Hallo
Habe vorhin versucht mein neues Epson Fiscal kit in den TM-M30 einzubauen. Firmware vom Drucker auf die neuste Firmware geflasht habe ich.
Bei uns ist aktuell die jtl POS Version 1.0.1.2 im Einsatz mit einem Samsung Tab A.
Nach der Einrichtungsprozedur (habe mich an die Anleitung aus dem JTL Guide gehalten), hatte ich zwar das TSE verknüpft, allerdings konnte ich danach keinerlei Bon erstellen.
Das SD Karten TSE Symbol zeigt dann die Farbe rot an und unten erscheint der Text, dass keine Verbindung oder so hergestellt werden konnte.
Nach unzähligen Versuchen, Neustarts, etc. habe ich TSE jetzt erstmal wieder abgestellt.
Folgende Informationen kann ich noch geben:
- Die TSE Seriennummer wird angezeigt im „teschniche sicherheitseinstellungen“ Menü.
- Wenn ich „Informationen ausführen“ starte, steht an einer Stelle:
Result: Tse1_error_wrong_state_needs_self_test_passed
- Bei „Selbsttest“ ausführen steht
oben bei result: Execution_ok
unten bei result: Tse1_error_self_test_failed_csp
- Bei „Kasse öffnen“ ausführen:
Result oben: Execution_ok
Ganz unten: „TSE nicht initialisiert!“
Kann es sein, dass die SD Karte beschädigt ist und es daran liegt?
Blöder Weise wurde nämlich unsachgemäß mit der Karte umgegangen.
Der Epson Usb Hub hat ein zu großen Einschub für die Karte. Wir haben es leider geschafft, die Karte für kurze Zeit etwas einzuquetschen.
Diese Fehlermeldungen kommen mir jedenfalls sehr seltsam vor.
Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.
Gruß - Ben
Habe vorhin versucht mein neues Epson Fiscal kit in den TM-M30 einzubauen. Firmware vom Drucker auf die neuste Firmware geflasht habe ich.
Bei uns ist aktuell die jtl POS Version 1.0.1.2 im Einsatz mit einem Samsung Tab A.
Nach der Einrichtungsprozedur (habe mich an die Anleitung aus dem JTL Guide gehalten), hatte ich zwar das TSE verknüpft, allerdings konnte ich danach keinerlei Bon erstellen.
Das SD Karten TSE Symbol zeigt dann die Farbe rot an und unten erscheint der Text, dass keine Verbindung oder so hergestellt werden konnte.
Nach unzähligen Versuchen, Neustarts, etc. habe ich TSE jetzt erstmal wieder abgestellt.
Folgende Informationen kann ich noch geben:
- Die TSE Seriennummer wird angezeigt im „teschniche sicherheitseinstellungen“ Menü.
- Wenn ich „Informationen ausführen“ starte, steht an einer Stelle:
Result: Tse1_error_wrong_state_needs_self_test_passed
- Bei „Selbsttest“ ausführen steht
oben bei result: Execution_ok
unten bei result: Tse1_error_self_test_failed_csp
- Bei „Kasse öffnen“ ausführen:
Result oben: Execution_ok
Ganz unten: „TSE nicht initialisiert!“
Kann es sein, dass die SD Karte beschädigt ist und es daran liegt?
Blöder Weise wurde nämlich unsachgemäß mit der Karte umgegangen.
Der Epson Usb Hub hat ein zu großen Einschub für die Karte. Wir haben es leider geschafft, die Karte für kurze Zeit etwas einzuquetschen.
Diese Fehlermeldungen kommen mir jedenfalls sehr seltsam vor.
Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.
Gruß - Ben
Zuletzt bearbeitet: