Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Ich Frage mich ob JTL auch am Flughafen Berlin Schönefeld (Brandschutz) beteiligt war.

-------------------------------------------------------------------------------------

:) :) :)

SPAß muss SEIN

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Ja ja, aber die VM mit alter WAWI die kannst du schon vorher machen ... :) ... dann muss jeder sein Backup einspielen und warten bis er die 800er bekommt.
Ich hab´s mittlerweile schon erledigt, war einfacher als gedacht.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

die Nutzung des Win-Betriebsystemes ist zeitlich befristet ... ergo würde mit release der open-beta weniger Zeit zur Verfügung stehen

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ich Frage mich ob JTL auch am Flughafen Berlin Schönefeld (Brandschutz) beteiligt war.

-------------------------------------------------------------------------------------

SPAß muss SEIN

Was heißt "...war"?

Erst die Brandschutz-Steuerungs-Software, dann der WaWi- Release ;)

...ne ernsthaft, das scheint ja eine richtige Bombe zu werden!

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Ist die Beta Phase schon gestartet? Man lies gar nichts drüber :)

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0

laut beitrag von JTL muss das neue Update nicht mehr auf Biegen und Brechen schnell erscheinen..........ich warte seit Februar (!) darauf.
Die mengenangaben der Varianten ändern sich ständig von selbst......ich kann den Worker nicht nutzen, da er mir diese falschen Bestände synchronisiert......nun hat sich fast die Hälfte meines bestandes (acuh ohne Varianten) plätzlich verändert........hab ich denn sonst nichts zu tun als ständig meine Waren immer wieder neu zu zählen ???
Und übrigends: es liegt nicht an mir, das haben wir bereits im Februar abgeklärt ! Seitdem warte ich..............und warte................und warte......... aber das neue Update ist ja nicht mehr wichtig, nur weil ebay die Zahlungsänderung verschiben hat........zum Glück gibts es nun diesen Grund

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

laut beitrag von JTL muss das neue Update nicht mehr auf Biegen und Brechen schnell erscheinen..........ich warte seit Februar (!) darauf.
Die mengenangaben der Varianten ändern sich ständig von selbst......ich kann den Worker nicht nutzen, da er mir diese falschen Bestände synchronisiert......nun hat sich fast die Hälfte meines bestandes (acuh ohne Varianten) plätzlich verändert........hab ich denn sonst nichts zu tun als ständig meine Waren immer wieder neu zu zählen ???
Und übrigends: es liegt nicht an mir, das haben wir bereits im Februar abgeklärt ! Seitdem warte ich..............und warte................und warte......... aber das neue Update ist ja nicht mehr wichtig, nur weil ebay die Zahlungsänderung verschiben hat........zum Glück gibts es nun diesen Grund

Sei doch einfach froh das du bald ein tolles Werkzeug mit vielen neuen funktionen an die Hand bekommst.

Du kannst nicht glauben wieviele Bugs ich schon gefunden habe, auch für euch. Leider war ich diesmal der Dumme der zwangsweise Produktiv mit der neuen Wawi arbeiten musste, aber glaubmir damit haben wir der Entwicklung sehr geholfen.

Denn ihr wärt die ersten gewesen die geschrien hätten wenn das eine oder andere nicht richtig funktioniert.

Und ja auch wir müssen dringends eine Inventur machen da wir durch die älteren Betaversionen der neuen Wawi ungewollte Bestandänderungen hatten.

Also Füße still halten... noch etwas :)

Gruß Dustin

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Ja, bin ich auch dafür, man stelle sich vor wenn die WAWI grobe Fehler enthält und 100e Kunden davon betroffen wären.
Drum - testen, ändern, dokumentieren ! Lasst euch Zeit !

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Ich verstehe nicht so ganz warum es unbedingt ein "großes" Update sein muss.
Wenn ich verschiedene Andeutungen und Hinweise hier im Forum richtig verstehe wird im nächsten Update wirklich viel neues und geändertes drin sein.
Das birgt aber auch die Gefahr, das etliche Dinge nicht oder nicht richtig funktionieren.
Und sollte es so sein, dann muss an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden, und wenn die manpower dafür fehlt kann eben nur alles nacheinander abgearbeitet werden.

Da fand ich die bisherige Update-Politik von JTL angenehmer.
Ein Teil wird verbessert oder hinzugefügt, ein kleines Update dazu erscheint und danach können die Fehler (sofern vorhanden) ausgebügelt werden.

Ich kann mir Vorstellen, dass eine Erweiterung durch ein Bestellwesen erhebliche Änderungen in vielen anderen Teilen der Programmierung nach sich zieht, so dass diese Dinge zusammengefasst werden müssen.
Aber es gibt ja noch andere Baustellen, die davon gesondert abgehandelt werden könnten und ein "kleines" Update verdienen würden.
So spontan fällt mir dazu z.B. das Löschen von Vorlagen in der Ameise ein.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Natürlich ist das neue Update nicht mehr wichtig. JTL hat als neuen Termin 2018 genannt und macht erstmal Urlaub bis dahin.
Wie könnte denn auch das zentrale Organ des JTL-Angebots wichtig sein? Ich vermute ja die machen das absichtlich, um alle Kunden zu ärgern.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Hier im Forum haben viele Leute ständig Features gewünscht, nun werden die alle eingebaut und das ist auch wieder nicht Recht.

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0

da stimme ich TomT völlig zu.....

Dustin, wenn einem seit februar Hoffnung gemacht wird auf Verbesserung dieses Fehlers ( Bestandsangaben).....man dadurch immer wieder in Schwierigkeiten kommt, wenn Dinge verkauft werden, die im bestand 0 sind und eigentlich die Angebote beendet werden müssten, im bestand plötzlich Minuszuahlen auftauschen, ganze Artikel plötzlich "neue" bestandszahlen bekommen.....man keinen Überblick mehr hat, welche Waren noch richtig angebeen sind....man daher ständig alle Waren neu durchzählen muss......glaube mir, auch du verlierst die Lust daran.

Ich finde auch, das wenigstens dieser Fehler, der mit telefonisch vor einem halben Jahr zugesat wurde, zu beheben.....hätte gemacht werden können......scheiß auf das neue Zahlungssystem von ebay

und dann noch die fast dreißte aussage von jtl, das es doch garnicht so dringend wäre...........plaplapla

das verstehen leider nur die, die in derselben lage sind.......am wenigsten jtl selbst....