Template Einstellung im Shop werden geändert!

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

also ich bin fleißig am testen und mir ist da folgendes aufgefallen.
Bei der Installation des Connectors muss man ja die Templates für die Kategorieübersicht usw. auswählen. Ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn das nur für neue Kategorie und Artikel berücksichtigt würde.
Aber es wird auch bei schon bestehenden Kategorien und Artikel berücksichtigt.
Das Problem ist bei mir wie folgt, ich habe einge Templates und die sind sehr unetrschiedlich. Wenn ich jetzt bei der Installation eins auswähle und einen Artikel in eine Kategorie einfüge die schon existiert, dann wir die Einstellung der Kategorie überschrieben und es wird das Template benutzt was ich bei der Installation angegeben habe obwohl es im Shop ein anderes ist.

Das müsst man meiner Meinung nach abstellen, weil ich jedesmal manuell bei gehen muss und alle Kategorie im Shop bearbeiten muss.

Versteht ihr was ich meine?

Gruß Medico

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Medico,

richtig, so wie Du es beschreibst, sollte es auch funktionieren. Die Fehler haben wir behoben -> ab nächster eSc Version wird dies nicht mehr auftreten.

Bei Artikeln wurde dies allerdings auch schon mit der eSc XTC 0.98 so gehandhabt - d.h. nur neue Artikel hatten von eS ein Template zugewiesen bekommen, bei vorhandenen Artikeln werden die Templateinformationen nicht überschrieben.

Bei Kategorien wurden die Templateinfos in der 0.98 stets überschrieben - dies haben wir nun behoben.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Mh... habe ich die nicht schon?
Voran sehe ich welche Connectro Version ich habe?

Es ist ein bisschen verwirrend, wenn ich mir die aktuelle Lade, dann steht dort in der Versionslog 0.99 aber hier auf der Seite ist es die 0.98 ????

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ohja, ich komme schon selber mit den Versionen durcheinander...

Schaue einfach im Änderungslog. Das sollte den Ausschlag geben.

Überspiele einfach deine Connectordateien, eine neuinstallation mit Tabellenlöschen muss hier nicht sein.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
OK...
wieos muss ich nicht die Tabellen löschen?
Verstehe die Beschreibung sowieso nicht...
Nach einer Neuinstallation des Connectors, werden beim ersten Abgleich zwischen eayzSales und Shop alle Daten erneut in eS importiert. Daher gibt es dann doppelte Artikel. Man sollte somit in eazySales die ursprüngliche Datenbank importieren, bevor man den ersten Abgleich macht, um dem entgegenzuwirken. Ebenso werden aus eS alle Artikel nochmals zum Shop übertragen.

Es empfiehlt sich also, auch die eS Datenbank zurückzuspielen bzw. eS neuzuinstallieren. Nach der Neuinstallation kann ein Datenbankbackup erstellt werden, so dass man immer eine "saubere" eS Datenbank zur Verfügung hat, um Tests zu fahren.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Durch das Löschen der eazysles_xxx Tabellen wird der Connector beim ersten Abgleich alle Artikel und Kategorien sowie Bestellungen an eazySales senden.

Da Du wahrscheinlich nur die korrigierte Connectorversion testen möchtet mit Deinen bisherigen Daten, musst Du die Tabellen halt nicht löschen.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Also muss ich die Tabellen nur dann löschen wenn ich noch mal alles importieren will?
Wenn nicht dann werden nur die akteullen übernommen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 5
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Automatisierung Objekt- und Template-Cache leeren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Bild loeschen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0