Template wird nicht akualisiert angezeigt

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Hallo,

ich baue mir gerade mein eigenes Theme (auf Basis des JTL Themes).

Doch leider wird das Template im Shop bei einige Sachen einfach nicht aktualisiert. Z. B. das neue Logo und hintergrundfarbe (im CSS geändert) wird angezeigt, aber das ich das DIV mit dem Shoplogo entfernt habe juckt den Shop nicht die Bohne

Folgendes habe ich bereits getan:
- Inhalt des templates_c Ordner gelöscht
- Browsercache geleert
- Modul "Templatecache leeren" ausgeführt

Was könnte ich noch tun?

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Template wird nicht akualisiert angezeigt

es gibt da wohl ein Problem wenn man den ganze Verzeichnis "JTL-Shop3-Tiny" kopiert und dann am neuen Verzeichnis arbeitet. ( Sind dann in JTL 2 Templates)

Bin jetzt wieder auf das Standard "JTL-Shop3-Tiny" Template gewechselt und da funktioniert alles.

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

es gibt da wohl ein Problem wenn man den ganze Verzeichnis "JTL-Shop3-Tiny" kopiert und dann am neuen Verzeichnis arbeitet. ( Sind dann in JTL 2 Templates)

Bin jetzt wieder auf das Standard "JTL-Shop3-Tiny" Template gewechselt und da funktioniert alles.

Du brauchst nicht das komplette "Tiny" zu kopieren, sondern lediglich das Theme, auf das Du aufbauen möchtest.
Kopieren, eigenen Namen geben. Bearbeiten.

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Dann mach mal das noch rein

#page { background: transparent none;}

sonst kannst du das nicht sehen.

Mfg
Mario

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

in welcher Datei (exakter Pfad und Dateiname) trägst du denn die Änderungen ein?
zwischendurch auch immer wieder mal browser-cache geleert??

christoph

Aktives Mitglied
17. Juli 2012
26
0

In der retro CSS Datei zeile 1 cache wurde gelöscht.

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

1. Lies dir mal die jtl Wiki durch das du weist was du tust, denn auf diesem Weg ist vorprogrammiert das du nach dem nächsten update schreibst "Hilfe mein Shop sieht jetzt scheiße aus."
2. Kopiere den Inhalt des retro ordners in den custom Ordner und stelle im Adminbereich unter Einstellung->Template um auf Benutzerdefiniert.
3. Ich hab nicht geschrieben das du die Backgroundanweisung in den Body schreiben sollst so kann es nicht funktionieren sondern darunter mit #page davor.