Gelöst Tracking-ID wird nicht mehr richtig von der Deutschen Post in JTL importiert

Patrick G

Aktives Mitglied
5. Januar 2018
12
1
Guten Tag,
ich habe gestern meine JTL Version auf 1.3.19.3. aktualisiert. Seit dem habe ich folgendes Problem:

Internationale Sendungen verschicke ich über die Internetmarke per Großbrief oder per Warenbrief. Immer als Einschreiben. Bisher war es so, das JTL die Tracking-ID "RCxxxxxxxxDE" übernommen hat und diese auch an Ebay bzw. Amaozon gesendet hat. Seit dem Update wird aber nicht die Einschreiben Nummer genommen, sondern die Briefmarkennummer. Diese Nummer wird nun auch in den Lieferschein eingetragen.
1538050946457.png

Die Briefmarkennummer stand vorher nur bei Sendungsrefernez. Auf der Internetmarke selber sieht alles wie immer aus.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das von meiner Seite aus zu ändern.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Danke

Patrick G

Aktives Mitglied
5. Januar 2018
12
1
Nachtrag:
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: Früher hat man eine Internetmarke nochmal gedruckt bzw exportiert und es kam exakt die selbe raus. Zumindest in den ersten 24 Stunden. Gerade mal versucht und es wurde eine komplett neu gedruckt mit neuer Sendungsnummer und neuem Markennummer.

Danke
Patrick

Patrick G

Aktives Mitglied
5. Januar 2018
12
1
Guten morgen,

hat den keiner dieses Problem? Und kann es bestätigen oder zustimmen, dass es bei nur bei mir so ist?

Habe gestern direkt auf die Version 1.3.20.0 geupdatet. Leider ist es immer noch so.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Die Kollegen sind an dem Thema dran. Leider kann ich noch keine Info geben wann dies behoben sein wird.