in JTL-WAWI importiert haben, funktioniert das Prinzip Varkombis einwandfrei. Es betrifft ausschließlich die in JTL-WAWI angelegten Varkombis.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.375
286
Hallo @Grote,

klingt als würden die Varkombi Kinder der neu erstellten Varkombis nicht zum Shop gesendet. Sind diese denn für den Shop aktiviert worden? Bitte versuche einmal mit aktiviertem Onlineshop-Abgleich Log einen Variationsartikel aus JTL-Wawi zum Shop zu senden. Schicke mir im Anschluß den Onlineshop-Abgleich Log per PM zu.
 

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
14
2
1621417739369.png

Kann es sein, dass das Problem hieran liegt?
Wenn ja, wie lassen sich die Synchronisierungsoptionen verändern?
 

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
14
2
Dann hier das Fehlerprotokoll beim Übertragen der Daten.
 

Anhänge

  • Fehlerprotokoll.png
    Fehlerprotokoll.png
    235,5 KB · Aufrufe: 1

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
14
2
Sorry für die doofe Frage, aber wie schicke ich denn einzelne Artikel zum Shop?
Mit Rechtsklick->Online-Shop-> Freigeben passiert irgendwie nichts...
 

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
14
2
Jetzt bekomme ich beim Shop-Abgleich nur folgenden Fehler:


Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für ' Shopify '.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Shopify'.


Fehler:
Exception: Category | Name = Gläser mit Gravur | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"
Category | Name = Baumscheibe mit Gravur | hostId = 3 | [cf604656-a730-46f7-9eda-28a293a2bace] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei category.push: Category | Name = Gläser mit Gravur | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Category | Name = Produkt1 | hostId = 3 | [cf604656-a730-46f7-9eda-28a293a2bace] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Category | Name = Produkt1 | hostId = 3 | [ced87a0b-cb63-4a48-a840-b689e78aabf0] Shopify Resource \"custom_collections\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"handle => has already been taken\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"5d747e3d601443a081434594bc0767d5"}
Exception bei category.push: Category | Name = Produkt2 | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Category | Name = Produkt1 | hostId = 3 | [cf604656-a730-46f7-9eda-28a293a2bace] Shopify Resource "custom_collections" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "handle => has already been taken"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Category | Name = Produkt2 | hostId = 4 | [f8c3d591-a0a8-4941-b8e5-a96296685011] Shopify Resource \"custom_collections\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"handle => has already been taken\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"fa184ec805b14e62a7d7ae0fdb4d1fe2"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.JjBcpY291ir(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.c4WcpsWvf6k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.JjBcpY291ir(String , Object , Boolean , NetworkCredential )



Warnungen:
Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.


//EDIT Der Fehler tritt nur auf, wenn meine Oberkategorie "Shopify" explizit im Connector als Wurzelkategorie genommen wird. Ohne läuft es durch.


//EDIT 2: Liegt der Fehler vielleicht darin, dass zuerst in Shopify Daten vorhanden waren (und es immer noch sind), die Daten zu JTL-WAWI transferiert und dort bearbeitet wurden und jetzt beim "Rücktransfer" quasi aufeinandertreffen bzw. kollidieren? Wäre es dafür notwendig, den Shop einmal komplett leer zu räumen in Puncto Artikeln und Kategorien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Übertragung (413) Request Entity Too Large + The EntityManger is closed Shopware-Connector 7
Neu Probleme bei der Übertragung der Bilder Shopify-Connector 4
Neu Amazon: Übertragung der Angebot auf anderes Konto Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FFN - immer wieder Fehler bei Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.5.47.4 - Die Vorlage "Amazon.de->Shoes->Shoes" funktioniert nicht mehr. Einstellen von Produkten mit Varkombis nicht möglich!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 - Abgleich von Belegen zur Bestellung Shopware-Connector 0
Neu Stetige Fehlermeldung beim Zuweisen von Bildern eines Stücklistenartikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen von Tickets - Verlauf nicht vollständig Servicedesk (Beta) 1
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelnummern von Amazon verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zulauf von Artikel (Menge und Datum) in Shopware übertragen Shopware-Connector 1
Gelöst Aktualisierung von Merkmalbildern im Filter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Rechnungstext abhängig von Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel von 25 Gramm bis 25 Kg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzeige von Kindartikeln im Product Stream Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Anlegen von Produkten mit 2 EAN Nummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten von Stücklisten Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Kategorien mit Eltern-ID Schnittstellen Import / Export 0
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 3
In Bearbeitung WAWI-53641 - GLS - Stornieren von Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Seriennummern von Stücklistenartikeln ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bilder von SalesOrderPosition Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellung von Bruttopreisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Issue angelegt Benachrichtigung bei Wareneingang von Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Verwiesen an Support Bei wem ist das Shipping (Erstellen von Versandscheinen auch manchmal sehr langsam bis hin zu abbrüchen?) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.27.2 Auftragsattribute erstellen, Werte von Auftragsattribute per Workflow setzen, Auftragsattribute per FFN an Fulfiller übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-Shop 5: On Page Composer: Text auf Startseite abhängig von angemeldetem User oder nicht - ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Übernahme von Produktnamen aus Shopware 6 Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen