Neu Über DotLiquid eine bestimmte Datei abfragen

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
29
0
Hi Leute,
ich möchte gern per DotLiquid abfragen, ob eine Bestimmte Datei schon auf dem Desktop vorhanden ist.
Das alles möchte ich über die Exportvorlage steuern.
Sprich ich lege eine Exportvorlage an, die mir Aufträge als CSV exportiert.
Wenn die Datei noch nicht existiert, soll in der CSV der Header-Bereich mit geschrieben werden.
Ist die Datei schon auf dem Desktop vorhanden, sollen einfach nur die Aufträge mit an die CSV gehangen werden.
mein bisheriger Code sieht so aus, funktioniert aber nicht:

{% assign pfad = Verzeichnisse.Desktop %}
{% assign datei = 'textdatei.csv' %}

{% if pfad contains datei -%}
(mach nichts)
{% elseif %}
Kunden-Nr;Bestell Nr.;Bestell Zusatz;...
{% endif -%}

Ich denke, dass contains ist nur für Arrays gedacht ist, oder verstehe ich das falsch?

Wäre über jede Hilfe dankbar. :)
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.806
1.148
In den Workflows gibt es bei der Aktion Datei schreiben eine Funktion bei der man auswählen kann was passieren soll wenn eine Datei bereits existiert. Eventuell hilft dir das schon weiter?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü