Template Einstellung im Shop werden geändert!

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

also ich bin fleißig am testen und mir ist da folgendes aufgefallen.
Bei der Installation des Connectors muss man ja die Templates für die Kategorieübersicht usw. auswählen. Ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn das nur für neue Kategorie und Artikel berücksichtigt würde.
Aber es wird auch bei schon bestehenden Kategorien und Artikel berücksichtigt.
Das Problem ist bei mir wie folgt, ich habe einge Templates und die sind sehr unetrschiedlich. Wenn ich jetzt bei der Installation eins auswähle und einen Artikel in eine Kategorie einfüge die schon existiert, dann wir die Einstellung der Kategorie überschrieben und es wird das Template benutzt was ich bei der Installation angegeben habe obwohl es im Shop ein anderes ist.

Das müsst man meiner Meinung nach abstellen, weil ich jedesmal manuell bei gehen muss und alle Kategorie im Shop bearbeiten muss.

Versteht ihr was ich meine?

Gruß Medico

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Medico,

richtig, so wie Du es beschreibst, sollte es auch funktionieren. Die Fehler haben wir behoben -> ab nächster eSc Version wird dies nicht mehr auftreten.

Bei Artikeln wurde dies allerdings auch schon mit der eSc XTC 0.98 so gehandhabt - d.h. nur neue Artikel hatten von eS ein Template zugewiesen bekommen, bei vorhandenen Artikeln werden die Templateinformationen nicht überschrieben.

Bei Kategorien wurden die Templateinfos in der 0.98 stets überschrieben - dies haben wir nun behoben.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Mh... habe ich die nicht schon?
Voran sehe ich welche Connectro Version ich habe?

Es ist ein bisschen verwirrend, wenn ich mir die aktuelle Lade, dann steht dort in der Versionslog 0.99 aber hier auf der Seite ist es die 0.98 ????

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ohja, ich komme schon selber mit den Versionen durcheinander...

Schaue einfach im Änderungslog. Das sollte den Ausschlag geben.

Überspiele einfach deine Connectordateien, eine neuinstallation mit Tabellenlöschen muss hier nicht sein.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
OK...
wieos muss ich nicht die Tabellen löschen?
Verstehe die Beschreibung sowieso nicht...
Nach einer Neuinstallation des Connectors, werden beim ersten Abgleich zwischen eayzSales und Shop alle Daten erneut in eS importiert. Daher gibt es dann doppelte Artikel. Man sollte somit in eazySales die ursprüngliche Datenbank importieren, bevor man den ersten Abgleich macht, um dem entgegenzuwirken. Ebenso werden aus eS alle Artikel nochmals zum Shop übertragen.

Es empfiehlt sich also, auch die eS Datenbank zurückzuspielen bzw. eS neuzuinstallieren. Nach der Neuinstallation kann ein Datenbankbackup erstellt werden, so dass man immer eine "saubere" eS Datenbank zur Verfügung hat, um Tests zu fahren.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Durch das Löschen der eazysles_xxx Tabellen wird der Connector beim ersten Abgleich alle Artikel und Kategorien sowie Bestellungen an eazySales senden.

Da Du wahrscheinlich nur die korrigierte Connectorversion testen möchtet mit Deinen bisherigen Daten, musst Du die Tabellen halt nicht löschen.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Also muss ich die Tabellen nur dann löschen wenn ich noch mal alles importieren will?
Wenn nicht dann werden nur die akteullen übernommen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Slider im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5