Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Nur mal so am Rande, wer mit dem Produkt JTL gerne arbeitet, der wird doch erkennen können (allein das sehr aktive Forum hier zeigt das doch) dass die Macher Ihre Updates nach ihren Möglichkeiten liefern. Glaubt denn irgendeiner der hier ständig meckert, dass JTL sich einen Spass daraus macht, das Update vage anzukündigen, und dann darauf wartet wie hier im Forum die Beschwerden kommen, sich dabei einen Ast lacht?

Vielleicht ist ja die Entwicklungsabteilung nicht so groß wie bei anderen Softwareunternehmen, dafür stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis bereits jetzt, und zwar Überdurchschnittlich.

Bei Lecksware gibt's schön 1 x im Jahr ein kostenpflichtiges Update, ob es Dir was nützt oder nicht ist denen egal, kaufst Du es nicht, kann Dir schnell passieren, dass Du die Software nicht mehr gebrauchen kannst!

Frage mich immer warum diejenigen die so viel hier meckern nicht zu Oxiied, Plantiee usw. wechseln, da könnt Ihr dann schön monatlich und spürbar aus dem Kittel kommen. Nennt sich dann obligatorischer Wartungsvertrag usw.

Habt Ihr euch bevor Ihr mit JTL eingestiegen seid, den Laden nicht angeschaut? Habt Ihr etwa gedacht Ihr kauft beim großen blauen, oder so?

ich bin mit JTL jetzt bereits ziemlich zufrieden, wenn dann irgendwann ein Update mit tollen neuen Feautures kommt, ist das für mich on Top! Und mir ist es recht, dass man hier lieber immer wieder Termine verschiebt, bis man es von Entwicklerseite verantworten kann die neue rauszugeben. Und wenn es wieder mal einen Monat länger dauert auch Ok. JTL hat mit Sicherheit selbst das grösste Interesse daran neue Feautures zu veröfrentlichen.

Wartet doch mal ab, ich hoffen nicht (zu bald), aber vielleicht kommt bald der Tag, da wird JTL mit Venture Capital aufgepumpt, dann bekommt Ihr eure Updates schön regelmäßig, aber dann müsst Ihr auch genauso regelmässig tüchtig aus dem Kittel.

Just my 2 cent

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
Nun lasst es doch gut sein - es passiert doch was. Wir warten zB komplett mit de Umstellung Shop und Wawi con CAO/Virtuemart auf Wawi und Shop 3.15(16) Bis das alles läuft ich möchte lieber etwas was geht als eine halbgare Lösung. Also abwarten und sich später umso mehr freuen, weil wenig Bugs drin sind.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

@ 2750eo
ich denke ich hab Dich schon richtig verstanden, denn letztendlich bin ich in der gleichen Situation wie Du und nutze auch noch eine andere Software. Ich war nur anderer Meinung was die Gründe angeht.

@mercury
wirkliche meckerei in Bezug auf die Wawi gibts hier eigentlich wenig, und wenn doch dann haben diejenigen es eben nicht verstanden.
Aber es sollte doch durchaus möglich sein ne sachliche Diskussion zu führen und seine Meinung an zu bringen, da is nix schlimmes dran. Was JTL daraus macht ist alleine deren Bier und das wird so auch ganz klar akzeptiert (und von einigen eben akzeptiert werden müssen)

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

hallo,
wir warten auch schon sehnsüchtig auf das neue update und auf viel spiel, spaß und spannung :)
nun da mich aber die neugier ein weniger beherrscht möchte ich kurz fragen ob das neue update ein großes problem von uns abdecken würde.
aktuell erfassen wir während wir den auftrag erfassen die seriennummer unserer produkte (also nicht beim wareneingang sonder erst beim auftrag). nun haben wir das probleme, wenn defekte ware zurückkommt und unsere kunden keine angaben zur rechnungsnummer oder rechnungsdatum machen wir nur umständlich anhand der seriennummer prüfen müssen ob noch garantieanspruch besteht oder nicht.
nun meine frage:
ist es im neuen JTL-Wawi möglich einen auftrag eben anhand der seriennummer zu suchen?? wenn ich also den kunden hab und das produkt und die seriennummer um dann festzustellen aus welchem auftrag die ware stammt??
das würde uns sehr viel arbeit ersparen und wäre für uns eine fantastische verbesserung.

gruß
mogwey

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

hallo,
wir warten auch schon sehnsüchtig auf das neue update und auf viel spiel, spaß und spannung :)
nun da mich aber die neugier ein weniger beherrscht möchte ich kurz fragen ob das neue update ein großes problem von uns abdecken würde.
aktuell erfassen wir während wir den auftrag erfassen die seriennummer unserer produkte (also nicht beim wareneingang sonder erst beim auftrag). nun haben wir das probleme, wenn defekte ware zurückkommt und unsere kunden keine angaben zur rechnungsnummer oder rechnungsdatum machen wir nur umständlich anhand der seriennummer prüfen müssen ob noch garantieanspruch besteht oder nicht.
nun meine frage:
ist es im neuen JTL-Wawi möglich einen auftrag eben anhand der seriennummer zu suchen?? wenn ich also den kunden hab und das produkt und die seriennummer um dann festzustellen aus welchem auftrag die ware stammt??
das würde uns sehr viel arbeit ersparen und wäre für uns eine fantastische verbesserung.

gruß
mogwey

Ja, im Auslieferungsjournal geht das. MHD, Charge, Seriennummer, Artikeldaten (ArtNr, EAN, ...), TrackingID, Rechnungsdaten(Nr, Name des Empfängers, ...), Lieferdaten( Nr, Name des Empfängers, ..) und die Auftragsnummer können gesucht werden.

Ich glaube, das deckt alle von Dir genannten Szenarien ab, oder?

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

Ja, im Auslieferungsjournal geht das. MHD, Charge, Seriennummer, Artikeldaten (ArtNr, EAN, ...), TrackingID, Rechnungsdaten(Nr, Name des Empfängers, ...), Lieferdaten( Nr, Name des Empfängers, ..) und die Auftragsnummer können gesucht werden.

Ich glaube, das deckt alle von Dir genannten Szenarien ab, oder?

das hört sich schon mal sehr gut an. um diese suchfunktion nutzen zu können um z.B. nach der Seriennummer suchen zu können, muß ich diese nummer vorab beim artikel hinterlegen, oder kann ich die seriennummer erst beim auftrag in einem speziellen feld erfassen und später beim auslieferungjournal danach suchen?
oder evlt. über eine volltextsuche?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

so was ist denn nun hier mit dem neuen update ....schaue jeden Tag rein und nie etwas neues... so langsam werde selbst ich ungeduldig.....

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Ich denke im August wird die Open Beta Phase beginnen. Wobei wie gesagt es eine OpenBeta ist und die nicht zum produktiven Einsatz freigegeben wird.

Also besorgt Euch schon mal eine Testumgebung ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Supi ! Testumgebung habe ich schon, wartet nur auf den Update ! :)

Frage: Braucht man für den Shop auch eine Testumgebung - ich denke nicht ?!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Der Spruch mit dem Tim ist ein bekanntes Zitat aus der TV Serie Tool-Time (dt. "Hörmal wer da hämmert"). Ich dachte, Du kennst das.
Dort war das Chaos immer vorprogrammiert wenn Tim was Neues angefasst hat. Ähnlichkeiten mit JTL sind rein zufällig und natürlich nicht beabsichtigt...

Testshop: Ich denke, wenn Dir die Beta- Wawi bei einem mißglückten Webshopabgleich den echten Shop zerschießt, schaust Du alt aus. Würde, das nicht riskieren.

lg
Gerhard

PS:
Ich glaube nicht, Tim. | Bitzfliege Inc.
und such das mal bei Google "das glaube ich nicht tim".

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Tim: :) ja, kenn ich.

Testshop: Wenn ich gar keinen Shop connecte, dann habe ich auch kein Risiko.

pikantum

Guest

...aber wenn ich die neue Wawi nicht mit einem Shop connecten lasse, hab ich nur die halbe Wahrheit. ; )

Neue Wawi und Testshop wäre doch das Dreamteam...Wird das möglich sein? Also für die, die schon einen Shop haben noch einen Testshop bei JTL zu erhaschen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

...aber wenn ich die neue Wawi nicht mit einem Shop connecten lasse, hab ich nur die halbe Wahrheit. ; )

Neue Wawi und Testshop wäre doch das Dreamteam...Wird das möglich sein? Also für die, die schon einen Shop haben noch einen Testshop bei JTL zu erhaschen?

Ja, aber bitte was soll sich da ändern, der Shop kann nur das war er bislang konnte ... ?!
Bitte gerne nehme ich auch einen Testshop ... ! Aber dafür extra einen Server lokal aufsetzen ist schon recht viel Arbeit.