Wir haben zum wiederholten mal folgenden Effekt:
Wir haben von einem Artikel 3 Stück in der Wawi und starten diese 3 Stück auf EBAY.
Keine Variationen, keine Überverkäufe, mit Lagerbestand arbeiten, Artikel je Posten=1.
Der Artikel wird wie folgt auf EBAY eingestellt:
- Menge zu EBAY 3
- Menge automatisch auffüllen - Checkbox aktiv bis 3
- Laufzeit 7 Tage
- Checkbox aktiv bei "Stelle Angebot automatisch ein... wenn verfügbar 1"
Der Artikel ist stark begehrt und wird innerhalb von wenigen Minuten beispielsweise 2 mal verkauft.
Es gibt in der Wawi noch KEINE Reservierungen bzgl. dieser beide Verkäufe,
ABER die Wawi füllt die abverkaufte Menge SOFORT um die 2 verkauften Artikel auf.
Damit habe ich dann Überverkäufe wenn der Artikel weiterhin so schnell abfließt.
Macht es Sinn die "Menge automatisch auffüllen..." zu deaktivieren?
Das würde ich nur ungern machen. Denn wenn wir eine größere Anzahl eines Artikels anbieten (z.B. 10 Stück eines Artikels) sinkt die Kauflaune.
Danke und Gruß - Olaf.
Wir haben von einem Artikel 3 Stück in der Wawi und starten diese 3 Stück auf EBAY.
Keine Variationen, keine Überverkäufe, mit Lagerbestand arbeiten, Artikel je Posten=1.
Der Artikel wird wie folgt auf EBAY eingestellt:
- Menge zu EBAY 3
- Menge automatisch auffüllen - Checkbox aktiv bis 3
- Laufzeit 7 Tage
- Checkbox aktiv bei "Stelle Angebot automatisch ein... wenn verfügbar 1"
Der Artikel ist stark begehrt und wird innerhalb von wenigen Minuten beispielsweise 2 mal verkauft.
Es gibt in der Wawi noch KEINE Reservierungen bzgl. dieser beide Verkäufe,
ABER die Wawi füllt die abverkaufte Menge SOFORT um die 2 verkauften Artikel auf.
Damit habe ich dann Überverkäufe wenn der Artikel weiterhin so schnell abfließt.
Macht es Sinn die "Menge automatisch auffüllen..." zu deaktivieren?
Das würde ich nur ungern machen. Denn wenn wir eine größere Anzahl eines Artikels anbieten (z.B. 10 Stück eines Artikels) sinkt die Kauflaune.
Danke und Gruß - Olaf.