Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

pikantum

Guest
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Ja, aber bitte was soll sich da ändern, der Shop kann nur das war er bislang konnte ... ?!
Bitte gerne nehme ich auch einen Testshop ... ! Aber dafür extra einen Server lokal aufsetzen ist schon recht viel Arbeit.

Michael...ein Testshop von JTL auf deren Server...nix aufsetzen und einrichten.

Das der Shop nur das kann, was wir schon kennen ist schon klar, aber mit der neuen Wawi kann man halt auch Käufe durchführen und den Ablauf kennen lernen. Das werde ich definitiv nicht mit einer produktiven Umgebung machen. Wie willst du sonst die online-Funktionalität der neuen Wawi testen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Was soll da On-Line anders sein als bei einem händisch angelegten Auftrag ? Außer der Kommunikation mit dem Shop bei der sich ja nichts ändert ?!

Testshop bei JTL bin ich natürlich gleich dabei !
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

hi zusammen,

gerne könnt ihr euch Testshops bei uns holen, es stehen genug Server bei uns bereit.

Natürlich wird auch JTL-Shop3 von der neuen Wawi profitieren. Zunächst wird es Teillieferungen geben sowie den QuickSync.

Bei den Teillieferungen erhalten Endkunden exakt die Info in der Versandmail, welcher Teil ihrer Bestellung unterwegs ist.

QuickSync ist ein besonders schneller und effizienter Abgleich von Preisen und Lagerbeständen. Dafür hat die Ameise eine komplett neue Importart implementiert, die Preise sowie Bestände (auch die von Lieferanten) abgleichen kann.

Interessant, jedoch etwas nach hinten verlegt, werden Bestellinformationen sein. Ist ein Produkt ausverkauft und bei einem Lieferanten bestellt, dann wird an alle Shops diese Info weitergegeben. So könnt ihr im Shop bei ausverkauften Produkten euren Kunden anzeigen, dass dieses Produkt bestellt wurde, wann es voraussichtlich ankommt, in welchem Lager es ankommt und wieviel bestellt wurde.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

hi zusammen,

gerne könnt ihr euch Testshops bei uns holen, es stehen genug Server bei uns bereit.

Natürlich wird auch JTL-Shop3 von der neuen Wawi profitieren. Zunächst wird es Teillieferungen geben sowie den QuickSync.

Bei den Teillieferungen erhalten Endkunden exakt die Info in der Versandmail, welcher Teil ihrer Bestellung unterwegs ist.

QuickSync ist ein besonders schneller und effizienter Abgleich von Preisen und Lagerbeständen. Dafür hat die Ameise eine komplett neue Importart implementiert, die Preise sowie Bestände (auch die von Lieferanten) abgleichen kann.

Interessant, jedoch etwas nach hinten verlegt, werden Bestellinformationen sein. Ist ein Produkt ausverkauft und bei einem Lieferanten bestellt, dann wird an alle Shops diese Info weitergegeben. So könnt ihr im Shop bei ausverkauften Produkten euren Kunden anzeigen, dass dieses Produkt bestellt wurde, wann es voraussichtlich ankommt, in welchem Lager es ankommt und wieviel bestellt wurde.


Das ist mal wieder ein Punkt wo keiner JTL das Wasser reichen kann. Testserver für eine kostenlose WaWi für seine Kunden. Respekt Leute. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Das macht selbst mich sprachlos... :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Das ist mal wieder ein Punkt wo keiner JTL das Wasser reichen kann. Testserver für eine kostenlose WaWi für seine Kunden. Respekt Leute. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Das macht selbst mich sprachlos... :)

Lob ist zwar immer berechtigt, aber der Testserver ist für den Shop und nicht für die Wawi und nützt daher nur den Kunden etwas oder jenen die Kunde werden wollen ... :)
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Ich denke im August wird die Open Beta Phase beginnen
:)
Ich finds immer wieder witzig wenn mal wieder ein Brotkrumen fürs hungernde Volk geworfen wird. Obwohl JTL ja keine Termine macht, ist dies jetzt bestimmt schon die 5. (verschobene) Ankündigung. Also sollte man da keine Erwartungen haben.
Und bevor Ihr mich hier zudeckt, ich meine es wirklich nicht böse oder negativ kritisch, ich musste einfach bei dem o.g. Satz ziemlich grinsen.

Nochmals, damit es jedem klar ist : :)
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

@ TomT
Ging mir auch so wie Dir :)

Aber ich denke die Aussage August wird diesmal eingehalten werden.
Wobei August auch eine relative Angabe ist. (30 Tage) :(

Und dann nochmal 1-2 Monate bis zur Stable :((

Vielleicht bekommen wir am Freitag ja nochmal nen Statusupdate von Janusch, so wie vor 1-2 Wochen ^^
 

pikantum

Guest
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Lob ist zwar immer berechtigt, aber der Testserver ist für den Shop und nicht für die Wawi und nützt daher nur den Kunden etwas oder jenen die Kunde werden wollen ... :)

Bei allem Respekt: Der Testshop ist doch für die neue Wawi!

Ich stelle mir mein Szenario folgendermassen vor:
Ich nehme einen von meinen Festplattenklonen und installiere die neue Wawi. Dann kann ich den Testshop mit Daten füttern und spielen bis der Arzt kommt. Wenn der dann da ist, fahre ich den Clone runter und starte mein normales System. :)
So hab ich eine perfekte und realistische Umgebung und gefährde in keiner Weise das produktive System.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

ich hab hier extra für sowas einen alten kleinen rechner stehen. das finde ich besser als eine VM.
Ok wenn man keine Möglichkeit hat ist die VM auch eine Lösung
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Ob VM .. FP-Clone...separater Rechner ... letztlich ist es doch wurscht ... hauptsache eine Umgebung, die völlig getrennt von der produktiven Umgebung ist
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

@ Casim
So sehe ich das Grundsätzlich auch.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Hallo JTL Team,

wärt Ihr so nett uns ein kleinen Status Update bezüglich der neuen WaWi zu geben.

DANKE & Schönes WE
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

war nicht die letzte aussage sie kommt im august?
also abwarten, lasst sie ihre arbeit vernünftig machen damit wir dann alle glücklich sind :)
 

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
411
2
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Das war die letzte Aussage. Die davor war release im juni. Die davor war release im Mai und die davor war im 1. Quartal :)

Aber lieber eine Wawi die funktioniert als ein unfertiger release...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

und wenn dienächste lautet in 2012 ... dann ist es so :)
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Stimmt, die letzte Aussage (diesmal von Lars) war das die open Beta im August kommt. Das wird dann am 31. wieder verschoben auf die nächsten 14 Tage oder im September. Eigentlich isses ja fertig. Wenn da nicht die Änderung wegen LSPos gewesen wäre. Nein ich rege mich nicht mehr auf. So langsam fange ich an täglich über die fehlende Update Benachrichtigung zu schmunzeln und lache über Terminverschiebungen. Also stable wird dieses Jahr mal wieder nix.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen