Gelöst Timingproblem EBAY - WAWI 1.0.6 ?

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF
Wir haben zum wiederholten mal folgenden Effekt:

Wir haben von einem Artikel 3 Stück in der Wawi und starten diese 3 Stück auf EBAY.

Keine Variationen, keine Überverkäufe, mit Lagerbestand arbeiten, Artikel je Posten=1.

Der Artikel wird wie folgt auf EBAY eingestellt:

- Menge zu EBAY 3
- Menge automatisch auffüllen - Checkbox aktiv bis 3
- Laufzeit 7 Tage
- Checkbox aktiv bei "Stelle Angebot automatisch ein... wenn verfügbar 1"

Der Artikel ist stark begehrt und wird innerhalb von wenigen Minuten beispielsweise 2 mal verkauft.

Es gibt in der Wawi noch KEINE Reservierungen bzgl. dieser beide Verkäufe,
ABER die Wawi füllt die abverkaufte Menge SOFORT um die 2 verkauften Artikel auf.

Damit habe ich dann Überverkäufe wenn der Artikel weiterhin so schnell abfließt.

Macht es Sinn die "Menge automatisch auffüllen..." zu deaktivieren?

Das würde ich nur ungern machen. Denn wenn wir eine größere Anzahl eines Artikels anbieten (z.B. 10 Stück eines Artikels) sinkt die Kauflaune.

Danke und Gruß - Olaf.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Timingproblem EBAY - WAWI 1.0.6 ?

Hi Olaf,

die Wawi würde nur autom. auffüllen, wenn der eBay Bestand auf 1 fallen würde. Das würde nur passieren, wenn die eBay Transaktionen eingelesen würden. Würde das aber passieren, dann hättest du Reservierungen und somit weniger verfügbaren Bestand.

Die einzige Erklärung hierzu ist, dass du den Haken bei "Überverkäufe ermöglichen" im Artikel gesetzt hast.

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF

Wir haben keine Artikel in der Wawi mit der Einstellung "Überverkäufe ermöglichen"...

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF

Ach so:

meine Beobachtung ist folgende:

Die WAWI füllt immer auf die gewünschte Menge zu EBAY auf.

Bespiel:

Menge zu EBAY 5
Lager verfügbar: 100
dann Verkauf auf Ebay:1

Dann erscheint bei EBAY: angebotene Stückzahl 5, Verkauft: 1

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

ja, das liegt aber daran:
Menge automatisch auffüllen - Checkbox aktiv bis 3

Allerdings haben wir die Logik in 1.06 geändert und Amazon angepasst, d.h. es wird der Bestand auch nach oben angepasst, wenn max Menge nciht gesetzt ist. Allerdings war das nicht das das Gelbe vom Ei, daher werden wir hier zurückrudern. D.h. ab der 1.07 wird nur dann nach oben der Bestand korrigiert, wenn Max Menge > 0 gesetzt.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

... Der Artikel ist stark begehrt und wird innerhalb von wenigen Minuten beispielsweise 2 mal verkauft.

Es gibt in der Wawi noch KEINE Reservierungen bzgl. dieser beide Verkäufe,
ABER die Wawi füllt die abverkaufte Menge SOFORT um die 2 verkauften Artikel auf. ...
Hallo Olaf,

könntest Du mal prüfen, ob bei diesen 2 Verkäufen vom Kunden die ebay-Kaufabwicklung durchgeführt wurde - oder ob diese noch unter Marktplatz > ebay > "Offene Bestellungen" stehen? In diesem Fall werden sie bei mir (Version 1.0.6) nicht reserviert und daher sofort wieder aufgefüllt. Nur wenn ein Auftrag erstellt wurde, wird der Verkauf korrekt reserviert.
Dazu habe ich ein Ticket offen ([Ticket#106833249531] ebay: nicht abgeschlossene (offene Bestellungen) werden NICHT reserviert).
Am 23.11 hat eine JTL-Mitarbeiterin per TV auf meine DB geschaut und die damaligen offenen Bestellungen per Hand reserviert. Ich warte nun auf die neue Wawi mit dem Fix ...
Hört sich nach dem gleichen Problem an ... falls nicht - bitte ich die Störung zu entschuldigen

Gruss Georg

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF

Hallo Georg, keine Störung - alles ok.

Es war wirklich so wie Du schreibst.
Die Kaufabwicklung war noch nicht abgeschlossen.
Die Verkäufe waren "nur" unter "offene Bestellungen" zu sehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3