marine.art.2018
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
(ich poste das hier nochmal im eignen Thema, nachdem es hier "untergeht": https://forum.jtl-software.de/threa...ngen-tse-in-jtl-pos.130505/page-2#post-745635)
zu früh gefreut würde ich sagen… ;- (
Über Nacht alles aus, heute früh neu gestartet (und WAWI auf neuste Version gehoben):
JTL POS 1.0.2.0 (2913), "Secret Default/Neu" dauerhaft eingeschaltet
JTL WAWI: 1.5.28.0
EPSON TM-m30 mit Fiskal Upgrade KIT, Firmware 1.49A ESC/POS, angebunden per Ethernet
Memuplay-Emulator mit Android 5.1.1, Tablet Google Pixel 2 G011A
JTL-POS startet ohne Probleme, aber keine TSE-Transaktionsnummer und Signatur auf dem Bon!?
Unter „Meldungen“ wird nicht angezeigt, dass TSE nicht verfügbar wäre und auch beim Erstellen des Bon gab‘s keinen Hinweis.
Ein Check mit Information (GetStorageInfo) bringt „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden! ErrorCode: 255 (ERR_FAILURE) TCP:…“
Selbsttest (Run self-test) zeigt nur die Überschrift „GetStorageInfo“ und steht dann…
In der Statuszeile oben rechts ist das TSE-Icon weiß, ein Klick darauf bringt „Verbindung zur TSE wird hergestellt…“ und es throbbert drei Runden und das TSE-Icon bleibt weiß.
Jetzt bringt Information (GetStorageInfo) bringt „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden! ErrorCode: 5 (ERR_ILLEGAL) TCP:…“
Der Selbsttest (Run self-test) läuft allerding erfolgreich durch und danach auch Information (GetStorageInfo) (und Bons mit TSE).
Das lässt sich mit einem Neustart vom Android jederzeit reproduzieren…
Grüße,
Markus
(ich poste das hier nochmal im eignen Thema, nachdem es hier "untergeht": https://forum.jtl-software.de/threa...ngen-tse-in-jtl-pos.130505/page-2#post-745635)
zu früh gefreut würde ich sagen… ;- (
Über Nacht alles aus, heute früh neu gestartet (und WAWI auf neuste Version gehoben):
JTL POS 1.0.2.0 (2913), "Secret Default/Neu" dauerhaft eingeschaltet
JTL WAWI: 1.5.28.0
EPSON TM-m30 mit Fiskal Upgrade KIT, Firmware 1.49A ESC/POS, angebunden per Ethernet
Memuplay-Emulator mit Android 5.1.1, Tablet Google Pixel 2 G011A
JTL-POS startet ohne Probleme, aber keine TSE-Transaktionsnummer und Signatur auf dem Bon!?
Unter „Meldungen“ wird nicht angezeigt, dass TSE nicht verfügbar wäre und auch beim Erstellen des Bon gab‘s keinen Hinweis.
Ein Check mit Information (GetStorageInfo) bringt „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden! ErrorCode: 255 (ERR_FAILURE) TCP:…“
Selbsttest (Run self-test) zeigt nur die Überschrift „GetStorageInfo“ und steht dann…
In der Statuszeile oben rechts ist das TSE-Icon weiß, ein Klick darauf bringt „Verbindung zur TSE wird hergestellt…“ und es throbbert drei Runden und das TSE-Icon bleibt weiß.
Jetzt bringt Information (GetStorageInfo) bringt „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden! ErrorCode: 5 (ERR_ILLEGAL) TCP:…“
Der Selbsttest (Run self-test) läuft allerding erfolgreich durch und danach auch Information (GetStorageInfo) (und Bons mit TSE).
Das lässt sich mit einem Neustart vom Android jederzeit reproduzieren…
Grüße,
Markus