Neu Testshop nicht mehr erreichbar - 503 Service Unavailable

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
51
6
Hallo Zusammen,

wir haben seit ein paar Monaten einen Testshop, der bereits einmal verlängert wurde. Seitens JTL hieß es, dass wir per Mail informiert werden, bevor die Lizenz ein weiteres Mal ablaufen könnte. Nun ist unser Testshop leider nicht mehr erreichbar (seit etwa 3 Wochen), ohne dass wir informiert wurden, dass er ausläuft. Als Fehlermeldung wir nur "503 Service Unavailable" angegeben. Liegt das daran, dass der Testshop ausgelaufen ist, oder liegt der Fehler hier an einer anderen Stelle?
Beste Grüße,
Monique

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.346
498
Hallo,

es ist schwierig dazu etwas hier im Forum zu sagen, da viele Informationen fehlen, daher würde ich sagen: Mach bitte einmal ein Support- Ticket auf, da kann dann besser geklärt werden, welcher Shop, welche Lizenz usw. :)

Edit: Habt ihr mal probiert den admin aufzurufen? Also meine-url.de/admin ?

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
51
6
Hallo
Hallo,

es ist schwierig dazu etwas hier im Forum zu sagen, da viele Informationen fehlen, daher würde ich sagen: Mach bitte einmal ein Support- Ticket auf, da kann dann besser geklärt werden, welcher Shop, welche Lizenz usw. :)

Edit: Habt ihr mal probiert den admin aufzurufen? Also meine-url.de/admin ?

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

ein Support-Ticket kann ich leider nicht erstellen, da wir bisher nur die kostenfreie Wawi und den kostenfreien Testshop nutzen. admin funktioniert leider auch nicht. Ich habe auch schon unseren Kundenbetreuer kontaktiert, der mir bei der Einrichtung des Testshops behilflich war, leider keine Antwort auf 3 Mails.
Unsere URL für den Testshop lautet: https://u33688nt.test3.jtl-hosting.de/

Ich habe bereits verschiedene Browser probiert, Cookies und Verläufe gelöscht - nix passiert. :(

Viele Grüße,
Monique

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hey... kann es sein, dass du unsere Emailadressen nicht auf der whiteliste hast und die in den Spam eingehen?
Dein Testshop ist schlicht ausgelaufen.
Ich hab ihn jetzt nochmal verlängert um 60 Tage bis zum 30.11., du müsstest, wie du schreibst, aber Benachrichtigungsmails vorab bekommen haben... und wir antworten auch immer auf Emails (kann natürlich schon mal ein paar Tage dauern).

• Gefällt mir
Reaktionen: Monique

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
51
6
Hey... kann es sein, dass du unsere Emailadressen nicht auf der whiteliste hast und die in den Spam eingehen?
Ich hab ihn jetzt nochmal verlängert um 60 Tage bis zum 30.11., du müsstest, wie du schreibst, aber Benachrichtigungsmails vorab bekommen haben... und wir antworten auch immer auf Emails (kann natürlich schon mal ein paar Tage dauern).
Hallo Julian,

vielen Dank für die rasche Antwort. Mein Spamfilter ist deaktiviert und die Benachrichtigungen vom Forum kommen auch an. Als der Testshop das erste Mal auslief, bekam ich auch die Benachrichtigung und konnte reagieren.

Aber toll, dass der Testshop wieder da ist! Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, dass die ganze Arbeit weg ist.

Viele Grüße,
Monique

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
51
6
Hallo JTL,
nun ist der Testshop wieder abgelaufen ohne dass ich eine Benachrichtigung erhalten habe. Kannst du ihn bitte wieder aktivieren? Besten Dank schonmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Testshop und Liveshop gleicher Stand/gleiche Plugins Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 2
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0