Template Einstellung im Shop werden geändert!

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

also ich bin fleißig am testen und mir ist da folgendes aufgefallen.
Bei der Installation des Connectors muss man ja die Templates für die Kategorieübersicht usw. auswählen. Ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn das nur für neue Kategorie und Artikel berücksichtigt würde.
Aber es wird auch bei schon bestehenden Kategorien und Artikel berücksichtigt.
Das Problem ist bei mir wie folgt, ich habe einge Templates und die sind sehr unetrschiedlich. Wenn ich jetzt bei der Installation eins auswähle und einen Artikel in eine Kategorie einfüge die schon existiert, dann wir die Einstellung der Kategorie überschrieben und es wird das Template benutzt was ich bei der Installation angegeben habe obwohl es im Shop ein anderes ist.

Das müsst man meiner Meinung nach abstellen, weil ich jedesmal manuell bei gehen muss und alle Kategorie im Shop bearbeiten muss.

Versteht ihr was ich meine?

Gruß Medico
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Medico,

richtig, so wie Du es beschreibst, sollte es auch funktionieren. Die Fehler haben wir behoben -> ab nächster eSc Version wird dies nicht mehr auftreten.

Bei Artikeln wurde dies allerdings auch schon mit der eSc XTC 0.98 so gehandhabt - d.h. nur neue Artikel hatten von eS ein Template zugewiesen bekommen, bei vorhandenen Artikeln werden die Templateinformationen nicht überschrieben.

Bei Kategorien wurden die Templateinfos in der 0.98 stets überschrieben - dies haben wir nun behoben.
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Mh... habe ich die nicht schon?
Voran sehe ich welche Connectro Version ich habe?

Es ist ein bisschen verwirrend, wenn ich mir die aktuelle Lade, dann steht dort in der Versionslog 0.99 aber hier auf der Seite ist es die 0.98 ????
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ohja, ich komme schon selber mit den Versionen durcheinander...

Schaue einfach im Änderungslog. Das sollte den Ausschlag geben.

Überspiele einfach deine Connectordateien, eine neuinstallation mit Tabellenlöschen muss hier nicht sein.
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
OK...
wieos muss ich nicht die Tabellen löschen?
Verstehe die Beschreibung sowieso nicht...
Nach einer Neuinstallation des Connectors, werden beim ersten Abgleich zwischen eayzSales und Shop alle Daten erneut in eS importiert. Daher gibt es dann doppelte Artikel. Man sollte somit in eazySales die ursprüngliche Datenbank importieren, bevor man den ersten Abgleich macht, um dem entgegenzuwirken. Ebenso werden aus eS alle Artikel nochmals zum Shop übertragen.

Es empfiehlt sich also, auch die eS Datenbank zurückzuspielen bzw. eS neuzuinstallieren. Nach der Neuinstallation kann ein Datenbankbackup erstellt werden, so dass man immer eine "saubere" eS Datenbank zur Verfügung hat, um Tests zu fahren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Durch das Löschen der eazysles_xxx Tabellen wird der Connector beim ersten Abgleich alle Artikel und Kategorien sowie Bestellungen an eazySales senden.

Da Du wahrscheinlich nur die korrigierte Connectorversion testen möchtet mit Deinen bisherigen Daten, musst Du die Tabellen halt nicht löschen.
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Also muss ich die Tabellen nur dann löschen wenn ich noch mal alles importieren will?
Wenn nicht dann werden nur die akteullen übernommen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template-Empfehlung Templates für JTL-Shop 8
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Standart Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen