Verwiesen an Support TSE funktioniert nicht

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
151
25
Servus Leidensgenossen,

ich verfolge diesen Tread schon länger, weil ich auch das gleiche Problem habe. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, oder gehört, dass man beim Epson die Firmware downgraden kann auf eine funktionssichere Version, leider finde ich aber ncihts mehr zu diesem Thema. Weißda jemand Bescheid?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
516
50
Nee das kannste vergessem, bringt nichts. Habe ich schon probiert.
Geht auf jeden Fall das downgraden, aber ohne Effekt. (sofern du exakt das gleiche Problem hast)

Mir wurde von seitens JTL gesagt, ich solle auf die neuste Epson version warten. Die ist für Entwickler auch schon zugängig, aber leider nicht für Otto..
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
151
25
OK, was ist die aktuellste?
ich habe gerade geschaut, ich habe 1.46A ESC/POS
bei Epson gibt es schon das 1.48A ESC/POS (Ich habe es noch nicht installiert)
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
516
50
Ich hatte die 1.48 drauf ursprünglich.
JTL bat mich dann die 1.46 wieder drauf zu machen. Gesagt, getan... jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Die 1.49 liegt JTL aber schon vor. Bei meinem letzten Anruf mit JTL war auch der Plan zusammen mit einem Entwickler die 1.49 zu installieren bei mir.
Jedoch ist sie leider wie gesagt noch nicht ausgerollt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die aktuelle Firmware 1.49 und JTL-POS ab 1.0.1.14. sollte bis auf Chrome-Box funktionieren. Falls es da noch Probleme gibt, erstellt bitte ein Support Ticket damit wir uns das anschauen können.

Für alle Chrom-Boxen wird es möglich sein mit Epson-TSE mit Firmware 1.49 auf LAN Basis ab der POS - Version 1.0.2.0 die Morgen erscheint zu arbeiten. Dazu muss die Chrom-Box ebenfalls auf neuste Software aktualisiert werden. Wir arbeiten aktuell dran die Informationen zusammen zu stellen und werden diese auch noch nä. Woche kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe es eben mit der 1.19 mit einem Epson TM-M30-122 probiert aber es hat nicht funktioniert.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Gruß Bert
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
POS 1.19 ? Diese gibt es nicht. 1.0.1.14 ist die neuste.

1. Welche Firmware hat der Espon Drucker? Mit der App: Epson TM Utility kann die Firmware aktualisiert werden.
2. Auf welcher Hardware läuft die POS?
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich meine die Firmware 1.49 Habe es im Anschluss auch nochmal mit der 1.46 versucht.

Es läuft auf einem Galaxy Tab A mit der aktuellsten Software (Android 10 mit Kernelversion: 4.4.177-19000394

Gruß Robert
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Der Drucker ist im Netzwerk. Der Fehler ist, dass der Selbsttest nicht funktioniert und ich dann garnicht erst in die Einstellungen rein komme.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
516
50
Wir benutzt exakt das gleiche Setup wie „derbertigebert“ und bei uns funktioniert es auch nach wie vor nicht.

Der Drucker wird per Bluetooth angesprochen.
Bei Selbsttest kommt dann der Fehler (siehe Anhang).

Was eine Odyssee

Ansonsten sind wir mit JTL Pos übrings total zufrieden!!
 

Anhänge

  • 6.gif
    6.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

bluebullock

Mitglied
16. Januar 2020
12
2
Hallo,

bei uns hat die TSE bis gestern funktioniert.
Seit gestern geht garnichts mehr.
Man kann keinen neuen Bon öffnen.
Er schreibt "Es konnte keine Verbindung zur TSE aufgebaut werden".

Android Vers. 10
Kasse Vers. 1.0.1.14
Drucker Vers. 1.46A

Der Drucker ist über Bluetooth verbunden und hat auch mit der Epson Software einen Testdruck ausgeführt.

Kann mir jemand schnell helfen, wir können hier nicht kassieren heute.
Ich habe schon ein Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort bekommen

Grüße an euch.

Christian
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Wie im anderen Post geschrieben, bitte zuerst die Firmware im Epson Utility auf 1.49 updaten um Konflikte mit der 1.0.1.14 auszuschließen.
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe jetzt die 1.49 mit der 1.0.1.14 versucht einzurichten.
Ich bekomme jetzt die Einrichtung soweit hin, dass eine Seriennummer angeziegt wird. Ich aknn aber dennoch keinen BON erstellen. Die Meldung lautet so wie bei bluebullock " Es konnte keine Verbindung zur TSE aufgebaut werden ".
Gruß Bert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion Swissbit TSE Stick 8GB 5 Jahre Lizenz zu verkaufen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen