Neu Über DotLiquid eine bestimmte Datei abfragen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
42
2
Hi Leute,
ich möchte gern per DotLiquid abfragen, ob eine Bestimmte Datei schon auf dem Desktop vorhanden ist.
Das alles möchte ich über die Exportvorlage steuern.
Sprich ich lege eine Exportvorlage an, die mir Aufträge als CSV exportiert.
Wenn die Datei noch nicht existiert, soll in der CSV der Header-Bereich mit geschrieben werden.
Ist die Datei schon auf dem Desktop vorhanden, sollen einfach nur die Aufträge mit an die CSV gehangen werden.
mein bisheriger Code sieht so aus, funktioniert aber nicht:

{% assign pfad = Verzeichnisse.Desktop %}
{% assign datei = 'textdatei.csv' %}

{% if pfad contains datei -%}
(mach nichts)
{% elseif %}
Kunden-Nr;Bestell Nr.;Bestell Zusatz;...
{% endif -%}

Ich denke, dass contains ist nur für Arrays gedacht ist, oder verstehe ich das falsch?

Wäre über jede Hilfe dankbar. :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
In den Workflows gibt es bei der Aktion Datei schreiben eine Funktion bei der man auswählen kann was passieren soll wenn eine Datei bereits existiert. Eventuell hilft dir das schon weiter?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnung automatisch über LS POS erstellen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehlende Variable über Datenbankabfrage möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Staffelpreise über mehrer Artikel oder sogar ganze Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu EAN oder UPC beim Einbuchen über Packtisch abfragen. User helfen Usern 0
Neu FBA Einlieferung über JTL Fehlercode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Exportvorlagen drucken nicht mehr möglich seit automatischer Rechnungserstellung über Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu Info bekommen über fällige Abos? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Feedback über Templates von JTL Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Regelmäßige Betstandskorrektur über Workflow mit Ameise möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Update Wawi 099923 auf aktuelle Version immer erst über 1.0.0.0 ? Installation von JTL-Wawi 12
Neu Bilder im JTL Shop über Wawi aktualisieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Direkteingabe über PLU mit Zeichen X geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag und Rechnung splitten - Versand über Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Auftrag und Rechnung splitten bei Teillieferung - Versand über Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Anfragen über Kontaktformular in das Servicedesk anbinden Servicedesk (Beta) 1
In Bearbeitung Alle Verkäufe über JTL-POS auch in die Wawi übertragen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Offen Workflow zum Verfassen einer Email über Outlook JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt. Onlineshop-Anbindung 9
In Bearbeitung Die Transaktion konnte nicht über die TSE gestartet werden. other_error_host_authentification_failed JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst eMail Benachrichtigung über Käufe Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Zahlungs CSV import über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe im B2B. Prozess abbilden über Template/Plugin möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Statistiken über Verkäufe MFN/AFN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow: Mail über versendete FBA-Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon Mehrfachlistings über JTL Ameise importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Retoure-Buchung über Packtisch erst zu einem späteren Zeitpunk einbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst Packtisch+: Nach Versand über den Packtisch+ bleiben Lieferscheine bei "Offen" Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Neu Fehleranfälligkeit bei Retouren über Auftragteilmengen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelübersicht Details über "In Aufträgen" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
Neu Kundennummernvergabe über Shopify Connector Shopify-Connector 7
Neu Import Variationskombinationen über Ameise bricht ständig ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [WAWI-45567] Verständnisfrage Zuordnung Zubehör über Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Nachrichten Workflow über eazyAuction zu ebay möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ticket über JTL Shop Kontaktformular Servicedesk (Beta) 4
In Bearbeitung Verbinden über DNS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DotLiquid Preise runden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Capture Dotliquid - Warenlagerplatz in Wawi anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Dotliquid ersetzen und Kommastellen kürzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Dotliquid Feldnamen mit Zeichen /. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid-Variablen Dilemma Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow > Erweiterte Eigenschaft: Prüfung ob Lagermenge "Verfügbar" = INTEGER (DotLiquid) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dotliquid SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon VCS eine Position mit 0% Steuer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Weißt jemand wo man bei ebay eine automatische Mailantwort hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Wie kann man eine automatische eBay Kategorien-befüllung vornehmen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3