Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Hallo JTL
wie alle warten wir auch auf die neue Wawi. Aber bitte nehmt euch die Zeit und baut das Suchfeld 'Lieferanten-Artikelnummer' ein! Wie ich grad in der Wiki gesehen habe, ist dies z.B. beim freien Wareneingang nicht vorgesehen. Wie soll ich dann einen Wareneingang verbuchen? Ich erhalte einen Lieferschein oder eine Lieferantenrechnung, und dort ist in erster Linie die Lieferanten-Artikelnummer enthalten als wichtigstes Kriterium. Und nur mit dieser kann ich den Artikel richtig verbuchen. EAN geht nur bedingt, da es auch mehrere EAN-Nummern geben kann (und diese Funktion wird ja von JTL noch nicht unterstützt), HAN funktioniert nur, wenn es nur einen Lieferanten gibt, Artikelnummer ist völlig ungeeignet, weil nicht auf dem Lieferschein enthalten, und UPC sowie ISBN sind nur für bestimmte Produkte vorhanden. Fazit: Wenn die Suche nach der Lieferanten-Artikelnummer nicht enthalten ist, wird für uns das Update keine Verbessung bringen.

Gruß
Hubert
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Hallo,

unser Ziel ist es noch diesen Monat mit der Open-Beta zu beginnen.
Danach je nach Verlauf der Open-Beta werden wir Release einplanen.

Die Wiki ist fast fertig, man kann sich dort die vielen Neuerungen bereits anschauen.

So dann sind es also max 5 Tage bis wir die Open Beta Sehen? Glauben kann ich es ja nicht, hoffen ja.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Hallo JTL
wie alle warten wir auch auf die neue Wawi. Aber bitte nehmt euch die Zeit und baut das Suchfeld 'Lieferanten-Artikelnummer' ein! Wie ich grad in der Wiki gesehen habe, ist dies z.B. beim freien Wareneingang nicht vorgesehen. Wie soll ich dann einen Wareneingang verbuchen? Ich erhalte einen Lieferschein oder eine Lieferantenrechnung, und dort ist in erster Linie die Lieferanten-Artikelnummer enthalten als wichtigstes Kriterium. Und nur mit dieser kann ich den Artikel richtig verbuchen. EAN geht nur bedingt, da es auch mehrere EAN-Nummern geben kann (und diese Funktion wird ja von JTL noch nicht unterstützt), HAN funktioniert nur, wenn es nur einen Lieferanten gibt, Artikelnummer ist völlig ungeeignet, weil nicht auf dem Lieferschein enthalten, und UPC sowie ISBN sind nur für bestimmte Produkte vorhanden. Fazit: Wenn die Suche nach der Lieferanten-Artikelnummer nicht enthalten ist, wird für uns das Update keine Verbessung bringen.

Gruß
Hubert

Viel Geiler du kannst demnächst mit einem Knopfdruck deine Lieferantenbestellung übernehmen! aber LAN geht auch keine Angst!
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Kann man eigentlich dann auch Verpackungseinheiten beim Einkauf hinterlegen? Das hilft bei der Bestellung. Viele Hersteller bieten nur ganze VP (also z.B. 6 Stück von einem Artikel) oder verlangen einen Picking PZuschlag wenns keine ganze VP ist.

Danke!!

Das kannst du beim Lieferantenartikel hinterlegen, sprich wenn du dann Bestellst werden automatisch 6 Bestellt.
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Wird die public Beta nutzbar sein, oder auch wie die private-Beta nur zum Testen?
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Moin Janusch,

geht euer Plan auf? Das Wochenende würde mir echt gut passen. Firma zu und ich habe Zeit die Beta zu installieren, einzurichten und zu testen. Wir wären echt alle überglücklich. Ne im ernst, wäre echt klasse!
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Ja würde mich auch interessieren damit ich nicht im 5 min Takt nachschauen muss ;)
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Ich werde die Zeit nutzen um die Merkmale zu Pflegen die ab dem 01.08. nötig sind...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Was für Merkmale sind denn ab 01.08 nötig?

schaue hier: http://forum.jtl-software.de/smalltalk/42436-bundestag-beschliesst-gesetz-zur-button-loesung.html


Ja würde mich auch interessieren damit ich nicht im 5 min Takt nachschauen muss ;)

Wir werden nächste Woche einen Newsletter versenden wenn es soweit ist.
Die Open Beta sollte nicht produktiv eingestezt werden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

hi,

das war in der Tat unser Ziel. Wir feilen jedoch noch einige Tage dran, da wir aus Erfahrung wissen, dass Open Beta Versionen direkt produktiv eingesetzt werden von einigen Leuten - obwohl wir diese Versionen nicht produktiv freigegeben haben.

Damit wir am Ende nicht mehr Arbeit haben, nehmen wir uns noch 1-2 Wochen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Für die neue Wawi werden auch neue Versionen von allen Drittools benötigt.
Es sind noch nicht alle umgestellt, da sind wir aktuell auch mit dran.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

OK Danke für die INFOS. Infos sind alles.
Dann warte ich halt noch etwas.

DANKE und schönes WE ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Meine Planung geht in die Richtung die neue WAWI Ende Sommer /Anfang September produktiv verwenden zu können.
Davor das Ganze in der virtuellen Testumgebung (ich hoffe die gibt´s immer noch ?) mit einer Kopie der Live-Daten migirieren zu können, denn ein einfacher "Update" wird es nicht werden. Sobald "Live" gibt es auch keinen Weg mehr zurück.

Meine größte Hoffnung ist die Optimierung der Lagerbestände und der Lagerverwaltung als solches. :)
 

Interk

Aktives Mitglied
16. März 2011
70
0
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Servus,

wie sieht es mit "externen" Connectoren aus? XT / Magento usw...
Gab es/ gibt es dazu irgend welche Test? werden die noch funktionieren, mit der "neuen" Wawi?

Grüße
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

hab jetzt auch mal in die wiki geschaut :-O
mein gott was es alles neues geben wird, dass ist mehr als ich erwartet habe...find es aber super :)
macht euch keinen stress und machts ordentlich ;)
 

Wbl

Aktives Mitglied
9. Januar 2012
17
0
AW: Thread zum "ungefähren Release Datum" von der neuen Wawi?

Na da bin ich doch wirklich schon drauf gespannt auf die neue Wawi. Wir bestimmt einige Tage dauern alles zuerst einmal auszuprobieren und den Workflow zu verinnerlichen.
 

Ähnliche Themen