Neu Über DotLiquid eine bestimmte Datei abfragen

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
5
Hi Leute,
ich möchte gern per DotLiquid abfragen, ob eine Bestimmte Datei schon auf dem Desktop vorhanden ist.
Das alles möchte ich über die Exportvorlage steuern.
Sprich ich lege eine Exportvorlage an, die mir Aufträge als CSV exportiert.
Wenn die Datei noch nicht existiert, soll in der CSV der Header-Bereich mit geschrieben werden.
Ist die Datei schon auf dem Desktop vorhanden, sollen einfach nur die Aufträge mit an die CSV gehangen werden.
mein bisheriger Code sieht so aus, funktioniert aber nicht:

{% assign pfad = Verzeichnisse.Desktop %}
{% assign datei = 'textdatei.csv' %}

{% if pfad contains datei -%}
(mach nichts)
{% elseif %}
Kunden-Nr;Bestell Nr.;Bestell Zusatz;...
{% endif -%}

Ich denke, dass contains ist nur für Arrays gedacht ist, oder verstehe ich das falsch?

Wäre über jede Hilfe dankbar. :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
In den Workflows gibt es bei der Aktion Datei schreiben eine Funktion bei der man auswählen kann was passieren soll wenn eine Datei bereits existiert. Eventuell hilft dir das schon weiter?

Bostler

Aktives Mitglied
31. Mai 2021
95
4
Hallo,

ich mache dieses Thema hier nochmal gerne auf . Mich würde es auch interessieren ob eine solche Abfrage grundätzlich möglich ist. Aktuell löse ich es mit 2 Workflow abfragen. Einmal eine die prüft ob der Header vorhanden ist , und ein zweiter Workflows der den Inhalt immer weiter ergänzt.

Das würde ich natürlich gerne in einen packen um mir einfach einen WF zu sparen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3